Frequency 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.791
Alter
30
Ort
Safarizone
New York City Cops
Games
Under Cover Of Darkness
Juicebox
You Only Live Once
Reptilia
Modern Age


Auf jeden Fall sehr geil für die Frequencyfahrer :)
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
neues vom harry:

Hi Leute

der newsletter unten geht heute so raus, das ihr auch gleich die info upfront habt...

liebe Festivalfreunde! Was für ein herrlicher Mai ist das bis dato, einfach traumhaft! Sonne ohne Ende, genauso soll es weitergehen, am besten bis in den August. Denn was da kommt ist nicht nur eines der fortschrittlichsten Festivals in Mitteleuropa, sondern wohl auch das Festivalhighlight 2011! Doch seht selbst:

Neues COMFORT ticket
Neues WELLENBRECHER ticket
Erstmals RFID ticket auf festival in Österreich
KEMPINGSKY Tent Hotel

2 Festivals in 1 - 3 Days, 7 Stages, 100 Acts. 2011 geht das FM4 Frequency-Festival in seine elfte Runde, wieder in St. Pölten und mutiert heuer wohl zum absoluten Überflieger. Um euch das Festival noch gemütlicher gestalten zu können, sind wir Jahr für Jahr bedacht Verbesserungen und neue Technologien in die Konzeption eben dieses einfließen zu lassen. Als absolute Innovation werden schon in diesem Jahr brandneue RFID-Wristbänder (extrem unkomplizierte und schnelle Zutrittskontrolle durch Radio Frequency ID) teilweise zum Einsatz kommen. Nicht nur deshalb gehen mit 25. Mai spezielle Tickets in den Verkauf. ACHTUNG! Comfort und Wavebreaker-Ticket können zusätzlich zu den Festival- und VIP-Festivalpässen erworben werden und sind nur in Verbindung mit diesen gültig!

Abfeiern im VIP-Bereich:
VIP-Ticket:
VIP Parken
VIP Camping Area (Bring your own tent)
VIP Gate Entry Daypark
VIP Get In Desk (Bandausgabe)
VIP Area mit Buffet und Special Drinks-Arrangement (Essen und Trinken nicht inkludiert!)
VIP Toiletten
Special Area beim FOH/Mischpult der Race Stage NEU!
Freewave WIFI in der VIP Area NEU!

Noch komfortabler gehts nicht:
COMFORT-Ticket: (nur gültig in Kombination mit Festival- od. VIP-Ticket!)
COMFORT Get In Desk (Bandausgabe) inkl. gekühltes Sixpack Ziper (pro Ticket ein Sixpack)
COMFORT Gate Entry Daypark with RFID Technology
Zugang zur COMFORT Area
Zugang zur Special COMFORT Area beim FOH/Mischpult der Race Stage
Freewave WIFI in der COMFORT Area
Schließfächer in der COMFORT Area
Kempingski - Your Hotel in the Tent: Du willst drei Tage lang tolle Festivalstimmung genießen, ohne jetzt schon eine Umzugsfirma zu engagieren, die dir dein ganzes Zeug aufs Gelände bringt? Du willst ganz entspannt mit Bahn oder Bus zum Festival anreisen ohne Scherpa Tenzing Norgays Erben, die dir dein 80 Kilo schweres Marschgepäck schleppen? Deine Schlittenhunde sind im Sommerurlaub? Kein Problem wir haben die perfekte Lösung für dich! In einem exklusiv abgesperrten Bereich am Campingplatz stehen jede Menge Zwei-Mann-Zelte bereit (Achtung: Schlafsäcke sind selbst mitzubringen oder können vor Ort erworben werden), die ihr wie ein Hotelzimmer buchen könnt. Alle Details auf http://www.frequency.at/news

Immer in der ersten Reihe:
WAVEBREAKER-Ticket: (nur gültig in Kombination mit COMFORT- od. VIP-Ticket!)
Extra Wristband, gesicherter Einlass in den Wavebraker der Race-Stage with RFID Technology


Hier und jetzt alle Details zu 2011:

FM4 FREQUENCY, 18. bis 20 August, GREEN PARK, St. Pölten - 3 Days, 7 Stages, 100 Acts!

