Fußball Bundesliga

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Die Bayern müssen sich jetzt voll und ganz auf die Champions League konzentrieren, obwohl ich die Meisterschaft noch nicht abschreiben würde. Lass mal meine Schalker am Samstag groß gegen Dortmund aufspielen und die Bayern gewinnen, dann sind se wieder einigermaßen dran. Ich würde Dortmund noch nicht gratulieren obwohl natürlich alles danach aussieht.

Der Meinung bin ich auch. Ich finds irgendwie komisch als Bayernfan den Dortmundern jetzt zur Meisterschaft zu gratulieren. Natürlich ist es unwahrscheinlich, aber das hat einfach etwas von aufgeben.
Da wart ich lieber bis das Ganze wirklich durch ist und gratulier dann.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Weiß ich nicht, Weidenfeller geht halt unglaublich dumm hin. Ansonsten ist alles gesagt, mir tuts leid, dass es mitunter mit mir durchgegangen ist. Leicht ist es halt nicht damit umzugehen, dass der Verein, für den das Herz blutet zum vierten mal in Folge besiegt wurde und es dann noch Spott und Häme regnet (nicht von dir, was ich schön finde)...
Das hat mir doch nach 2 Stunden das erste mal wieder ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. :) Bayern unglücklich und trotzdem verdient verloren, Dortmund (wohl) insgesamt verdient Meister, Subotic verdient Buhmann der Nation, auch wenn ich seine Reaktion nachvollziehen kann.

Im Endeffekt - und darum geht es im (modernen) Fußball - bringt das Erreichen des Champions League-Halbfinals 50 Millionen... Und was bringt da die Meisterschaft außer einer weiteren Gravur in der Scheibe... (man möchte meine Frustration in der Aussage bitte übersehen).
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich wuerde nie Dortnmund im ganzen unsympatisch nennen. Ich find eignentlich die ganze Mannschaft macht spass anzuschauen (und ja ich bin eine Bayern fan). Die spielen einfach sehr gute schnelle Fussball, und das gefaehlt mir. Spiel und Meisterschaft ist verdient.

Subotic und Groskreutz sind aber fur mich sehr unsympatisch. Gut ist nur meine meinung...

Und zu meine Bayern. Hoffenlich koennen die einfach besser Spielen. Der Pokal muessen die jetzt gewinnen, und der CL wuensche ich mir auch. Zum BL, auf gehts naechstses Jahr!!!
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.305
Reaktionspunkte
718
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
Fand auch das der Sieg gestern in Ordnung ging.
Ribery und Robben waren ja sogut wie das ganze Spiel gut gedeckt, so dass von den beiden nur vereinzelt mal Gefahr ausging.

Und außerdem gönn ich auch dem Kloppo diesen Erfolg.

Trotzdem gilt: Die Schale ist nur geliehen... ;)
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Was ich mir seit gestern Abend bis jetzt ständig denke: "verhaut der den Elfmeter"

und was ich mir auch dachte... Ich hätte wohl nach dem elfer die rote Karte abgeholt, wenn ich der Arjen gewesen wär...

Naja, wer weiß für was das gut war. Vielleicht bringts für was für die CL... :)
und der Arjen... der macht schon noch ein paar wichtige Tore für uns... da machts die eine Meisterschaft mehr oder weniger auch nicht aus...
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Sieg und Meisterschaft an Dortmund geht völlig in Ordnung.
Auch wenn's gestern natürlich gegen Ende hin äußerst unglücklich war, aber hilft ja nichts. Mal schauen, evtl klappt's ja gegen Real und nochmal schlagen uns die Dortmunder im DfB-Pokal (hoffentlich) nicht. ;)
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Was ich mir seit gestern Abend bis jetzt ständig denke: "verhaut der den Elfmeter"

und was ich mir auch dachte... Ich hätte wohl nach dem elfer die rote Karte abgeholt, wenn ich der Arjen gewesen wär...

Naja, wer weiß für was das gut war. Vielleicht bringts für was für die CL... :)
und der Arjen... der macht schon noch ein paar wichtige Tore für uns... da machts die eine Meisterschaft mehr oder weniger auch nicht aus...


Ich ne lebenslange Bundesliga Sperre... ;)
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
Gomez macht keinen stich - leider geil

in solchen spielen sieht man wieso er durch müller ersetzt werden sollte.

für bayern ist es meiner meinung nach besser, dass jetz feierabend ist. die sollen sich lieber voll auf die CL konzentrieren. das ist viel wichtiger als dortmund am schluss noch abzufangen, was eh unrealistisch war.
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Gomez macht keinen stich - leider geil

in solchen spielen sieht man wieso er durch müller ersetzt werden sollte.

So ein Quatsch. Was soll er denn in der ersten Hälfte herausarbeiten, wenn die ganze Mannschaft kaum über die Mittellinie kommt.

Ich würd mir im Moment fußballerisch fast nichts mehr wünschen, als dass er im Finale Barcelona abschießt und endlich mal Ruhe ist.



Wenn Bayern ins CL Finale kommt, holt der BVB den Pokal, scheidet Bayern gegen Real aus, ists 50/50.
Denn die Dormtunder haben nach dem 12.Mai nichts mehr, die werden sich die Lunge rausrennen. Und wenn Bayern dann noch ein CL Finale in München vor sich hat, geben sie glaub unterbewusst nicht ganz 100%.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Pyron will sicher darauf raus, dass Müller als 'False Nine' spielen sollte, wie er es immer so schön nennt. Das würde aber eine komplette Systemumstellung bei den Bayern bedeuten und ist nicht so einfach zu bewerkstelligen.

