FIFA Fußball-WM 2010

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Löw sollte meiner Meinung nach nicht verlängern. Ziel war Weltmeister werden und das hat wieder mal nicht geklappt. Irgendwann verliert man dann doch das vertrauen :?

Warum, er hat eine tolle leistung gemacht mit dieser Mannschaft. Ich denke der soll weiter machen, den dieser junge Mannschaft kann nur besser werden.
 
S

Sabsy

sammer, sammer... hat de rnicht mal bei dortmund gespielt?
Man, lacht ruhig, aber ich weiß, das ich den namen kenne und ich sehe auch verschwommen sein gesicht vor meinen augen :lol: Der hatte doch sommersprossen, oder?

(und nein ich google jetzt extra nich :p)
 

Bennibaba

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
11
Alter
33
So wie Deutschland heute gespielt hat, hätten sie den Weltmeristertitel echt nicht verdient. Ich find es zwar echt schade, besonders nach den grandiosen letzten Spielen aber diesmal war Spanien klar besser.

Trotzdem finde ich es sehr sehr schade... :cry:
 
A

Aviator

Es geht mir so viel durch den Kopf wo ich mich frage "Wie kann das sein?"

Ich mein, ich bin jetzt nicht der große Experte. Noch dazu habe ich das Spiel gegen Argentinien nicht gesehen.

Heute wurde, im Gegensatz zum England Spiel, der Gegner einfach nicht entschlossen genug angegriffen. Wie ungestört die sich im Mittelfeld die Bälle zuschieben konnten war teilweise schon echt heftig. Erst kurz vor der Strafraumgrenze versuchten die deutschen Spieler die Spanier vom Ball zu trennen.

Warum nicht früher?
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Spanien hat einfach die Räume zu eng gemacht, früh gestört und ihre Spieler waren unheimlich schwer vom Ball zu trennen. Verdient gewonnen, leider hat es mal wieder nicht sollen sein. Auch wenn's mir schwer fällt mich über einen Platz unter den ersten vier zu freuen, haben wir im Turnier trotzdem eine super Leistung gezeigt.

Wenn dann dazu noch fast alle Pässe auf 3m von den Deutschen in die Hosen gehen, braucht man sich nicht wundern...

Verdienter Sieger Spanien und ein schönes Finale als Ergebnis des heutigen Abends. Ist doch in Ordnung, dafür, dass vor dem Turnier niemand mit einer so guten deutschen Mannschaft gerechnet hat.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.819
Reaktionspunkte
5.097
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
So wie Deutschland heute gespielt hat, hätten sie den Weltmeristertitel echt nicht verdient. Ich find es zwar echt schade, besonders nach den grandiosen letzten Spielen aber diesmal war Spanien klar besser.

Trotzdem finde ich es sehr sehr schade... :cry:

wieso hätten wir es nicht verdient? wir haben 2 der größten Mannschaften 4:0 und 4:1 vom Platz gefegt.

Spanien hat gegen die Schweiz(!) verloren, kamen nicht mit glanz in die Endrunde und haben sich mit drei 1:0 Siegen jetzt auch mehr oder weniger durchgehackt...wieso sollten die es mehr verdient haben???
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Schade finde ich übrigens viel mehr, dass es wohl mehrfach zu Ausschreitungen kam und kommt auf den Fanmeilen...jedenfalls wird das in diversen Foren berichtet.

Aber ist doch wunderbar, nun kann man die Spanier vier Jahre lang hassen. Vielleicht verstehen jetzt ein paar mehr, was ich an dieser Eventscheisse so hasse.
 

Bennibaba

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
11
Alter
33
So wie Deutschland heute gespielt hat, hätten sie den Weltmeristertitel echt nicht verdient. Ich find es zwar echt schade, besonders nach den grandiosen letzten Spielen aber diesmal war Spanien klar besser.

Trotzdem finde ich es sehr sehr schade... :cry:

wieso hätten wir es nicht verdient? wir haben 2 der größten Mannschaften 4:0 und 4:1 vom Platz gefegt.

