Fußball Bundesliga

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Natürlich ist es das allerletzte und eine Riesensauerei, aber wenn wegen einem Idioten, der etwas wirft, gleich ein Spiel abgebrochen wird, dann gibts Spielabbrüche ohne Ende.
Nichtmal nach dem geworfenen Golfball auf Kahn wurde das Spiel abgebrochen.
 
  • Like
Reaktionen: TonyMac und arm3nia

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
Spiel muss jetz wiederholt werden oder was?
da jetz der Speilstand gelöscht wurde... -.-
ou man kotzt das an
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Natürlich ist es das allerletzte und eine Riesensauerei, aber wenn wegen einem Idioten, der etwas wirft, gleich ein Spiel abgebrochen wird, dann gibts Spielabbrüche ohne Ende.
Nichtmal nach dem geworfenen Golfball auf Kahn wurde das Spiel abgebrochen.

"Es ist immer traurig, wenn ein Spiel vorzeitig zu Ende geht", sagte Aytekin: "Wir hatten überhaupt keinen Spielraum." Sein Assistent sei völlig unerwartet im Nacken getroffen worden, ihm gehe es den Umständen entsprechend gut, erklärte der Schiedsrichter. "Schon in der ersten Halbzeit und auch in der zweiten waren die Assistenten mit Feuerzeugen und Münzen beworfen worden", erklärte Aytekin.

"Das ist nicht zu erklären, über solche Szenen brauchen wir nicht zu diskutieren. Sowas darf in Fußball-Stadien nicht passieren. Wir schimpfen auch auf der Bank, auf dem Platz geht es zur Sache. Aber wer mit Gegenständen wirft, gefährdet andere. Ich kann mich nur im Namen von St. Pauli beim Schiedsrichter-Assistenten entschuldigen", meinte St.-Pauli-Trainer Holgher Stanislawski.

http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2010/index.php?omi=330204&reiter=b&tag=28&activIndex=2
 
  • Like
Reaktionen: El_Cattivo

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Danke icedearth, deswegen hatte ich gefragt, ob mehrere Gegenstände geworfen wurden.
Dann geht der Abbruch absolut in Ordnung.

Solche Idioten gehören einfach nicht in ein Stadion.
Die sind sogar zu blöd zu checken, dass ohne die Schiedsrichter, die sie da gerade bewerfen so ein Spiel gar nicht stattfinden könnte.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.272
Reaktionspunkte
2.044
Alter
33
Ort
Toxicity
Was für ein Abend..ich bin bedient.
Trotzdem meine Einschätzung:

Zum Spiel:
In der ersten Halbzeit ging überhaupt nix, es hätte nach 45 Minuten durchaus 0-2 oder 0-3 stehen können. Nach der Halbzeit allerdings lief mehr nach vorne, Stani scheint wie so oft die richtigen Worte in der Kabine gefunden zu haben. Dass es dann im Anschluss an das (wohl zurecht) nicht gegebene Tor gleich das 0-2 gab war natürlich der Genickbrecher. Die beiden Platzverweise kann man den Regeln entsprechend geben, keine Frage. Hart sind sie trotzdem, denn die Absicht den Ball zu spielen war jeweils vorhanden und Farfan hat sich zudem wirklich alles aus der Szene herausgeholt. Trotzdem verdiente Niederlage. Glückwunsch S04!

Zum Abbruch:
Der Spielabbruch war dem Regelwerk nach natürlich korrekt, aber die Regelung an sich ist in meinen Augen fragwürdig. Denn im Prinzip kann ja so ein jeder - also auch eine Person, die sich nur als Fan einer Mannschaft ausgibt, um dieser zu schaden - einen Spielabbruch herbeiführen und das Ergebnis bewusst beeinflussen.
Dass dies heute nicht der Fall war, ist natürlich auch klar. Stand ja ohnehin schon 0:2. Heute war es einfach ein Idiot, der aus einem bescheidenen einen sehr bescheidenen Abend gemacht hat. Hoffentlich wird er identifiziert.

Aber ganz ehrlich: in jedem Stadion fliegen Woche für Woche Unmengen an Gegenständen. Manchmal "nur" zwischen den "Fans", aber auch sehr häufig in Richtung Spieler oder Schiedsrichter. Alleine wie oft bei nem Eckball vor dem gegnerischen Block Feuerzeuge, Becher etc. angeflogen kommen..gut, das macht die Sache nicht besser, aber hier fehlt mir die Verhältnismäßigkeit.
Wenn man schlicht und ergreifend zu dumm zum Treffen ist, passiert gar nichts. Wenn man aber trifft, wird gleich das komplette Spiel abgebrochen und wegen einem Idioten der ganze Verein drastisch bestraft.

Bin dementsprechend gespannt was das Urteil bis auf eine Niederlage bringt. Geisterspiel wäre so ziemlich der worst-case, aber könnte aufgrund der selben Handhabung beim letzten Spielabbruch (Stuttgarter Kickers 2007 oder so im DFB-Pokal) passieren.

Zur Berichterstattung:
Ein Wort: Sensationsjournalismus!
Sky hat ja förmlich ein Weltuntergangsszenario für den FC St. Pauli und sogar die gesamte Bundesliga an die Wand gemalt.
Vor zwei Wochen hat der selbe Kommentator angesichts der Ereignisse in Japan noch von der schönsten Nebensache der Welt gesprochen - von wegen es sei "nur Fussball". Jetzt tut er so, als ob es nichts Schlimmeres als einen geworfenen Bierbecher gäbe.