Gestern lag es aber wohl kaum an an Gomez, dass er keinen Stich machen konnte, sondern vielmehr erneut daran, dass die beiden Außen wieder perfekt zugemacht und permanent von 2-3 Mann unter Druck gesetzt wurden.
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
Der Flop des Spiels: Mario Gomez sah gegen Hummels und Subotic kein Land. Hatte kaum Ballkontakte, die wenigen brauchbaren verstolperte er aber. In der Luft chancenlos. Ohne Torabschluss, und daher wirkungslos.

zitat spox

ist halt sehr populistisch jetzt, aber trotzdem wahr.

gomez ist sicher ein guter strafraumstürmer aber in genau solchen spielen, braucht man einen anderen spielertypen. olic war ein gutes signal, hat auch funktioniert, am schluss wurden die bayern nochmal kreativer

ich will hier in keinster weise provozieren, aber ich denke dieses spiel, war wieder ein beweis für meine these.

trotzdem wünsche ich mir von ganzem herzen, dass bayern real raushaut! pack mas!
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
Pyron will sicher darauf raus, dass Müller als 'False Nine' spielen sollte, wie er es immer so schön nennt. Das würde aber eine komplette Systemumstellung bei den Bayern bedeuten und ist nicht so einfach zu bewerkstelligen.

Gestern lag es aber wohl kaum an an Gomez, dass er keinen Stich machen konnte, sondern vielmehr erneut daran, dass die beiden Außen wieder perfekt zugemacht und permanent von 2-3 Mann unter Druck gesetzt wurden.

genau! du weißt wovon ich rede! das ist schon richtig, aber wenn der spielende stürmer den ball halten kann, schafft er iwann räume für die flügel

das sagt zonalmarking zu gestern, lesenswert!

http://www.zonalmarking.net/2012/04/12/dortmund-1-0-bayern-six-point-lead/
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Pyron will sicher darauf raus, dass Müller als 'False Nine' spielen sollte, wie er es immer so schön nennt. Das würde aber eine komplette Systemumstellung bei den Bayern bedeuten und ist nicht so einfach zu bewerkstelligen.

Gestern lag es aber wohl kaum an an Gomez, dass er keinen Stich machen konnte, sondern vielmehr erneut daran, dass die beiden Außen wieder perfekt zugemacht und permanent von 2-3 Mann unter Druck gesetzt wurden.

genau! du weißt wovon ich rede! das ist schon richtig, aber wenn der spielende stürmer den ball halten kann, schafft er iwann räume für die flügel

das sagt zonalmarking zu gestern, lesenswert!

http://www.zonalmarking.net/2012/04/12/dortmund-1-0-bayern-six-point-lead/

Siehe Lewandowski. Für so ein Spiel ist Gomez wirklich unbrauchbar. Er muss von den außen gefüttert werden dann macht er seine Dinger eiskalt. Kommt nix von außen hängt auch ein Gomez in der Luft.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Wobei ich finde das Olic keinen Meter nützlicher war. Dass am Ende mehr ging lag eher am Gegentor, als an Olics Einwechslung.
 
  • Like
Reaktionen: Nox

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
Pyron will sicher darauf raus, dass Müller als 'False Nine' spielen sollte, wie er es immer so schön nennt. Das würde aber eine komplette Systemumstellung bei den Bayern bedeuten und ist nicht so einfach zu bewerkstelligen.

Gestern lag es aber wohl kaum an an Gomez, dass er keinen Stich machen konnte, sondern vielmehr erneut daran, dass die beiden Außen wieder perfekt zugemacht und permanent von 2-3 Mann unter Druck gesetzt wurden.

genau! du weißt wovon ich rede! das ist schon richtig, aber wenn der spielende stürmer den ball halten kann, schafft er iwann räume für die flügel

das sagt zonalmarking zu gestern, lesenswert!

http://www.zonalmarking.net/2012/04/12/dortmund-1-0-bayern-six-point-lead/

Siehe Lewandowski. Für so ein Spiel ist Gomez wirklich unbrauchbar. Er muss von den außen gefüttert werden dann macht er seine Dinger eiskalt. Kommt nix von außen hängt auch ein Gomez in der Luft.

so ist es!

zitat ZM

Dortmund also did well to bring their wide players inside and make runs from the channels in behind the defence. With Lewandowski often coming deep and pulling the centre-backs out of position, there were opportunities to get the wide players into good situations.

die grafik zeigt sehr gut, wie unterschiedlich sich gomez und lewa bewegen
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
volle zustimmung was gomez angeht. man hat gestern schön die unterchiede gesehen. lewandowski hat viele abschläge von weidenfeller behaupted und den ball dann richtig an die flügel oder das mittelfeld verteilt. das ist leider etwas was gomez überhaupt nicht drauf hat... er gehört was das angeht zu einer aussterbenden stürmer-art
 
  • Like
Reaktionen: Pyron_5

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
hat man das mit der aussterbenden stürmerart nicht schon von gerd müller bis hin zu roy makaay gesagt? Sie stehen halt richtig bzw wissen wo sie hinmüssen. Von der spielweise her ist mir aber ein olic oder lewandowski auch lieber
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Hier sieht man nochmal, dass der Eckball vor dem 1:0 nicht regulär ausgeführt wurde, da der Ball nicht innerhalb des Viertelkreises liegt.
Ist zwar am Ende nur Erbsenzählerei, aber im Prinzip auch nichts anderes als z.B. ne falsche Abseitsentscheidung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: sunset und McLeo