Spanien hat gegen die Schweiz(!) verloren, kamen nicht mit glanz in die Endrunde und haben sich mit drei 1:0 Siegen jetzt auch mehr oder weniger durchgehackt...wieso sollten die es mehr verdient haben???

Ich hab gesagt das die Deutschen es nach dem heutigen Spiel nicht verdient haben. Es war (meiner Meinung nach) eine ganz andere Mannschaft als gegen England oder Argentinien. Spätestens als sie Argentinien so souverän besiegt haben, hat ihnen wohl jeder den WM Titel vergönnt. Aber bei diesem Spiel haben sie sich den Sieg nicht verdient. Sie haben einfach nicht so gut wie in den Spielen davor gespielt.

Also lange Rede kurz: Vorher sehr stark gespielt aber gegen Spanien leider nur mittelmäßig und auf keinen Fall Weltmeisterniveau.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Jetzt frag ich nochmals, kann sich irgendjemand hier die Strategie vom Jogi erklären? Wie kann er glauben, dass man eine Mannschaft wie die Spanier so einfach auskontern kann? Da steht die halbe Mannschaft von Barcelona aufm Platz und was die in dieser Champions League Saison gezeigt haben war ja wohl echt nicht von schlechten Eltern.

Was hättest du denn ohne deine besten Offensivmann gemacht? Ein Ballbesitz Duell mit Spanien anzetteln und konstant pressen? Ich wünsche viel Spass wenn du ab der 60. Minute 10 todgelaufene Leichen auf dem Platz hast und mit 0-3 untergehst...

Spanien war heute einfach besser und die deutsche Mansnchaft leider chancenlos und ob da in der 80. ein Kiessling oder ein Gomez kommt ist völlig wurst, nach dem 1-0 war die Kiste gelaufen.
 
A

Aviator

Jetzt frag ich nochmals, kann sich irgendjemand hier die Strategie vom Jogi erklären? Wie kann er glauben, dass man eine Mannschaft wie die Spanier so einfach auskontern kann? Da steht die halbe Mannschaft von Barcelona aufm Platz und was die in dieser Champions League Saison gezeigt haben war ja wohl echt nicht von schlechten Eltern.

Was hättest du denn ohne deine besten Offensivmann gemacht? Ein Ballbesitz Duell mit Spanien anzetteln und konstant pressen? Ich wünsche viel Spass wenn du ab der 60. Minute 10 todgelaufene Leichen auf dem Platz hast und mit 0-3 untergehst...

Spanien war heute einfach besser und die deutsche Mansnchaft leider chancenlos und ob da in der 80. ein Kiessling oder ein Gomez kommt ist völlig wurst, nach dem 1-0 war die Kiste gelaufen.


Ballbesitzduell anzetteln und Pressing spielen ist allemal besser als (wie es die deutsche Mannschaft phasenweise gemacht hat) den Ball nur irgendwie aus der eigenen Hälfte zu dreschen. Von 5 Pässen gingen 3 nach hinten und 2 nach vorne.

Auch wenn sich das jetzt nach vernichtender Kritik anhört möchte ich der deutsche Mannschaft ein Lob aussprechen. Dass sie soweit kommen hätte vor der WM und nach dem Spiel gegen Serbien ja niemand gedacht.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.985
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Oh man immer dieses BlaBlaBla nach so einem Spiel.
Von wegen "warum lässt der Löw so Defensiv spielen" etc.

Es hätte einfach nichts gebracht voll auf Angriff zu spielen. Dafür sind die Spanier einfach zu stark in der Defensive (nicht umsonst nur 2 Gegentore bisher) und zudem verdammt ballsicher.
Wenn man da mal auf gut Glück drauf losrennt geht man schnell 3,4-0 unter.

