Fragen zu Centerstage-, Autocamping und C4-Reservierung

metallica90

Parkrocker
Beiträge
689
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Wenn man für RiP 08 am Donnerstag irgednwann nachmittags kommt vllt so um 15 Uhr is des dann schon zu spät für nen Zeltplatz beim Auto ? Oder kann man des no net wirklich sagen ? Is ja nächstes Jahr nicht in den Ferien vielleicht is dann n bisschen länger noch n Platz frei ...
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

da kann man allgemein noch schwer was dazu sagen. so prognosen hängen auch immer vom vorverkauf mit ab und eben von der areal-aufteilung.
 

metallica90

Parkrocker
Beiträge
689
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
mhm oke, Danke!
Und wenns nix mehr wird muss man sich eben kreativ ne Alternativlösung ausdenken ^^ Könnt auch noch lustig werden =) Es is schön was so alles zu nem Festival gehört :mrgreen:
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
foxrox schrieb:
wart da mal ab, bis der lageplan für 2008 rauskommt, dann ist klarer, wie die park&campingflächen aufgeteilt werden. generell bekommst du aber auch freitag nachmittag für deinen lieferwagen nen parkplatz, musst halt evtl 5 minuten länger laufen zu den bühnen.

und muss dieser Parkplatz zwingend ein offzieller Wohnmobil-Stellplatz sein? Oder kann man mit´m Lieferwagen sowieso stehen wo man will (außer auf nem reinen Zeltplatz natürlich)?
Ansonsten danke für die info....
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.400
Reaktionspunkte
5.859
Alter
33
Ort
Nürnberg
Im Zweifel gilt immer: Probiers aus, und riskier, dass du ggfs. wieder weggeschickt wirst! Auf der sicheren Seite bist du aber natürlich immer, wenn du auf einem Platz bist, der für Wohnmobile vorgesehen ist. Auf anderen Plätzen ist das Campen im/mit Auto meistens nämlich nicht so gern gesehen. Aber da wird dann auch schonmal ein Auge zugedrückt...
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
aber insgesamt hört sich das eher so an, als ob man im Normal-Fall schon Chancen auf einen einigermaßen vernünftigen Stellplatz hat, wo man nicht grad mitten in der Stadt steht und morgens Probleme bekommt wenn man mal muss? ;)
Und als ob die Wege zu Fuß machbar sind und sich nicht bis in alle Ewigkeit ausdehnen, wenn man weiter wegsteht.........
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich weis in 1998 als Metallica da wahr habe ich und eine fruend im Auto geschlaffen auf eine normalle park platz weil wir hatten keien zelte or schlaf sack weil wir am gleichen tag von der USA reingeflogen sind.
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Naja, ich denk das geht alles schon irgendwie. Aber wie gesagt, wenn man halt etwas älter ist, will man es inzwischen ein bissle besser geplant und möglichst nicht zu unbequem. Ohne Dusche, das geht schon mal und auf der Luftmatratze schlafen geht auch. Aber wenn ich morgens aufwach und muss auf´s Klo, dann muss das eben auch einigermaßen machbar sein, ohne dass ich mich ne Stunde wo anstellen muss oder dass ich mitten in der Stadt was suchen muss...... :shock:
deswegen die Frage meinerseits wegen Stellplätzen für Lieferwagen/Wohnmobile auch wenn man erst freitags anreist. ;)
 
M

Mux

metalsuzan schrieb:
Hallo,
ich hab da mal ne Frage. Wenn ich erst irgendwann Freitagmittags anreisen kann (ca. 12.00-13.30 Uhr) und nicht schon früher, hab ich dann "erfahrungsgemäß" überhaupt noch ein Chance auf einen "vernünftigen" Platz mit einem Fiat Ducato - Bus, in dem man schlafen will?

Also auf dem Lageplan sind für Wohnmobile nur Plätze im Bereich Zeppelinstr. und Steintribüne eingezeichnet; auch in der Nähe von den Biker-Plätzen. Sind das die einzigen Wohnmobil-Stellplätze und wie schnell sind die voll. Gibt es auch noch andere Wohnmobil-Plätze?

Vielen Dank im Vorraus für Beantwortung meiner Frage! :)

so genau gehts da nicht mit wohnmobile ... da waren auf der großen straße auch viele ..
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Das heißt ich krieg auf alle Fälle nen vernünftigen Platz mit´m Wohnmobil und muss mir deswegen keinen Kopf machen? Auch noch am Freitag?
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Also ein Zelt sollte da kein Problem sein, vor allem, wenn du recht früh kommst. Wir müssen dieses Jahr auch gut 3 Plätze reservieren und das werden wir auch hinbekommen;)
Du könntest zb das Zelt von deinem Kumpel (oder für wen du auch reservieren willst) einfach schon mitnehmen und selbst aufbauen...dann wird da wohl keiner meckern.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Viele von mein kumpels koennen erst Donnerstag abend kommen wegen arbeit, so ich und eine andere kumpel bringen alle die Zelten mit und stellen sie auf am Donnerstag morgen. So machen wir es wenigstens jedes jahr.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Naturlich nicht allein. Ich gehe immer mit 3 doer 4 leute von die gruppe von 20 oder so. Ich packe mein Jeep voll and die andere 3 leute oder so fahren hinter hehr. Die restliche leute treffen uns sobald das sie mit der arbeit fertig sind.
 

Lance

Parkrocker
Beiträge
416
Reaktionspunkte
26
Alter
38
Ort
Nürnberg
Naturlich nicht allein. Ich gehe immer mit 3 doer 4 leute von die gruppe von 20 oder so. Ich packe mein Jeep voll and die andere 3 leute oder so fahren hinter hehr. Die restliche leute treffen uns sobald das sie mit der arbeit fertig sind.

Klingt nach einem perfekt organisierten Haushalt :smt023
 

frage77

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
wie sieht die sache eigentlich am caravan platz aus, da es ja keine caravan tickets o.ä. gibt herrscht dann dort das prinzip: wer zuerst kommt mahlt zuerst?

gab's da noch nie probleme mit überfüllung?? bzw. dass einige dann frustriert abreisen mussten.. zB man reist mit caravan aber ohne zelt an, caravan campingplatz ist voll.. man muss dann also zwangsweise zu einem normalen parkplatz dort seinen caravan abstellen und dann jeden tag auf den parkplatz wandern um dort zu schlafen oder was!? xD