FIFA Fußball-WM 2010

A

Aviator

aber ich weiß jetzt schon wie sich rausreden werden "Becks war nicht dabei". Zieht aber nicht.

Deutschland dürfte es nicht leicht haben, wenn England rausfliegt und Deutschland sich doch qualifizieren sollte fürs Achtelfinale dann ists glaub ich wurscht ob USA oder Slowenien. Ich schätze die eigentlich so ziemlich gleich stark ein. Slowenien hat Platz 25 in der Weltrangliste und die USA haben Platz 14.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Ich stimme dir komplett zu, bis auf
Und beim Tor war fast die ganze Abwehr Schuld. Der Badstuber darf die Flanke nicht zulassen. Mertesacker muss das Kopfballduell gewinnen. Lahm war nicht bei seinem Mann.

Mertesacker ist nicht beim Mann. ER müsste eigentlich in der Mitte bleiben und nicht auch noch zu Zigic nach hinten gehen.

Ich hab mir gerade nochmal das Tor angeschaut.
Zigic ist doch eigentlich Mertesackers Mann und Lahm bei Jovanovic.
Der Mertesacker bleibt dann aber zuerst in der Mitte und der Zigic geht zu dem Ball etwas nach hinten. Weil da Mertesacker nicht mitgeht, versucht Lahm den Zigic zu stören (wobei das Kopfballduell Schwachsinn ist, denn wie will Lahm gegen nen 2,02m Mann ein Kopfballduell gewinnen?). Dann geht der Mertesacker aber doch noch zurück zu Zigic.
Deshalb ist dann der Jovanovic frei und kann den unbedrängt reinmachen.

Edit: Hätte der Mertesacker aber den Zigic nicht beim Kopfballduell gestört, hätte der den nicht ablegen müssen, sondern hätte ihn auch direkt reinköpfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Ich sag jetz einfach mal meine Gedanken.

Badstuber: völlig überfordert. der darf nicht mehr von Anfang an spielen. jede gefährliche aktion lief über die Seite.

Klose: für mich eh der größte witz dass der von anfang an spielt nur wegen erfolgen in der vergangenheit. nach jedem leistungsprinzip dürfte der nie im leben spielen. nur weil er dann im 1. spiel ein tor gemacht hat wurde wieder von Löw etc alles schön geredet. dabei hatten sogar die TV kommentatoren im Spiel erkannt dass er schon wieder zig 100%ige vergeigt hatte.

Podolski: gilt fast das gleiche wie für Klose. nach der saison absoilut ein witz. realistisch müssten im Sturm Cacau und Kießling spielen wenn man nach der Leistung in der Saison geht und niemand anders der im Kader ist. (von Kuranji ganz zu schweigen)

Gomez: OMG als er den dann noch gebracht hat wieder vor Kießling hab ich mir nur gedacht.. ole jetz is es ganz vorbei. also wenn der jetz im letzten Spiel noch Start spielt und nicht Cacau dann sollen sie ausscheiden. wenn mans krampfhaft immer wieder mit Leuten versuchen muss die absolut keine Leistung gezeigt haben in der Saison dann haben wirs nicht anders verdient.

So und jetz zitier ich noch ne SMS von nem Kumpel die ich direkt nach der Gomez Einwechslung gekriegt hab. Hab mir sofort gedacht recht hat er...

"Wenn ich der Kießling wär würd ich ins nächste Flugzeug steigen und heim fliegen"

Treffender kann mans kaum sagen. Leistung zählt offensichtlich gar nix mehr.

Is ja sicher bekannt dass ich ned grad der größte Bayernfan bin. Dazu muss ich jetz mal sagen Schweinsteiger spielt nicht schlecht bisher. Auch Müller war im ersten Spiel ziemlich gut soweit ichs sehen konnte aber ein Badstuber ist einfach total überfordert und im Sturm sollte einfach endlich mal nach Leistung aufgestellt werden.

Was mich an deiner Bewertung (aber auch an der immer wieder hörbaren Meinung) stört, ist, dass Badstuber nicht alleine als Sündenbock dastehen darf. Sicher hat er in mehreren Situationen schlecht ausgesehen, aber mMn wurde er auch sehr oft alleine gelassen. Und das lag zu einem großen Teil an Lukas Podolski! Im Gegensatz zu Thomas Müller war von Podolski quasi keine Rückwärtsbewegung und kein Nachsetzen zu sehen und das kann es wohl auch nicht sein. Vorne hat er die Dinger reihenweise verballert (wobei er mindestens 1 x, wenn nicht sogar 2 x hätte querlegen müssen) und hinten hilft er nicht mit --> schwach.


Ich stimme dir komplett zu, bis auf
Und beim Tor war fast die ganze Abwehr Schuld. Der Badstuber darf die Flanke nicht zulassen. Mertesacker muss das Kopfballduell gewinnen. Lahm war nicht bei seinem Mann.

Mertesacker ist nicht beim Mann. ER müsste eigentlich in der Mitte bleiben und nicht auch noch zu Zigic nach hinten gehen.

Ich hab mir gerade nochmal das Tor angeschaut.
Zigic ist doch eigentlich Mertesackers Mann und Lahm bei Jovanovic.
Der Mertesacker bleibt dann aber zuerst in der Mitte und der Zigic geht zu dem Ball etwas nach hinten. Weil da Mertesacker nicht mitgeht, versucht Lahm den Zigic zu stören (wobei das Kopfballduell Schwachsinn ist, denn wie will Lahm gegen nen 2,02m Mann ein Kopfballduell gewinnen?). Dann geht der Mertesacker aber doch noch zurück zu Zigic.
Deshalb ist dann der Jovanovic frei und kann den unbedrängt reinmachen.

