Frontfrauen

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
ich weiß nicht, ob es so einen Thread schon mal gab. Aber was haltet ihr von Frauen und Rock/Metal, besonders von Frontfrauen

Also ich find L7 und Hole ne gute Party-Mucke, Evanescence, Lacuna Coil und Within Temptation kann man gut zum relaxen oder pennen hören und zum abrocken höre ich gerne Kittie, Arch Enemy oder (neuerdings) Otep. Das sind so die Bands die mir als erstes eingefallen sind. Klar gibts noch andere Bands mit Frontfrauen wie Nightwish, Die Happy, Guano Apes, aber das is nicht so mein Fall. Ist ja auch Geschmackssache. Meiner Meinung nach dürfte es aber ruhig mehr Bands mit Frontfrau geben. :bang:
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ich muss sagen, ich finde das #1 Album von "Tape" auch ned schlecht. Sogar sehr cool. Die haben auch ne Sängerin. Passt aber voll rein die Stimme find ich.

Und ich kenne mindestens einen, der voll auf DIE HAPPY abfährt, oder ? ;)
 

martinzinnecker

Parkrocker
Beiträge
298
Reaktionspunkte
0
Ort
Trier
Also Frontfrauen machen sich ziemlich oft ganz gut, besonders bei Konzerten! :)
Within Temptation, Nightwish, Tape, Die Happy und und und...
 
O

oidi

find evanescence cool!
arch enemy sowiso, dann noch guano apes aber within temptation gefällt mir eigentlich nicht so richtig!
die wirkt für mich irgendwie wie wenn die musik nicht zu ihr passen würde!
 

martinzinnecker

Parkrocker
Beiträge
298
Reaktionspunkte
0
Ort
Trier
oidi schrieb:
find evanescence cool!
arch enemy sowiso, dann noch guano apes aber within temptation gefällt mir eigentlich nicht so richtig!
die wirkt für mich irgendwie wie wenn die musik nicht zu ihr passen würde!

Ich finde die Musik passt genau zu ihr.
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Was denken sich unsere PR Girls wenn die das lesen?

PS: Ich find die tape tukke auch recht geil!
Martha ist auch klasse, besonders ihre B.... Augen! *fg*
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
whaaa scheiß thema!!! einige wissen es ja bereits aber ich wiederhole mich gerne:
ich hasse es wenn frauen rock/metal musik machen....ich finds einfach nur doof (mir würden sicherlich noch viele andere worte dafür einfallen aber belassen wir es dabei!)

und diese tape tussi....ja würd scho fast sagen das se ne tussi ist. kenn ja blo ein lied inclusive dem video (von yeha oder so ähnlich) und ....nee du ich lass es ma lieber dabei und unterdrücke meine eigentlich folgenden sätze
 

juster

Dagobert Duck
Veteran
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Mitterfels (Niederbayern)
also ich finds klasse, wenn frauen diese art von musik machen.....über marthaa geht gar nichts, find aber auch within temptation super genial........vor allem die hammer stimmen die die haben......
 

mitzch

Parkrocker
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Eigentlich find ich alle Bands mit einer Frontfrau, die mir einfallen gut ... Velcra, Kittie, usw. Also wegen mir dürfte es ruhig mehr von den Bands geben. Ein hübsches Äußeres einer Frontfrau ist beim Konzert auch schön anzusehen.
 

Casandra

Moderate Rundungen
Beiträge
567
Reaktionspunkte
3
Ort
Nürnberg
Website
www.parkrunde.de
YES ich bin da auch dafür. und...wie gesagt über martha lass ich mal gar nix kommen, die bringt eine stimmung in jedes konzert, da ziehst einem aber mal jeden schuh aus. ob mädel oder jung. und evanescence...hey hammerstimme und ich fand es so stark, wie sich amy gefreut hat, dass sie letztes jahr dann doch auf der centerstage spielen durften. kein doofgelabber allá hey wir sind sowiso die coolsten und endlich dort wo wir hingehören. sondern, denk ich mal, ehrlicher dank an die zuhörer.

und warum du "iamdisturbed" so heftig gegen frontfrauen in der rockszene bist????
versteh ich nicht. die sind ja nicht schlechter als ihre männlichen kollegen.
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
Ich liebe Frauen im Metal und so Hosenscheisser wie Manowar sollen die Leine ziehen! (Hey, ist sogar wissenschaftlich bewiesen, dass ein grosser Teil der Metalanhänger, ich sage bewusst AnhängER, einen Sexualkomplex haben... :-s )

Ich finde Lacuna Coil einfach toll, deren Frontfrau ist der Hammer (und die reinste Schönheit)! Marta mache bei Konzis Riesenstimmung...!
Und Kittie sind ein Stück weit Pioniere in ihrem Bereich... Die gute Frau Nasic von den Äffchen ist einfach eine absolut "talented woman" und Tarja Turunen von Nightwish hat eine akademische Gesangsausbildung, so viel ich weiss...

Ich denke die Frauen haben verhältnismässig (gegenüber den männern) oftmals mehr drauf...

Aber eben: Cristina Scabbia (?) an die Front ;)
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
Das muss ja nicht bei allen sein, oder besser gott sei dank.

Aber ich finde wer so ne Scheisse wie Manowar daher labert gehört ins Mittelalter und ist heut zu Tage einfach fehl am Platz.