Ich finde die deutsche Mannschaft hat eine solide Defensivleistung gezeigt und wenige Chancen der Spanier zugelassen. Leider war im Spiel nach vorne fast nichts zu holen, da hätte schon eine Standardsituation helfen müssen.
Insgesamt ein verdienter Sieg der Spanier, die fast über die gesamte Spielzeit hinweg überlegen waren.

Meine Hoffnung beruht nun darauf, dass diese junge deutsche Mannschaft, die sehr viel Potenzial hat, durch einen guten Trainer (gerne auch Löw) weiterhin aufgebaut und verbessert wird. Dann ist schon in 2 Jahren alles möglich.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.874
Reaktionspunkte
9.559
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Sollte Spanien Weltmeister werden, hat die Schweiz im selben Jahr sowohl an der Eishockeyweltmeisterschaft (Tschechien) sowie an der Fussball-WM zwar den späteren Weltmeister geschlagen, rangiert am Schluss jedoch trotzdem in der Kategorie "unter ferner liefen...". Was läuft falsch?! :lol:
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Die Leistung unserer Mannschaft übers gesamte Turnier hinweg war weltklasse; Spanien war gestern diese paar Prozent besser, was solls.

NUR DIE OBERFRECHHEIT: Podolski! Man sieht ihn 90 Min. lang überhaupt nicht und dann schafft ers noch, dass er nach dem Ausscheiden grinsend auf dem Platz steht. Da sieht man mal wieder, wie weits geistig bei dem Herrn langt.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
@Bertl: auch grinsen kann ein Zeichen der Trauer sein... sieht scheiße aus, aber das soll man nicht überbewerten.

Zum Spiel: War doch klar, dass die Spanier spielerisch stärker sind wie die Deutschen. Haben auch alle im Vorfeld schon gesagt. Ich fand die Leistung der Mannschaft nicht schlecht. Müller hat gefehlt, und wenn sie auf pressing spielen fallen sie spätestens in der zweiten hälfte auseinander. Und wenn das Ding vom Kros auch noch reingehen würde hätten sie alles richtig gemacht.
 

maiky

Bierkurier
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
86
Ort
Nürnberg, Allersberg
Website
www.lastfm.de
schade. naja, aber meine trauer hält sich in grenzen. wer hätte gedacht das sie so weit kommen :) war doch einfach klasse. deutschland setzt sich weiter in der weltspitze fest.
nächstes jahr heißts dann wieder bayern in der campions league anfeuern... hoffentlich finale bayern gegen barca. dann gibts die revanche... denn mal im ernst. spanische spieler sind schule barcelona und die deutschen eigentlich schule bayern münchen.
achja und es potenzial ist da, die sind ja noch alle jung :) wir werden sehn. nächstes mal sind auch wir mal wieder dran und werden weltmeister :)

ps: da ich am montag prüfung schreib, komm ich am sonntag abend wenigstens noch zum lernen :)
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
mir vor der WM schrieb:
Bevor Messi bei Argentinien nicht auch mal die Leistung zeigt, die er bei Barca abruft, erwart ich von denen keine Wunder. Seh da schon auch eher die Niederlande und vor allem Spanien in der Favoritenrolle. Afrikanischen Teams trau ich immer noch keine Überraschung zu, Frankreich, England, Italien und auch Brasilien werden nix reißen... und bei Deutschland weiß man ja eh nie was passiert, da will und kann ich mich nicht festlegen!

Ich habs euch doch gesagt! :p
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.874
Reaktionspunkte
9.559
Alter
39
Ort
Einsiedeln
mir vor der WM schrieb:
Bevor Messi bei Argentinien nicht auch mal die Leistung zeigt, die er bei Barca abruft, erwart ich von denen keine Wunder. Seh da schon auch eher die Niederlande und vor allem Spanien in der Favoritenrolle. Afrikanischen Teams trau ich immer noch keine Überraschung zu, Frankreich, England, Italien und auch Brasilien werden nix reißen... und bei Deutschland weiß man ja eh nie was passiert, da will und kann ich mich nicht festlegen!

Ich habs euch doch gesagt! :p

Paul die Krake, bist du's?!