Das Billing in seiner tagesaktuellen Version:

FOO FIGHTERS * SEEED * THE CHEMICAL BROTHERS * KASABIAN * RISE AGAINST * THE KOOKS * DEICHKIND * BEADY EYE * THE TING TINGS * INTERPOL * THE NATIONAL * JIMMY EAT WORLD * HURTS * DROPKICK MURPHYS * KAISER CHIEFS * A-TRAK * GOOD CHARLOTTE * BOYS NOIZE * THE BLOODY BEETROOTS * PANIC! AT THE DISCO * ELBOW * APOCALYPTICA * TWO DOOR CINEMA CLUB * FRIENDLY FIRES * STEREO MC'S * K'S CHOICE * NNEKA * CRYSTAL FIGHTERS * THE VACCINES * BOMBAY BICYCLE CLUB * BUSY P * SIMPLE PLAN * SAMY DELUXE * MONO & NIKITAMAN * NERO * KELE * CARL BARAT * THE VIEW * MOONBOOTICA * HADOUKEN live * FRISKA VILJOR * MONA * SCOTT MATTHEW * THE BEWITCHED HANDS * ANNA CALVI * YODELICE * JOCHEN DISTELMEYER * JAMIE WOON * SOUND OF ARROWS * JAPANESE VOYEURS * THE HUNDRED IN THE HANDS * FERTIG, LOS! * DUMME JUNGS * CAMO & KROOKED * THE SONIC CUBES * JOYCE MUNIZ * CRAZY SONIC


Vorverkauf:
Alle Tickets um 120,- Euro zzgl. Gebühren gibt's ab sofort bei:
* Musicticket unter 01/4051010 bzw. auf http://www.musicticket.at
* Bank Austria (Ermäßigung für Ticketingkunden und MegaCard-Members) bzw. 01/24924
* Ö-Ticket unter 01/96096 oder http://www.oeticket.com

Rollstuhlfahrer- bzw. Tickets für behinderte Personen (samt 1 Begleitperson) unter Vorlage eines Ausweises gibt es im Ö-Ticket Callcenter unter 01/96096.

Für alle Ticketinfos inkl. VIP, Comfort, Wavebreaker, Caravan, etc. check http://www.frequency.at/tickets!

Infos auch unter http://www.frequency.at bzw. http://www.musicticket.at, Downloadmaterial (Bilder, Bios, etc.) in Hülle und Fülle zu allen Veranstaltungen gibt's im Pressebereich unter presse.skalarmusic.at.

Mit der Bitte um zahlreiche Ankündigungen,
liebe Grüße
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Also kommt man in den wellenbrecher nur noch mit speziellem (teurerem) ticket? Fände, das wär ne absolute abzocke, mit der ned mal mlk mithalten kann!
Noch dazu immer noch kein headliner.... :wallb:
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Da hat wohl einer unseren Aprilscherz aus dem vergangenem (?) Iahr mitbekommen...

Scheinen aber nur sehr limitiert zu sein.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.861
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
Also kommt man in den wellenbrecher nur noch mit speziellem (teurerem) ticket? Fände, das wär ne absolute abzocke, mit der ned mal mlk mithalten kann!
Noch dazu immer noch kein headliner.... :wallb:

Immer in der ersten Reihe:
WAVEBREAKER-Ticket: (nur gültig in Kombination mit COMFORT- od. VIP-Ticket!)
Extra Wristband, gesicherter Einlass in den Wavebraker der Race-Stage with RFID Technology

also ich les da nur raus, dass man wenn man so ein ticket besitzt sicher reinkommt...man aber auch reinkommen kann wenn man es eben nicht besitzt. es ist vermutlich so, dass man mit dem zusätzlichen ticket immer reinkommt auch wenn der wellnebrecher schon "voll" ist...
außerdem werden das wohl eh nicht so viele kaufen, weil man dazu noch das VIP-/Comfortticket braucht ;)
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
ja, im forum hat er noch geschrieben, dass sich für den normalen besucher nix ändert und die wellenbrecher-tickets sehr limitiert sind.
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
das heißt, man muss sich erst den Comfort Zusatz von 50 EUR kaufen und dann noch mal zusätzlich 50 EUR für das wellenbrecher ticket? also 100 EUR mehr, nur damit man garantierten Einlass in den wellenbrecher bereich bekommt, obwohl man da ohnehin fast immer reinkommt, wenn man sich ein bisschen geschickt anstellt?

