Fußball Bundesliga

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Jop, aber ist nicht en vogue in den Medien über sowas zu diskutieren, da müsste man ja Kritik am neuen Liebling BvB üben, bzw. hinterfragen wie so ein Sieg letztendlich zustande kam.

Prügelknabe Robben passt da besser ins Bild.;)
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ich finde das schon ein bisschen lächerlich, denn dadurch kam absolut kein Vorteil zu Stande. Klar, es ist nicht regulär, aber kein Grund sich aufzuregen, vorallem da es sehr viele Spieler so machen und das so bleiben wird solange die Schiris nicht draufachten. Ist wie mit dem falschen Einwurf.

Finde es somit schon an den Haaren herbeigezogen, das Tor darauf zu schieben, vorallem da Badstuber die Chance hatte alles klar zu klären anstatt den Ball in die Mitte zu köpfen.
 
  • Like
Reaktionen: TonyMac

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
Jop, aber ist nicht en vogue in den Medien über sowas zu diskutieren, da müsste man ja Kritik am neuen Liebling BvB üben, bzw. hinterfragen wie so ein Sieg letztendlich zustande kam.

Prügelknabe Robben passt da besser ins Bild.;)

die bayern wurden ja in den letzten wochen auch "hochgeschrieben".

robben sollte keine prügel beziehen, der ist eigentlich ein fairer und bescheidener sportsmann.

leider hat er das tor mitverschuldet, da er nicht aufrückt und somit das abseits nicht aufhebt. es war gestern wirklich nicht sein tag
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Du sagst doch selbst: "Klar, es ist nicht regulär"...damit ist alles gesagt. Dann eben noch die Szenen am Ende. Großkreutz lässt sich in Halbzeit 1 viel lächerlicher fallen als Robben und ein Boateng begegnet so einer Situation halt bestimmt, aber mit Klasse. Ein Subotic beschimpft daraufhin Robben als Bastard, das sind halt die Unterschiede zwischen Sportsmännern und den Dortmunder Protagonisten.

Irgendwann kommen wieder Niederlagen und dann wird man sehen, wie eure Gegner reagieren, ich hoffe nicht mit Hohn und Spott.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Wer sagt denn, dass das nicht genau die 10cm sind, wegen denen Lewandowski seine Hacke nicht mehr an den Ball bringt oder ein Kopfballduell vorher anders ausgeht?
Aber wie gesagt, im Endeffekt Erbsenzählerei.
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
ganz ehrlich, was der subotic wirklich gesagt hat, werden wir nie erfahren, also was solls

was zählt ist, dass dortmund über 90 min verdient gewonnen hat. da gibts nichts dran zu diskutieren
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
ganz ehrlich, was der subotic wirklich gesagt hat, werden wir nie erfahren, also was solls

was zählt ist, dass dortmund über 90 min verdient gewonnen hat. da gibts nichts dran zu diskutieren

Stell dir mal vor Pepe schreit in der Situation Messi so an.
Ich will gar nicht wissen was dann von dir hier zu lesen wäre.
 
  • Like
Reaktionen: icedearth

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Für Arjen Robben, für den FC Bayern ist es der Moment der größtmöglichen Demütigung. Das Spiel, die Atmosphäre, der Showdown-Charakter, all das kulminiert in diesem einen Augenblick, die Welt schrumpft für Nanosekunden auf die Größe eines Gesichtsausdruck zusammen. Kameras zoomen auf Arjen Robben. Er schließt die Augen, er will das alles nicht sehen. In ihm herrscht Stille.

Einfach richtig beschrieben und da ist es dann am gegner Größe zu zeigen, wenn er ein Sportsmann ist.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Wer sagt denn, dass das nicht genau die 10cm sind, wegen denen Lewandowski seine Hacke nicht mehr an den Ball bringt oder ein Kopfballduell vorher anders ausgeht?
Aber wie gesagt, im Endeffekt Erbsenzählerei.

Leitner, der die Ecke getreten hat, hat den Ball nicht reingeflankt, sondern Schmelzer. Es war eine kurz aufgeführte Ecke und somit hat die Position des Balls in meinen Augen absolut keinen Einfluss.

Und zur "Schwalbe" von Großkreutz: Großkreutz wurde getroffen und fällt. Er hat zu keinem Zeitpunkt einen Elfmeter gefordert. Die Reaktion von Boateng ist daher übertrieben. Robben wurde dagegen weder berührt noch sonst was. Die Aktion von Subotic ist genauso übertrieben, den einen dann aber als ausgezeichneten Sportsmann hinzustellen und den anderen als Rüppel finde ich doch schon zweifelhaft.
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de

Die DFL hat auch schon angekündigt beim Termin zur Not flexibel zu sein. Ein Tausch der Heimrechte kommt dagegen nicht in Frage... das Rückspiel findet auf jeden Fall beim Zweitligisten statt.

