Fußball Bundesliga

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
also wenn der satz "die Hoffnung stirbt zuletzt" bei irgendeinem klappen sollte, dann beim FCB....^^ aber ich glaub mittlerweile auch nicht dran...das war ja Oberliga-Niveau am Sa.
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Metalhead schrieb:
was für ein lahmes Spiel vom Glubb gestern... Glaub die waren fast alle noch besoffen vom Finaleinzug ^^

Achja, noch ein Wort zu den Fans von Leverkusen: Sowas schwaches hab ich noch nicht oft gesehen. Selbst als es 2:0 für sie stand, haben wir im Block noch mehr Lärm gemacht als die alle zusammen... Ziemlich arm!

Ich hab das Spiel auf Arena gesehen - wirklich nicht gerade spannend.
Auch im Fernsehen kam die Stimmung für mich so rüber, wie es du schilderst. Ich hab' mir die ganze Zeit gedacht: "Komisch, aber irgendwie glaube ich, man hört nur die Club-Fans."
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
so, ich drück jetz alle Daumen für den VFB, erstens weil der Titel dann wieder im Süden is, und zweitens weil dann da Ben aus unserm FC-Gerolsbach wohl a bissl was spendiert :mrgreen:

Gott sei dank kommt der Klose nächste Saison nicht zu den Bayern, der wär da eh untergegangen und hätt nur unnütz Geld gekostet als edeljoker.
bin ja mal gespannt, wer noch alles zu den Bayern kommt...
 

There-Bux

Parkrocker
Beiträge
318
Reaktionspunkte
5
Alter
35
Ort
Nähe Rosenheim
the_Clarence schrieb:
so, ich drück jetz alle Daumen für den VFB
Ich auch!! Immer noch lieber stuttgart als schalke oder Bremen! :D

the_Clarence schrieb:
bin ja mal gespannt, wer noch alles zu den Bayern kommt..
Jep da gehts mir genauso, nachdem der Uli Hoeneß ja angekündigt hat die mannschaft ziemlich neu "zu gestalten"...
Des mitm Luca Toni is ja von Bayern-Seite auch noch nicht bestätigt oda?
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
There-Bux schrieb:
...nachdem der Uli Hoeneß ja angekündigt hat die mannschaft ziemlich neu "zu gestalten"...
Des mitm Luca Toni is ja von Bayern-Seite auch noch nicht bestätigt oda?

Was dieses Jahr bei den Bayern abläuft ist genau das, warum mir die nicht gerade sympatisch sind. Es läuft nicht gut? Also wird einfach alles geholt, was Rang und Namen hat. Ich habe immer den Eindruck, Bayern erkauft sich nur den Erfolg, anstatt ihn sich zu erarbeiten...
Angefangen hat's mit dem Trainer - der aber inzwischen nicht wirklich erfolgreicher ist als sein Vorgänger.
Jetzt geht's mit den Spielern weiter. Man versucht Diego und Klose von Bremen zu holen. Man ist an Luca Toni dran. Den Namen Robben hab' ich schon in Bezug mit Bayern gelesen... mal sehen, was noch alles kommt.

Ich muss zurzeit fast immer lachen, wenn ich den Wer wird Millionär-Vorspann mit Uli Hoeneß sehe: *sing* "Wenn du nicht weiter weißt - 11 8 33" :lol:
 
T

Timme

Hauptsach Schalke wirds nich. Des wär sonst für mich sowas wie das Ende des Sportwettbewerbs in der Bundesliga, wenn so n "Privatverein" Meister würde.

Außerdem ist Stuttgart einfach cool :mrgreen:

Edit: Der Eine, aus der obrigen Umfrage, der für Stuggi getippt hat wird jetzt auch nicht mehr alleine sein :)
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Sicher ist das Geld erarbeitet. Ich ziehe auch meinen Hut vor Uli Hoeness, der meiner Meinung nach einen sehr großen Teil zum Erfolg der Bayern der letzten Jahre (Jahrzehnte?) beigetragen hat.
Trotzdem reden und handeln die Bayern, als ob sie was Besseres wären, als jede andere Buli-Mannschaft. Und das macht sie mir eben unsympatisch. Nur sind sie eben nicht mehr besser als der Rest der Buli. Inzwischen gibt es 2 - 3 - 4 Vereine die gut mit dem FCB mithalten können.