naja, man kann auch heiße luft verkaufen :smt023
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.861
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
das heißt, man muss sich erst den Comfort Zusatz von 50 EUR kaufen und dann noch mal zusätzlich 50 EUR für das wellenbrecher ticket? also 100 EUR mehr, nur damit man garantierten Einlass in den wellenbrecher bereich bekommt, obwohl man da ohnehin fast immer reinkommt, wenn man sich ein bisschen geschickt anstellt?

naja, man kann auch heiße luft verkaufen :smt023

genaus so ist es ;)
ich finds auch lächerlich...aber wer's geld übrig hat, der kauft sich des vllt auch :roll:
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Mir wird es einfach alles im fremder...genauso irgendwelche Chips im Bändchen...warum???

Gott sei Dank wachse ich langsam aber sicher aus dem Festivalalter raus, mir gefallen die Entwicklungen hier und da überhaupt nicht. Beim Southside Vip Packages für 777 Euro pro Tag, Trinkrucksackverbot auf dem Konztertgelände, Rock im Park über 10% Preissteigerung jedes Jahr, hier jetzt diese beiden Dinge, Campingplätze werden jetzt schon aufgeteilt, weil man sich den Raudis ergibt usw...irgendwann wird dann der Ticketpreis nach Campingplatzareal gestaffelt und der Pöbel muss 5km laufen, während betuchtere Besucher, oder solche die es sich leisten wollen, vorne campen und ihre Ruhe vor "den Atzen dieser Welt" haben...

Nicht meine Welt das alles, es war mal so familiär.

Schade dass das Frequency den Anfang macht. Wie die Festivalisten schon schreiben, ist damit ein weiteres Tabu gebrochen. Meinen Dank gibt es dafür nicht.
 
C

chicken

Mir wird es einfach alles im fremder...genauso irgendwelche Chips im Bändchen...warum???

Gott sei Dank wachse ich langsam aber sicher aus dem Festivalalter raus, mir gefallen die Entwicklungen hier und da überhaupt nicht. Beim Southside Vip Packages für 777 Euro pro Tag, Trinkrucksackverbot auf dem Konztertgelände, Rock im Park über 10% Preissteigerung jedes Jahr, hier jetzt diese beiden Dinge, Campingplätze werden jetzt schon aufgeteilt, weil man sich den Raudis ergibt usw...irgendwann wird dann der Ticketpreis nach Campingplatzareal gestaffelt und der Pöbel muss 5km laufen, während betuchtere Besucher, oder solche die es sich leisten wollen, vorne campen und ihre Ruhe vor "den Atzen dieser Welt" haben...

Nicht meine Welt das alles, es war mal so familiär.

Schade dass das Frequency den Anfang macht. Wie die Festivalisten schon schreiben, ist damit ein weiteres Tabu gebrochen. Meinen Dank gibt es dafür nicht.

Deine Meinung kommt meiner doch schon sehr nahe! Vllt. liegts auch am ähnlichen alter.....speziell das mit den Green-Camp ist doch ne Bankrotterklärung gegenüber dem Wunsch/Grundgedanken eines (gesamt)sauberen Campingplatzes und fast ein Freifahrtschein für Krawall, Zerstörung und Verschmutzung
 

TobiWan

Parkrocker
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Ort
Dortmund
was hat es eigentlich mit dem Green-Camp aufsich? habs nu mehrfach gelesen, aber noch nicht was es nu bedeutet.. ^^
 

maiky

Bierkurier
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
86
Ort
Nürnberg, Allersberg
Website
www.lastfm.de
is eigentlich ne gute idee mit dem anreiz für geld sicher in wellenbrecher zu kommen. naja, da stimmt der bwler zu^^
wenns das festival besser macht oke... ich mein heute kommt ja auch nicht jeder rein. wer zuerst da is, malt zuerst. ändert sich ja nicht viel dran, nur das eben jetzt noch weniger normalos vor kommen... also noch früher anstellen...
aber egal. hinten machts auch spaß :) muss ja net wellenbrecher sein... viele tickets werden se eh nicht verkauft bekommen.
 