Edit: Hätte der Mertesacker aber den Zigic nicht beim Kopfballduell gestört, hätte der den nicht ablegen müssen, sondern hätte ihn auch direkt reinköpfen können.

Du darfst nicht vergessen, dass es da nicht wirklich eine Mann-gegen-Mann-Zuteilung gibt. Die decken den Raum bzw. den Spieler, der gerade am nächsten ist. Ich bleibe bei der Meinung, dass Mertesacker in der Mitte bleiben muss und glaube auch nicht, dass Zigic den Ball von dort direkt versenken kann. Aber darüber lässt sich evtl. streiten.
 

Sportfreund1990

Parkrocker
Beiträge
278
Reaktionspunkte
6
Ort
Passau
Also für mich war sowie so podolski der schwächste gestern...

Immer hat er's im Alleingang versucht obwohl Haufen zum abspielen da waren...

Da schießt er's lieber an das seitennetz vom Tor bevor er mal schön flankt...
Ein Elfmeter schön versaut Haufen gute Chancen vertan...
Nie nach hinten gehn und nie wirklich auf seiner Seite sein sondern immer wo anders stehn wo er eigentlich stehen sollte... Und dabei möglichst wenig bewegen...

Also wenn man die schuld auf einen einzelnen (obwohl alle ein bisschen schwach waren) schieben will dann auf podolski
 

Lance

Parkrocker
Beiträge
416
Reaktionspunkte
26
Alter
38
Ort
Nürnberg
Das ist schon eine unfassbar merkwürdig WM. Zuletzt haben also Spanien, Frankreich und Deutschland hintereinander verloren, überall in der Favouritenrolle. England spielt nur Remis gegen Algerien, was ja angesichts des Gegners auch einer Niederlage gleichzukommen ist. Frankreich ist so gut wie raus, England steht gewaltig unter Druck und auch Deutschland darf sich keinen Ausrutscher erlauben.

Eigentlich können wir damit doch zufrieden sein, ist gar keine Langweiler WM, außer natürlich was die Tore angeht. Aber diese ernsten Situationen für die Favouriten ist mir immer noch lieber als wenn sich alle Top Nationen schon nach 2 Spielen fürs Achtelfinale qualifizieren, das 3. Spiel dahinplätschern lassen. Man stelle sich nur vor den Franzosen schließen sich noch 1-2 weiter Nationen an, für so schadenfrohe Menschen wie mich wäre das ein Genuß. :mrgreen:

Gerade die Engländer haben doch vorher schön ihre Klappe aufgerissen, wäre zu schön wenn sie nun ihre Quittung kriegen. Bei den Franzosen liegen die Nerven blank, so soll Anelka Domenech in der Kabine aufs übelste beleidigt und Gallas einem Reporter den Mittelfinger gezeigt haben.

Den Serben gönne ich auch das Ausscheiden. Sie haben gestern nicht mit eigener Leistung gewonnen. Nach dem 1:0 und mit Überzahl haben sie sich weitesgehend aufs Kontern konzentriert und waren uns was die Spielanteile angeht unterlegen. Hätte Podolski nicht aus jeder Lage sinnlos draufgeballert, vom Elfer gar nicht zu sprechen wäre mehr drin gewesen. Auch die Serben haben viel verbal von sich gegeben, aber noch keine echte Leistung folgen lassen. Klar hatten sie auch ihre Konterchancen, aber die kriegst du natürlich mit einem Mann mehr wenn der Gegner dann auch noch aufgerückt spielt.

Bisher haben sich die Argentinier am besten präsentiert. Bin mal auf die zweite Vorstellung der Holländer und Brasilianer gespannt, ob diese auch überzeugen können. Es gibt meiner Meinung nach keine handvoll Favouriten mehr auf den Titel. Auch wenn man die KO-Runde nicht mit der Gruppe vergleichen kann, aber ein Fingerzeig ist es schon.
 
  • Like
Reaktionen: JackDaniels und Dom

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
für uns ist es sowieso besser zweiter zu werden, dann besteht nämlich eine Chance aufs Finale, da wir dann nicht im VF auf meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeessi treffen :mrgreen:

ich drücke wirklich unseren Jungs die Daumen als Deutscher, aber Argentinien hat es Objektiv einfach verdient und hat auch bisher die beste Leistung gezeigt. Wartet mal ab bis Messi selber trifft, ich werd auf jeden Fall noch nen Zwanni auf La Pulga setzen :p
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
von den bisherigen stars war Messi, Ronaldo UND Rooney enttäuschend, momentan spielt keine einzige Favoriten Manschaft das was sie kann... also ab dem 1/8 finale erwarte ich weitaus mehr von alle mannschaften ... da lese ich ja lieber ein buch als Fußball zu schaun derzeit
 
Zuletzt bearbeitet:

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
ich würd mich ja direkt freuen, wenn ne Mannschaft Weltmeister wird, die keiner auf der Rechnung hat :mrgreen:
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Und schon wieder ein Torwartfehler...

Edit: Gibts eigentlich keine vernünftigen Torhüter mehr?
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
also was die torhüter bei der wm bis jetzt leisten is einfach unter aller sau.. und ich hab den ball bis jetzt auch noch nie flattern gesehen in irgendner wiederholung..
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
hoffentlich bleibt das so :), wäre sehr geil für uns