Fussball 2. Bundesliga

Vaati

Parkrocker
Beiträge
37
Reaktionspunkte
11
Als BremenFan ist man ja Abwehrmängel in letzter Zeit gewohnt .. aber was machen die denn da ?!?!
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Senkt eure Fahnen, haltet an jedem Haus, bittet alle Schotten (hier:Fürther) um Vergebung und verschwindet nach England (hier Nürnberg)...so ähnlich war das doch in Braveheart oder!?
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.120
Reaktionspunkte
8.273
Ort
Mos Eisley
Ginge alles sicher auch ohne Finger in irgendwelche Wunden zu legen. Als Clubfan - der sich als Absteiger nun mal auch vollkommen zurecht als Aufstiegsaspirant sieht - hat man an so einer Niederlage schon genug zu kauen.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Danke. Ansonsten Mund abputzen, weiter geht's. Es ist erst der 2. Spieltag. Es ist noch genug zeit vieles wieder gut zu machen.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
5.025
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Mit dem Verein machst was mit ey :(
Aber bin echt guter Dinge wenn sich die Mannschaft mal gefunden hat, dass das was wird.
Pachonik, Füllkrug, Schöpf, Mlapa. Die können alle was.
Einzig die Legenden Schäfer und Pinola sollte man laaangsam mal überdenken. Ich weiß, dass sie eigentlich unantastbar sind und die Erfahrung, die die beiden mitbringen gebraucht wird. Trotzdem hat man heute gesehen, dass die beiden abbauen was Schnelligkeit und Reaktion angeht.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Hoffentlich wird der Kerl schnell erwischt. Das ist einfach nur krank und sinnlos. Gottseidank ist das nochmal geradezu glimpflich ausgegangen.
 
  • Like
Reaktionen: seb

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
Mit dem Verein machst was mit ey :(
Aber bin echt guter Dinge wenn sich die Mannschaft mal gefunden hat, dass das was wird.
Pachonik, Füllkrug, Schöpf, Mlapa. Die können alle was.
Einzig die Legenden Schäfer und Pinola sollte man laaangsam mal überdenken. Ich weiß, dass sie eigentlich unantastbar sind und die Erfahrung, die die beiden mitbringen gebraucht wird. Trotzdem hat man heute gesehen, dass die beiden abbauen was Schnelligkeit und Reaktion angeht.

Was können die? Amateurhaft jemanden umhauen oder amateurhaft den Ball in die Mitte klären?

Der Verein hatts geschafft was ich nie für möglich gehalten hätte, aber ich will nichts mehr von ihm hören für mindestens ein Monat. Das ist so unendlich peinlich. Ich kann einfach nicht begreifen wie man nach 5 Jahren immernoch nicht dieses Spiel begreifen kann.
Häme ist jetzt angebracht, auch wenn man am Boden liegende eigtl nicht tritt.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Hab's vor dem Spiel schon gesagt: heute holen wir nix.

Dass es so krass kommen würde, hab ich allerdings auch nicht gedacht.. Richtig bitter und ich bin grad einfach nur sauer. Weiß nicht mal auf wen ich nun sauer sein soll. Die Mannschaft, Bader, die Idioten an eigenen Fans?

Es ist verflucht peinlich und verdammt übel so in die Saison zu starten.

