Fussball 2. Bundesliga

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Die SZ schreibt dazu:

"Unser Fußball lebt durch Leidenschaft und Tradition - ihr seid kein Teil davon", war auf einem Transparent zu lesen. Weil die Sechziger maßgeblich von dem jordanischen Investor Hasan Ismaik unterstützt werden, wirkte das etwas paradox - die Löwen verweisen jedoch darauf, dass sie eben auch schon vor Ismaik existierten und mithin die vorzeigbare Tradition besitzen. Und sofern man das Wort Leidenschaft mit Leiden in Verbindung bringt, können sie da auch einen gewaltigen Vorsprung auf RB Leipzig geltend machen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.120
Reaktionspunkte
8.273
Ort
Mos Eisley
Ist ja nicht nur Weigl. Da sind zwei (!) Goalies dabei. Das kan keine willkürliche Kurzschlusshandlung sein, da muss wohl wirklich was vorgefallen sein. Geldstrafen gibt's ja auch noch. Kapitän hin oder her, die Maßnahme scheint aus Vereinssicht wohl notwendig gewesen zu sein.

Man wird's nicht erfahren.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
denke auch, dass es trotz Ismaik eben darum geht, dass sie "schon früher da waren" und rb leipzig erst 2009 gegründet wurde...lass ich einfach mal als wertfreien kommentar so stehen.

weißt du (mcleo) etwa genaueres, warum sie degradiert wurden? je nachdem was es war, wird eben auch der kapitän (unabhängig von amt und alter) bestraft. dass es aber generell wohl nicht die beste entscheidung ist einen 18 jährigen zum kapitän einer profimannschaft zu machen steht für mich dabei außer frage.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Nein, weiß ich nicht. Aber wie du selbst sagst, erst mache ich einen 18jährigen zum Kapitän, dann fliegt mir offensichtlich die Mannschaft komplett um die Ohren und dann degradiere ich den jungen Kerl in die Regionalliga. Es ist alles so wahnsinnig TSV...
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
ich bin erstaunlich emotionslos, was das Derby heute angeht. Eventuell kommt die Anspannung dann mit Anstoß.

Die neue Mannschaft könnte sich auf alle Fälle heute in die Herzen aller Glubberer schießen.

Vorwärts Nürnberg!
 
  • Like
Reaktionen: harry2511

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
same here. wie schonmal geschrieben: verlieren wär halt mist, aber selbst dann wärs mit dem hintergrund der neuen mannschaft und zum jetzigen zeitpunkt kein beinbruch, solange sich die jungs wenigstens ordentlich reinhängen. im dezember könnte das ganze dann schon wieder ganz anders aussehen. bleib trotzdem dabei: wichtiger ist pokal am freitag. endlich mal wieder 2. runde...
 
  • Like
Reaktionen: JackDaniels

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Aus dem Derby-Sonderzug wurde offenbar ein Gegenstand während der Fahrt auf einen entgegenkommenden U-Bahn-Zug geschleudert. Dieser durchschlug die Frontscheibe und verletzte die U-Bahn-Fahrerin.

Man entblödet sich schon wieder komplett.
 
  • Like
Reaktionen: Vaati

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Unfassbar... mir will nicht in den Kopf gehen, wie man auf so eine idiotische Idee kommen kann...bzw. welches Ziel man damit erreichen will!
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Natürlich dumm sich praktisch 2 Dinger selber reinzulegen.

Aber da geht noch was. Läuft in der letzten viertel Stunde wesentlich flüssiger.

Aber die fürther könnten gerne mal aufhören sich nach jedem Foul auf dem Boden zu wälzen und sich das Gesicht zu halten.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Großes Kino vom Möchtegernaufstiegsaspiranten:D

Das haushohe 1:0 gegen Aue wurde durch Aues 1:5 gegen Bochum ja schon vor dem Spiel richtig eingeordnet.