Sollte die Problematik nicht geklärt werden und Hertha oder Köln müssten in ein "fremdes" Stadion ausweichen wäre dies meiner Meinung nach schon ein riesen Nachteil.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
@Sunset: wäre schön, wenn du den 1. Teil des Artikels verlinken würdest... hab erst den 2. Teil gelesn, bis ich gesehn hab,dass es noch den 1. Teil gibt! :lol:

Jetzt zum Spiel:

Ich habs mir gestern mit nem Kumpel in ner Kneipe angekuckt - er Dortmundfan ich Bayernfan, was die Sache nicht gerade einfacher gemacht hat...
Im Großen und Ganzen muss ich schon eingestehen, dass der Sieg eigentlich verdien war, wenn auch glücklich durch unsere Vergebenen Chancen zum Schluss!
Meisterschaft is somit in meinen Augen entschieden!
Bzgl Robben tuts mir ziemlich leid... erst das Abseits aufgehoben, dann der Elfer und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen noch die Vergebene 100%ige :(
Schwamm drüber, wir haben noch 2 Eisen im Feuer, da wird er schon noch wichtige Tore für uns machen - hoff ich zumindest ^^
Ich versuch´s schon die ganze Zeit, der Niederlage was Gutes abzugewinnen, leider will das nicht klappen - zu tief sitzt noch der Schmerz...

Zum Thema Gomez muss man schon zugeben, dass er der Mannschaft nur hilft, wenn er Tore schießt... Er ist zwar mittlerweile sehr bemüht, auch was Defensivarbeit betrifft, aber letztendes is er halt einfach nur ein Vollstrecker, von dem man äußerst selten sieht, dass er ein Spiel durch eine Einzelaktion entscheiden kann/könnte...
So einen Stürmer würde ich mir für die neue Saison wünschen, aber da wurde ja schon gesagt, dass da nachgelegt wird!

Zum Verhalten der Dortmunder will ich gar ned viel sagen, es ist einfach nur peinlich! Von Fairness wird in Dortmund wohl nicht viel gehalten, ist ja nicht das Erste mal!
Zum Glück ist der Robben so ruhig geblieben - ich wärs mit sicherheit ned...

Naja, ich bin immer noch bedient und das wird wohl auch noch ne Zeit lang so bleiben... :arrow:

Trotzdem: Nur der FCB!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
bleib mal locker.

pepe ist ein menschverachtendes subjekt, das auf einen spieler eingetreten hat der wehrlos auf dem boden lag.

mehr muss ich dazu nicht sagen.

wir müssen bei der diskussion hier aber zwischen zwei punkten unterscheiden.

es tut für den ausgang des spiels nichts zur sache, was subotic gesagt hat. es mag moralisch fragwürdig erscheinen.

btw gustavo hat sich kurz vor ende des spiels eine gelbe karte für ein mustergültiges frustfoul abgeholt. die frage sollte also nicht NUR lauten, ob dortmund gelernt hat zu gewinnen...

fakt ist bayern hat nicht zu unrecht verloren, für den einen mag das erfreulich sein und den anderen ärgert es.

jetzt müssen WIR ALLE nach vorne schauen und am dienstag gemeinsam real niederringen. in diesen schweren stunden stehen wir zusammen seite an seite und müssen gegen das böse bestehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Mit deinem ständigen "gemeinsam Real fertig machen" gehst du mir schon so dermaßen auf die Nerven!
Schön langsam dürfte es der Letzte hier im Forum mitbekommen haben, dass du glühender Barcafan bist! Jetzt lass mal gut sein! :roll:
wär ja sowieso das größte für dich, wenn deine ach so Tolle Barca Mannschaft dann im Finale das Böse Madrid besiegt...
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Wer sagt denn, dass das nicht genau die 10cm sind, wegen denen Lewandowski seine Hacke nicht mehr an den Ball bringt oder ein Kopfballduell vorher anders ausgeht?
Aber wie gesagt, im Endeffekt Erbsenzählerei.

Soll das jetzt ein Witz sein?
Das ist doch schon ne neue Spielsituation.


Sich jetzt daran ranzuhängen, dass der Ball nicht genau im Viertelkreis war ist doch lächerlich.
Der Ball lag nicht regulär, dann darf die Ecke nicht freigegeben werden. Ja.
Aber ein Vorteil entstand wirklich nun mal gar nicht. Die Ecke wurde ja nicht mal direkt reingeschlagen!

Und sowas mit ner falschen Abseitsentscheidung zu vergleichen ist doch wirklich auch Schwachsinn.
 
  • Like
Reaktionen: ChiquitaChaser

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
jetzt müssen WIR ALLE nach vorne schauen und am dienstag gemeinsam real niederringen. in diesen schweren stunden stehen wir zusammen seite an seite und müssen gegen das böse bestehen

Du rauchst auch gutes Zeug oder? :p

am dienstag sind wir beide im geiste vereint.
wie sagt ein altes sprichwort:

der feind meines feindes, ist mein freund.

ich wünsche mir das endspiel, was uns vor 2 jahren nicht vergönnt war, es wäre ein traum. 2009 konnte ich beim rückspiel live dabei sein, 2010 war es mir nicht vergönnt - dieses mal MUSS es klappen