Fußball Bundesliga

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.544
Reaktionspunkte
1.496
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ohne Öl ins Feuer gießen zu wollen: Wo waren Unsportlichkeiten außer das von Subotic (was natürlich nicht geht)? Die Zeit die Weidenfeller gebraucht hat, um den 2. Ball vom Spielfeld zu tun, hat Kircher (der ein sehr guter Schiri war.) nachspielen lassen. So What?

Der einzigste der heute wirklich ein schlechtes Licht auf irgendwas geworfen hat bist du. Und zwar auf dich selbst.
 
  • Like
Reaktionen: Pyron_5

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.728
Reaktionspunkte
5.028
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
-8 Bier und 1 Tor später-

Verdienter sieg für die Dortmundern! Leck war das zum Ende hin ne Nervenpartie! Von den Bayern kam einfach zu wenig und Dortmund zeigte einfach mehr biss! Der Elfmeter, wie man in der Zeitlupe sah war ne Schwalbe, aber hätte wohl jeder gepfiffen, geht also klar. Natürlich überragend, dass der Weidenfeller den dann hält, war aber auch schwach geschossen. Das fast-eigentor von Hummels muss der Robben dann aber machen.. ganz klar, egal wie überraschend der Ball kam. Ein Weltklasse Stürmer macht solche.. aber wenns nicht läuft dann läufts nicht.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Der einzigste der heute wirklich ein schlechtes Licht auf irgendwas geworfen hat bist du. Und zwar auf dich selbst.

Ich habe gegenüber parkrocker92 nen Fehler gemacht und mich dafür sofort entschuldigt, das ist schon okay so glaube ich.

Ansonsten scheint Subotic zu Robben, "ich mag keine Schwalben du Bastard" gesagt zu haben. Sollte das stimmen, hoffe ich auf eine lange Sperre.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.544
Reaktionspunkte
1.496
Alter
32
Ort
Main Spessart
Der einzigste der heute wirklich ein schlechtes Licht auf irgendwas geworfen hat bist du. Und zwar auf dich selbst.

Ich habe gegenüber parkrocker92 nen Fehler gemacht und mich dafür sofort entschuldigt, das ist schon okay so glaube ich.

Ansonsten scheint Subotic zu Robben, "ich mag keine Schwalben du Bastard" gesagt zu haben. Sollte das stimmen, hoffe ich auf eine lange Sperre.

Alles klar, vergessen wir das.

Ist auch absolut nicht in Ordnung. Aber von der Seitensicht die Subotic hat sah es wie eine Schwalbe aus. Rechtfertigt nicht sein Verhalten, aber er ist eben noch jung. Ich bin mir übrigens sicher, dass kein Schiri in Deutschland die Eier hätte in der 85. in München gegen sie so einen Elfmeter zu pfeifen wenns um die Meisterschaft geht.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Weiß ich nicht, Weidenfeller geht halt unglaublich dumm hin. Ansonsten ist alles gesagt, mir tuts leid, dass es mitunter mit mir durchgegangen ist. Leicht ist es halt nicht damit umzugehen, dass der Verein, für den das Herz blutet zum vierten mal in Folge besiegt wurde und es dann noch Spott und Häme regnet (nicht von dir, was ich schön finde)...
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
So, das war's dann. Glückwunsch an Dortmund!!

Das Spiel hat bis auf die letzten 15 min. leider nicht das gehalten was man sich versprochen hat. Dafür war Bayern in Halbzeit 1 und Dortmund von Minute 45 bis 75 zu passiv.

Im Großen und Ganzen ein Ergebnis das in Ordnung geht, allerdings hätten sich die Dortmunder auch nicht über ein Unentschieden beschweren dürfen.

Bleibt zu hoffen das sich der zukünftige Deutsche Meister nächstes Jahr in Europa besser präsentiert als es dieses Jahr der Fall war.
 

Dave91

Parkrocker
Beiträge
601
Reaktionspunkte
165
Ort
Oesterreich/USA
Naja, wenn man sich ansieht, wie oft der Robben abhebt kann ich da Subotic schon verstehen, auch wenn er das ganze ein wenig übertrieben hat. Wo wir wieder bei den emotionen sind....finds jetzt nicht so schlimm, besser so als sich mit einer blutgrätsche zu revanchieren ;) das wär dann natürlich sehr unsportlich gewesen.
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
super spieltag für meinen club :smt023

super spieltag für dortmund :D hab das spiel in einer bayern-kneipe gesehen, wie oft die foul und rot verlangt haben war nicht mehr feierlich. aber okay -> wayne.

dortmund mMn klar besser, gerade in der ersten Halbzeit hätte es schon gut und gerne 3:0 stehen können.