Heilandzack

Parkrocker
Beiträge
202
Reaktionspunkte
53
Alter
37
Ort
Crailsheim
...ich mein heute kommt ja auch nicht jeder rein. wer zuerst da is, malt zuerst. ändert sich ja nicht viel dran, nur das eben jetzt noch weniger normalos vor kommen...
Wenn man die Geschichte mal weiterspinnt hat man irgendwann mehrere Ticketklassen á la Sitzplatz, Bereich in der Mitte, Wellenbrecher, Wellenbrecher ultra,...,ruhiger Campingplatz, Partycampingplatz, Nobelpartycampingplatz mit Sektempfang und Kaviar,...,Kiesplatz,....

Ich finds ehrlich gesagt ziemlich beschissen. Es soll familiär sein! Oder zumindest gemeinschaftlich!

Das ist das was ein Festival ausmacht. Und wenn man im Gedränge am Wellenbrecher steht und Angst hat nicht mehr reinzukommen steht man da wenigstens zusammen, egal wieviel Kohle der neben dir in der Tasche hat.
 

maiky

Bierkurier
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
86
Ort
Nürnberg, Allersberg
Website
www.lastfm.de
...ich mein heute kommt ja auch nicht jeder rein. wer zuerst da is, malt zuerst. ändert sich ja nicht viel dran, nur das eben jetzt noch weniger normalos vor kommen...
Wenn man die Geschichte mal weiterspinnt hat man irgendwann mehrere Ticketklassen á la Sitzplatz, Bereich in der Mitte, Wellenbrecher, Wellenbrecher ultra,...,ruhiger Campingplatz, Partycampingplatz, Nobelpartycampingplatz mit Sektempfang und Kaviar,...,Kiesplatz,....

Ich finds ehrlich gesagt ziemlich beschissen. Es soll familiär sein! Oder zumindest gemeinschaftlich!

Das ist das was ein Festival ausmacht. Und wenn man im Gedränge am Wellenbrecher steht und Angst hat nicht mehr reinzukommen steht man da wenigstens zusammen, egal wieviel Kohle der neben dir in der Tasche hat.

klar, so kann mans auch sehen...
eigentlich könnte man vip tickets eh abschaffen.smt023 aber sie lassen sich ja scheinbar verkaufen. nur noch nicht gut genug. ein weiterer versuch hier kaufanreize zu setzen, is die idee mit den wellenbrechern. solangs idioten gibt dies kaufen...
mir ists ja egal. will gar net unbedingt vor... in der zweiten reihe is es auch gut :)
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
alles egal, ändert sich eh net viel. wenn mirs nimma taugt auf festivals wegen diesem ganzen vip, green camping whatever, dann fahr ich nimma. fertig. aber bisher überwiegen doch noch die vorteile und guten momente.

die viel wichtigere aussage vom harry heute war: zudem zeitpunkt nicht in europa, als ein user geschrieben hat: hauptsache strokes kommen.
man man man. da bin ich mal gespannt, was da noch als head kommt. wie geil wär daft punk8)
und ja ich weiß, die chance ist gleich null.
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
verdirb mir heut net meine laune!!!:p
nene, des MUSS einfach ein "indiehead" sein. daft punk oder beastie boys..ja ich weiß beides net indie, aber es fehlt einfach der head am fq, was die letzten jahre eben radiohead, massive attack und r.e.m. waren.

ich machs mal deutlicher:

deutscher head: fanta 4 (08 ), peter fox (09), hosen (10), seeed (11)
oft vertretener jahresfestivalhead: killer (08 ), prodigy (09), muse (10), foos (11)
anderer head: r.e.m. (08 ), radiohead (09), massive attack (10), ????

und da foos ja scho die etwas "härteren" leutz anspricht, hoff ich, dass es net noch ein punkhead oder dergleichen wird. vorallem wird kasabian wohl cohead sein, bzw spieln die an dem tag, wo noch kein head bestätigt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.