Ich denke wir werden uns ganz gut im Mittelfeld festsetzen diese Saison, aber das kann und darf kein Anspruch eines 1. FC Nürnberg sein - schon gar nicht, wenn man so viel Kohle an Transfererlösen in einen ausgewogenen Kader hätte stecken können.
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Trotz des häßlichen U-Bahn Zwischenfall und ein paar nicht so schöner zwischenfälle im Stadion, auch von Fürther seite, war es ein friedliches Derby.
Glubberer ich danke für dieses geile fast friedliche Fest.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
tjo, an montagen sollte halt einfach kein fussball gespielt werden...
bitteres ding. habs nicht sehen können und weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mir nach dem chiemsee die wiederholung noch anschau, aber die höhe der niederlage geht natürlich gar nicht klar - gebrauchte tage und individuelle fehler hin oder her.
auf die mannschaft draufhauen bringt aber an der stelle trotzdem nix. jeder einzelne spieler kann am wenigsten was dafür in einer komplett neu zusammengewürfelten truppe anzutreten und dass die dfl so ein brisantes spiel gleich an den 2. spieltag gelegt hat, an dem sie gleich mal richtig unter druck stehen mit besagter neuer mannschaft. ich persönlich geb ihnen (bzw. zumindest den meisten) die zeit sich individuell zu beweisen, auch wenn ich nach wie vor auf 2-3 positionen einfach sehr skeptisch bin, dass das was wird (koch auf rechts, mlapa/pekhart im sturm und pino in der IV). wäre eigentlich schon angebracht von den hohen einnahmen doch noch ein wenig was in die mannschaft zu stecken, zumal man die herren bader und wolf eigentlich immernoch auf ihr interview festnageln kann, in dem sie davon sprachen die transfereinnahmen "zu 100 % in die mannschaft zu investieren".
mehr als die derbyniederlage kotzen mich grad aber dämliche facebookeinträge an. und das nicht etwa die hämischen der anderen lager, die durchaus berechtigt sind, sondern eher die der eigenen "fans". und mit der ubahngeschichte möchte ich erst gar nicht anfangen und hoffe nur, dass die fahrerin möglichst bald wieder gesund wird, sie ihrem beruf weiter ohne angstgefühle nachgehen kann und dass der täter geschnappt wird.

bleibts jetzt nurnoch mal wieder glückwunsche an fürth auszurichten, ihnen wiedermal zu einer leidenschaftlichen leistung zu gratulieren und zu hoffen, dass die sache gegen duisburg und erst recht in den 2 spielen danach vor der länderspielpause anders läuft. dann wird die derbyniederlage (zumindest von mir) auch bald vergessen sein, denn (ohne es jetzt mit dem ergebnis zu schulden) war es das für mich persönlich einfach das bislang emotionsloseste derby an das ich mich erinnern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JackDaniels und Matte

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Zu unterstellen sie wollten gezielt einen Menschen töten halte ich dann doch für etwas überzogen.

Voran gestellt mal, das ganze ist völlig unabhängig von irgendwelchen Vereinsfarben, das sollte man vielleicht noch dazu sagen.

Aber ganz offen, wer einen Feuerlöscher in die Frontscheibe einer entgegenkommende U-Bahn wirft, dem unterstelle ich Tötungsvorsatz. Das hat die gleiche Qualität wie Steine von Autobahnbrücken werfen. Bei so einem Derby kann es mal krachen, das hat es seit Beginn an, aber irgendwann sollte es allen mal bewusst werden, dass solche Dinge abseits jeglicher Zurechenbarkeit sind. Man kann ja fast nur hoffen, dass es sich um eine schwere Geisteskrankheit beim Täter handelt, sonst wird es schwer, Erklärungsansätze für sowas zu finden.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
Weiterhin klarer Aufstiegsfavorit. Das war gestern rein psychologisch. In den 32 anderen Spielen gibt es diesen Druck nicht.
Hab heute das Fürther Bier aus dem Laden verbannt. Frustbewaltigung ala Stock
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.235
Reaktionspunkte
4.873
Alter
32
Ort
Bayreuth
Weiterhin klarer Aufstiegsfavorit. Das war gestern rein psychologisch. In den 32 anderen Spielen gibt es diesen Druck nicht.
Hab heute das Fürther Bier aus dem Laden verbannt. Frustbewaltigung ala Stock
Nach 2 Spieltagen, oder wie in deinem Fall nach dem ersten, kann man einfach noch keinen Aufsteigsfavoriten festlegen.