Was ich mich immernoch frage und das ist eig. das was mich momentan am meisten ärgert -> wann bekommen robben und ribery endlich mal die gelben karten die sich pro spiel mehrmals dafür mit ihren schwabeln und schauspieleinlagen dafür bewerben... schon alleine heute wieder die schwalbe von robben, bei der man denkt sein fuß fällt gleich ab, damit wird er nicht mal wirklich berührt am fuß...
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.544
Reaktionspunkte
1.496
Alter
32
Ort
Main Spessart
Es ist einfach so, dass wenn Robben und Ribery Leute auf den Füßen stehen haben sie zu nicht gerade legitimen Mitteln greifen. Natürlich kriegen die einiges ab, aber das ist bei allen Fussballern so die besondere Fähigkeiten haben. Vielleicht sollten sie sich mal an die eigene Nase fassen und überlegen was es ihnen bringt sich fallen zu lassen wenn sie doch eigentlich anderster zumeißt am Gegenspieler vorbei sind. Und wenn man sich dann so oft und so deutlich fallen lässt muss man sich halt auch mal Worte anhören (auch wenn diese übeflüssig sind.)

Sky hat übrigens in der Super-Super-Zeitlupe aufgelöst, dass es wirklich eine Schwalbe von Robben war. Aber oke, Schwamm drüber, hat ihm ja nix gebracht. Und wirklich leid tut er mir auch nicht, denn er ist einfach unsympatisch. Im Interview danach kam er auch eher so rüber als wär ihm das total egal und diese Einstellung find ich dann schon bedenklich.

Erstaunt war ich heute aber über Alaba. Ich schaue die Bayern nicht so oft, aber der war heute echt gut. Auch ein sympatischer Junge. Und zum Glück hat Großkreutz das Ding am Anfang nicht reingebracht, sonst hätte es eine Großkreutz-Asamoah-Revival Szene gegeben. :D
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Arjen Robben: "Das ist sehr bitter und sehr enttäuschend. Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Es stand 0:0, dann ist es schon bitter, dass wir das Tor kassieren und dann haben wir noch die Chance auf den Ausgleich durch den Elfmeter. Ich habe in den letzten drei Jahren zehn oder elf Elfmeter in Folge verwandelt. Heute war es der erste, den ich verschossen habe. In so einem Moment, das ist bitter. Ja, das ist peinlich. Dortmund hat einen Riesenschritt gemacht. Wir können fast sagen, dass sie Deutscher Meister sind."

Weiter sagte er noch, dass er sich dafür bei Mannschaft und Fans entschuldige, so spricht ein großer Sportsmann.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Und wirklich leid tut er mir auch nicht, denn er ist einfach unsympatisch. Im Interview danach kam er auch eher so rüber als wär ihm das total egal und diese Einstellung find ich dann schon bedenklich.
was für ein Interview hast du denn gesehen?? in dem was die ARD grad gezeigt hat war er total geknickt und hat sich ausdrücklich bei Fans und Mannschaft entschuldigt...
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.544
Reaktionspunkte
1.496
Alter
32
Ort
Main Spessart
Und wirklich leid tut er mir auch nicht, denn er ist einfach unsympatisch. Im Interview danach kam er auch eher so rüber als wär ihm das total egal und diese Einstellung find ich dann schon bedenklich.
was für ein Interview hast du denn gesehen?? in dem was die ARD grad gezeigt hat war er total geknickt und hat sich ausdrücklich bei Fans und Mannschaft entschuldigt...

Das bei Sky. Es ging auch weniger um das was er sagt, denn das ist was er sagen muss in so einem Moment, sondern wie er es sagt.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
also auch seine Körpersprache kam nicht rüber als wäre es ihm egal...

Achja, zum Spiel will ich gar nicht viel sagen, wurde ja schon zur genüge getan.
Ärgerlich für Bayern, Unentschieden wäre sehr verdient gewesen, dann wäre noch was möglich gewesen in Sachen Titel...so...Glückwunsch nach Dortmund zur Meisterschaft...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Das bei Sky. Es ging auch weniger um das was er sagt, denn das ist was er sagen muss in so einem Moment, sondern wie er es sagt.

Arjen geht das ziemlich nahe, aber er würde das nicht wirklich zeigen, genauso wenig wie er sich von Subotic provozieren lässt. Genau das macht mir Hoffnung, dass er am Dienstag gegen Real groß aufspielen wird.