Wobei man schon fast diesen Eindruck gewinnen könnte, so wie Herr Schiffner in die Knie gegangen ist..aber hierzu schreibe ich lieber nichts mehr.

Zur Verhältnismäßgikeit: (zwei Beispiele)
1. Vor 3 Wochen gab es beim Spiel Cottbus gegen Osnabrück kurz vor Ende der regulären Spielzeit einen Zusammenprall, nach dem Flamur Kastrati vom VfL bewusstlos liegen blieb und 10 Minuten behandelt werden musste, ehe ihn schließlich der Krankenwagen vom Spielfeld abholte und ins Krankenhaus fuhr.*

Nach dieser schrecklichen Szene haben Fans, Spieler und Verantwortliche beider (!) Teams verständlicherweise um einen Spielabbruch gebeten, doch der Schiedsrichter lies auch die 10 (oder 12?) Minuten Nachspielzeit (in denen nur noch der Ball hin- und hergeschoben wurde) bis zum Ende durchspielen, wobei ihm das selbst merklich schwer fiel. Schließlich würden es ihm die DFB-Regeln verbieten, hier abzubrechen, betonte er nach dem Spiel seine Entscheidung.

2. Beim Spiel Düsseldorf gegen Rostock im Mai 2010 wurde zunächst der rostocker Keeper Walke von einem Feuerwerkskörper am Ohr getroffen - wohlgemerkt aus dem eigenen Fanblock. Später verfehlte ein Böller nur Knapp den Kopf des Schiedsrichter-Assistenten. Das Spiel wurde nur mehrmals unter-, aber nicht abgebrochen.

Meine Meinung: es gibt Situationen, da sind Spielabbrüche unumgänglich.
Aber manchmal fehlt hier eben die Verhältnismäßigkeit.
Vielleicht sollte man auch etwas mehr auf das Fingerspitzengefühl des Schiedsrichters vertrauen.

Zum Abschluss:
Es ist eine Schande was heute passiert ist, keine Frage.
Trotzdem bitte ich darum, dass man nun nicht den Fehler macht und das Verhalten eines Idioten auf die gesamte Fanszene des FC St. Pauli projiziert.
Das haben die 99% der Stadionbesucher, die heute mal wieder exzellenten Support geleistet und u.a. auch Gavranovic bei dessen verletzungsbedingter Auswechslung (gute Besserung an dieser Stelle) lautstark Beifall geklatscht haben, nicht verdient.

Sorry, falls der Beitrag etwas zu sehr aus der Emotion heraus geschrieben ist.

*um den Post zumindest mit etwas Positivem zu beenden: Kastrati hat heute wieder spielen können und sogar einen Treffer markiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
arm3nia schrieb:
Trotzdem bitte ich darum, dass man nun nicht den Fehler macht und das Verhalten eines Idioten auf die gesamte Fanszene des FC St. Pauli projiziert.

Hat ja niemand gemacht. War ja immer nur von den Idioten die Rede, die geworfen haben.
Das passiert (leider) in jedem Stadion. Hier die in jedem Spiel fantastisch ihre Mannschaft unterstützenden Pauli Fans zu verurteilen wäre ja auch völliger Blödsinn.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.272
Reaktionspunkte
2.044
Alter
33
Ort
Toxicity
Klar, wollte damit auch keinen User hier ansprechen. Sowas traue ich eigentlich keinem Parkrocker zu. ;)

Aber bei Spox bspw. wird das leider so praktiziert, siehe z.B. den zweiten Kommentar (und seine zahlreichen positiven Bewertungen) unter dem Spielbericht.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
spox schrieb:
Ein Glück ist dieser Rotzverein nächster Jahr wieder zweitklassig.
Scheiss St. Pauli.
Und nun her mit dem Minus ihr Gören.

Meinst du den hier?
Ganz ehrlich, die Meinung von jemandem, der sowas schreibt, wäre mir eigentlich herzlich egal :lol:
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
wenn man mal all die super derbys anschaut was da geht

Schalke - Dortmund, Hamburg - Bremen oder Stuttgart - Karlsruhe

sind fan Randale leider unvermeidbar. Ich verstehe nicht warum ein Miteinander nicht klappt. geht bei RIP doch auch mit ca 50 000 Menschen, können sich noch einige ne Scheibe abschneiden davorn :)
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.272
Reaktionspunkte
2.044
Alter
33
Ort
Toxicity
spox schrieb:
Ein Glück ist dieser Rotzverein nächster Jahr wieder zweitklassig.
Scheiss St. Pauli.
Und nun her mit dem Minus ihr Gören.

Meinst du den hier?
Ganz ehrlich, die Meinung von jemandem, der sowas schreibt, wäre mir eigentlich herzlich egal :lol:

Exactly.
Auf den Kommentar selbst würde ich eigentlich auch nix geben, aber er hat dafür halt 41x ne positive Bewertung bekommen.

Deshalb hab' ich den Satz in meinem Post vorsichtshalber noch dazugeschrieben.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ach, das sind halt 41 HSV-Fans :lol:
Und außerdem hat der Beitrag genausoviele negative Bewertungen.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Heute in unserer Startelf:

Wiese - Pasanen, Wesley, Borowski, Fritz, Avdic, Marin, Silvestre, Wagner, Frings, Mertesacker

Pasanen und Avdic, klingt sehr nach einem Niederlagengarant.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
;D

Abdellaoue netzt für H96, Deutscher Meister wird nicht der BVB!

edit: soviel dazu, Götze weltklasse zum Ausgleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Na toll, gerade wollte ich schreiben dass es toll wäre wenn Freiburg das 1:0 halten könnte, und dann schließt Mainz das 1:1.