Ob es Nürnberg (oder andere Vereine) genauso machen würden sei mal dahingestellt.
Gerade Nürnberg - die seit 1 1/2 Jahren einen Aufschwung mitmachen, und für Nürnberger Verhältnisse inzwischen einiges an Mehreinnahmen haben, überlegen sich noch gut, wen man kauft.
Oder Bremen - Schalke - Stuttgart: Da werden auch mal 1 - 2 Topspieler verpflichtet. Aber man baut auch auf der Mannschaft auf und wirft nicht alles um, wenn's mal nicht sooo optimal läuft. Ich glaube auch nicht, dass Bremen, Schalke oder Stuttgart von einer Krise sprechen würden, wenn sie nur 4. wären.
Außerdem sucht man dort Aussagen wir "Wir wollen Ferrari fahren und keinen VW" (Aussage FCB bzgl. Champions League oder UEFA-Cup-Teilnahme) vergebens.

Naja - die Bayern spalten eben die Nation.
Eigentlich geht's in dem Thread ja drum wer Meister wird - und da hat Bayern und Nürnberg nichts verloren :mrgreen:
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
tom2tom schrieb:
wichtig iss doch eigentlich nur dass die eintracht in der liga bleibt. darueber sollte ein breiter konsenz bestehen :mrgreen:

naja also ich hätte eigentlich nix dagegen wenn sie runtergehen, dann könnten wir den Ama für wenig Kohle zu uns holen :lol:

aber andererseits ist des dann wieder ein schönes nahes Auswärtsspiel weniger. Und euer Stadion ist auch ned zu verachten...
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
fahre morgen in einem roadtrip nach bremen.
wen aachen nicht gewinnt und mainz auch nicht dann sind wir auch bei ner niederlage nextes jahr noch erstklassig. ansonsten gibts halt wiedern endspiel am letzten spieltag gegen berlin zu hause. nohhhhhhrmal eigentlich fuer einen frankfurter fan so lange bibbern zu muessen. egal ob bei auf- oder abstieg.

lange rede kurzer sinn: wir bleiben ziemlich sicher drin
[-o<
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
ach, was! frankfurt steigt doch nemmer ab! ;)
die drei absteiger stehn fest:

16 Aachen
17 Mainz 05
18 M'gladbach

und FÜRTH steigt in die 1.Bundesliga auf!! :shock:
das gibt nächstes jahr ein geiles derby! :evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
dein wort in gottes ohr kartoffel.
ich erinnere mich aber an eine saison an die sich auch metalhead noch sehr gut erinnern duerfte. damals war nuernberg so gut wie in liga 1 und niemand dachte an den abstieg. sogar die nichtabstiegsfeier war schon geplant. dann aber gewann frankfurt 5:3 zuhause gegen kaiserslautern...
*inerinnerungschwelg*

also gegessen ist die sache nochnet. wobei aachen im moment desolat spielt. habs ja letzte woche in frankfurt angucken duerfen. mainz iss weg imho.
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Hör mir bloß mit diesem Samstag, 29.5.99 auf! Ihr habt übrigens 5:1 gewonnen nicht 5:3...

und dafür hass ich die Eintracht heute noch :evil: :evil:

auch wenn ich irgendwie eingestehen muss, dass wir es selbst verbockt haben! Aber im Unterbewusstsein bleibt halt immer noch der Kantersieg der Eintracht... arghh!

aber bleibt ruhig drinnen in Liga 1, uns könnt ihr in der nächsten Zeit eh nicht das Wasser reichen. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Metalhead schrieb:
Hör mir bloß mit diesem Samstag, 29.5.99 auf! Ihr habt übrigens 5:1 gewonnen nicht 5:3...
ach du schande. recht haste.

Metalhead schrieb:
aber bleibt ruhig drinnen in Liga 1, uns könnt ihr in der nächsten Zeit eh nicht das Wasser reichen. :mrgreen:
zu guetig.

aber ich hatte auch son hasserlebnis.
und zwar: beim pokalhalbfinale war ich nur an eine karte im block 9 gekommen. du weisst was das heisst oder?
tja und das war ja nur allzu spassig. 83. bin ich ausm block und hab mein trikot angezogen -was ich vorher ja nich tun durfte. gut es waer auch fahrlaessig gewesen denn man haette mcih in der luft zerissen.
 
T

Timme

was für ein spieltag ich hab heute schon mind. 3 mal n herzinfakt bekommen :) noch n paar min....*fieber*