Es ist doch alleine schon unfassbar groß, dass er sich nach so einem Spiel vor die Medien stellt und sich nicht verkriecht. Anders übrigens als das Kapitänchen, der kann nur Interviews geben, wenn es gut läuft oder es kommen peinliche Floskeln. Wo war Lahm heute eigentlich mal wieder?
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Bin grad noch bisschen sprachlos :D Respekt an die Mannschaft, hätte nie erwartet dass man nach den letzten Wochen so ein Spiel gegen Schalke zeigt! Jetzt sinds 6 Punkte Vorsprung, der Klassenerhalt rückt näher :pepper:
 

Death_Magnetic

Parkrocker
Beiträge
278
Reaktionspunkte
75
na McLeo endlich eingsehen, dass ihr gegen uns keine Chance habt :p

Halts Maul

Gott, beruhig dich mal, ehrlich.
Is nur Fußball.

Naja, für manche ist es eben nicht NUR Fußball, Gott sei Dank.
Wenn ich mir vorstelle, dass beim Fußball nur noch Leute sind, die sich gemütlich auf Ihren Sitzplatz hocken, n Bier und ne Wurst zu absurden Preisen reindrücken und nach 85 Minuten abziehen um ja rechtzeitig aus dem Parkhaus zu kommen wird mir ganz anders.
Kann McLeo's Reaktion so kurz nach dem Spiel schon verstehen.

Zum Spiel wurde hier ja schon ausreichend gesagt.
Ein Rabenschwarzer Tag für Arjen, aber solche Geschichten schreibt der Fußbal nunmal auch.
Die Meisterschaft wurde meiner Meinung nach allerdings zum Rückrundenstart verspielt... haben uns die Biene Mayas halt wieder mal gestochen *würg*
Jetzt heißts aufrappeln und alles geben sowhol in der CL als auch im Pokalfinale.

In diesem Sinne... kämpfen und siegen
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.728
Reaktionspunkte
5.028
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Die Bayern müssen sich jetzt voll und ganz auf die Champions League konzentrieren, obwohl ich die Meisterschaft noch nicht abschreiben würde. Lass mal meine Schalker am Samstag groß gegen Dortmund aufspielen und die Bayern gewinnen, dann sind se wieder einigermaßen dran. Ich würde Dortmund noch nicht gratulieren obwohl natürlich alles danach aussieht.
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Duselsieg wars sicher nicht. Ein Unentschieden wäre ok gewesen, auf Grund der ersten, drückend überlegenen Halbzeit, geht der Sieg mMn aber auch in Ordnung.

Ich fand die Aktion von Subotic nicht unbedingt in Ordnung, allerdings muss man es auch nicht so hochkochen. Da sind Emotionen im Spiel. Es spielen immerhin Menschen und keine Roboter. Einem Boateng könnte ich übrigens so ne Aktion auch zutrauen.
Ne Sperre fänd ich übrigens übertrieben.
Hat Robben eigentlich was zu der Szene gesagt? Sah irgendwie so aus, als hätte er da erstmal gar nicht wirklich was von außenrum wahrgenommen.

Was Robben in dem Spiel widerfahren ist, wünsche ich keinem Fußballspieler.
Trotzdem - wenns nem Bayernspieler passieren muss, dann ists für mich in Ordnung, dass es Robben ist, er war mir noch nie sympathisch.


Genauso wie mir Subotic oder Großkreutz nie so richtig sympathisch waren. Aber wegend der Subotic Aktion oder wegen den Balljungen jetzt "die Bande" als total unsympathisch darzustellen, find ich auch nicht ok.
Die Balljungen sind Kinder. Da kann der Verein jetzt nicht ganz so viel. Ich erinnere mich übrigens an den hannoverschen Balljungen, der nen Ball über Lehmann geworfen hat. Da war eher Lehmann der böse, weil er sich drüber aufgeregt hat.
Klopp freut sich - sehr extrem, aber warum soll er sich auch nicht freuen. Sieht zwar oft fratzig und etwas psycho aus, aber er tut keinem was.

Und die ganze Mannschaft als unsympathisch abzustempeln - da spielen Leute wie Kehl oder Hummels.
Das sind mMn zwei der sportlichsten, fairsten und sympathischsten Profis der Bundesliga!
 
  • Like
Reaktionen: Pascale1911

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ja was soll man sagen. Sehr bitter.
Ein Unentschieden wäre ok gewesen, aber über den Dortmunder Sieg kann man sich auch nicht beschweren.
Und ich musste mir das Spiel auch noch mit parkrocker92 und chaoZ anschauen :lol: (ok, ich habs mir selbst ausgesucht)

Zu Robben: tragische Figur heute, aber so läufts eben. Ändert nichts daran, dass er überragendes für Bayern geleistet hat, immer noch leistet und auch weiterhin leisten wird.

Im Grunde will ich heut gar nicht mehr viel dazu sagen. Nach vorn schaun!
Und der BVB muss gegen Schalke auch erst mal gewinnen :p