Filmempfehlungen

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Adams Äpfel ist grandios.

Fand ihn glaube ich sogar besser als Dänische Delikatessen, Old Men In New Cars oder In China Essen Sie Hunde.
 
  • Like
Reaktionen: jokemachine

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Zu den fiesen Filmen hier: Die ganze Reihe "Kino Kontrovers" geht ja in diese etwas speziellere Richtung, also vielleicht ist das ja auch noch interessant für euch, falls ihr euch für sowas interessiert.
Hab Enter the Void auch gesehen und fand ihn ganz ok, hatte aber schon ein paar ziemlich krasse Szenen drin. Ich glaube am krassesten Empfand ich die Abtreibungsszene.
Naja, wer auf so kranken Scheiß steht kann sich die Kino Kontrovers-Reihe ja mal reinziehen, z.B. A Hole In My Heart, oder Ken Park. Ken Park fand ich dabei sogar irgendwie noch am bemerkenswertesten.

Kenn ich jetzt nicht aber Ex-Drummer kann man da auch noch mit erwähnen. Hab den selber noch nicht gesehn weil er in Europa ziemlich schwer zu bekommen ist (Uncut Version).

Ansonsten noch paar Empfehlungen:

Triangle(um so weniger man von dem Film weiß umso besser.. deswegen kein Trailer)

Ex Drummer ist der Überfilm! Unbedingt im belgischen Originalton sehn. Lief auf ARTE so mit deutschen Untertiteln.

Soundtrack ist auch spitze

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Adams Äpfel ist der Hammer!
Wer sowas mag, dem empfehle ich noch Brügge Sehen... und Sterben?

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
Adams Äpfel ist der Hammer!
Wer sowas mag, dem empfehle ich noch Brügge Sehen... und Sterben?

http://www.youtube.com/watch?v=FKATZMoyztY

Unbedingt im Original schauen (In Bruges)! Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Der Akzent von Colin Farrell und Brendan Gleeson ist einfach zu grandios um ihn durch Synchronisation zu zerstören! Im Zweifelsfall mit deutschem Untertitel.

Ex-Drummer habe ich auch gesehen. Ich weiß nicht, was ich davon halte. Schockierend, übertrieben, seltsam. Aber irgendwie doch interessant, vereinzelt ein bisschen lustig und hatte auf jeden Fall irgendwie eine Wirkung. Einen 100% Zugang habe ich aber nicht dazu gefunden. Vielleicht hab ich ihn auch nicht richtig verstanden.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
631
Alter
38
Brügge sehen und sterben...einer der besten filme die ich gesehen habe!

once upon a time in america...auch sehr sehr geil, nur arg lang!
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Machen wir es mal andersrum: Kann mir jemand eine kleine Auswahl guter deutschsprachiger Filme nennen? Müssen nicht ganz aktuell sein, aber vielleicht auch nicht mehr schwarz-weiß.

Chiko
Lammbock
Der Untergang
Der Pianist
Comedian Harmonists
Das Leben der Anderen
Adams Äpfel (Deutsch-dänisch)
Das Experiment
Good Bye Lenin
Vincent will Meer
Soul Kitchen
Die Fälscher
Wer früher stirbt ist länger tot
Die fetten Jahre sind vorbei

Ansonsten: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_bedeutender_deutscher_Filme
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Danke! Hatte mir die Liste auch angesehen. Hatte mich aber nichts vom Hocker gerissen. Gute deutsche Filme scheinen tatsächlich immer noch eine Rarität zu sein. Aber "Das Leben der Anderen" wollte ich schon ewig mal sehen! Ha!
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Der Pianist ist kein gänzlich deutschsprachiger Film. So wie ich den Film in Erinnerung hab, müsste die Hauptperson gar zu 90% englisch reden, oder?
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Ballermann 6 :mrgreen:...

ich mag deutsche Filme nicht so, aber das Experiment sticht da für mich schon positiv heraus der ist ziemlich gut. Aber den kennst bestimmt schon ;)
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
My alltime Favourites unter deutschen Filmen:

Das Boot (aber nur die 6 teilige Fernsehversion)
Absolute Giganten
Werner Beinhart :mrgreen:
Die fetten Jahre sind vorbei
Nichts bereuen
Bang Boom Bang
Lammbock
 

Sh03s-T

Parkrocker
Beiträge
1.922
Reaktionspunkte
290
Alter
35
Ort
München
Website
www.facebook.com
Wenn auch kein deutscher Film. Kann den Film nur allen empfehlen obwohl ich sagen muss der Trailer passt so gar nicht zu dem Film.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Der jugendliche Ben ist seit seiner Kindheit ein Außenseiter und kommt früh in psychiatrische Behandlung. Ein Arzt diagnostiziert das Asperger-Syndrom. Ben lebt abgeschottet von der Außenwelt. Sein Leben besteht vor allem aus dem Online-Rollenspiel Archlord, das er in jeder freien Minute spielt und in welchem er als Ben X ein Held auf Level 80 ist. Seine reale Welt vermischt sich mit der Welt des Online-Spiels. In der Schule ist er dem Mobbing seiner Mitschüler ausgesetzt, besonders wird er dabei von den Mitschülern Desmet und Bogaert schikaniert. Ben kämpft innerlich mit ihnen als Ben X aus dem Spiel. Die Situation eskaliert, als Mitschüler ihn auf einen Tisch in der Schulklasse stellen und ihm die Hose herunterziehen. Noch am gleichen Tag erscheinen mit Handys aufgenommene Filme im Internet (siehe Cyber-Mobbing). Bens Sitznachbar filmt dabei die Täter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: