Fußball Bundesliga

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Verdammte Hertha! Klauen die uns wirklich den möglichen Relegationskracher Kölle - Düsseldorf... :(
Der Preetz is so ziemlich der unsympathischste Sack der ganzen Liga... Hoffentlich steigt jetzt Düsseldorf/Paderborn über die Relegation auf!!
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Naja, sie haben heute gekämpft. Was ich hingegen von Köln gesehen habe war gar nichts, weniger als ein Offenbarungseid in einem Endspiel um den Klassenerhalt.
 
  • Like
Reaktionen: El_Cattivo und Hooch

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
ich bin echt angepisst, gerade:

hertha bzw. köln verbocken echt noch das (für mich interessanteste) relegationsspiel köln-düsseldorf (jetzt fehlt nurnoch, dass PADERBORN in der relegation landet, und ich weiß was ich an den beiden relegationsabenden NICHT anschaue -.-'), und der club hats echt nicht gepackt, mit maroh zu verlängern, was mich wesentlich mehr ankotzt als die gammlige vorstellung heute, obwohl man "aus eigener kraft" zumindest platz 8 hätte erreichen können, nach den steilvorlagen von stuttgart und schalke.

naja immerhin ist dortmund jetzt "der beste meister aller zeiten", und wolfsburg nicht in der euroleague...auch wenn das nur ein schwacher trost für die sache mit maroh ist
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
In Dortmund wird der Platz gestürmt, der Rasen ruiniert und die Tore demoliert/demontiert - die Medien (bzw. das ZDF-Sportstudio) sprechen von ner tollen Meisterfeier, super Stimmung usw.. Bei Frankfurt passiert das gleiche Szenario und es wird von Randalen, Chaoten und der hässlichen Seite des Fußballs gesprochen..
wie kann es denn bitte sein, dass man sich so auf bestimmte Vereine einschießt und dann alles nur noch schlecht redet!? Gerade ein Platzsturm gehört doch einfach meiner Meinung nach zu so einem großen Erfolg dazu (egal ob Meisterschaft oder Aufstieg)..als Fan will man doch nur noch feiern und das ganze auf dem Spielfeld zu tun ist einfach ein schönes Gefühl. Schade, dass man mittlerweile nicht mal mehr seinen Emotionen freien Lauf lassen kann, ohne mit irgendwelchem Mediengesülze abgestempelt zu werden(auch wenn da ja einige Vereine wie z.B. der BVB nen Sonderstatus genießen, bzw. sich immer auf bestimmte Vereine eingeschossen wird).
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Fussballerkenntnis des Tages:

Die Mengen Mak und Flanken/Eckbälle haben keine Schnittmenge.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
In Dortmund wird der Platz gestürmt, der Rasen ruiniert und die Tore demoliert/demontiert - die Medien (bzw. das ZDF-Sportstudio) sprechen von ner tollen Meisterfeier, super Stimmung usw.. Bei Frankfurt passiert das gleiche Szenario und es wird von Randalen, Chaoten und der hässlichen Seite des Fußballs gesprochen..
wie kann es denn bitte sein, dass man sich so auf bestimmte Vereine einschießt und dann alles nur noch schlecht redet!? Gerade ein Platzsturm gehört doch einfach meiner Meinung nach zu so einem großen Erfolg dazu (egal ob Meisterschaft oder Aufstieg)..als Fan will man doch nur noch feiern und das ganze auf dem Spielfeld zu tun ist einfach ein schönes Gefühl. Schade, dass man mittlerweile nicht mal mehr seinen Emotionen freien Lauf lassen kann, ohne mit irgendwelchem Mediengesülze abgestempelt zu werden(auch wenn da ja einige Vereine wie z.B. der BVB nen Sonderstatus genießen, bzw. sich immer auf bestimmte Vereine eingeschossen wird).

Es ist immer noch ein Unterschied zwischen dem, was in Köln und in Dortmund passiert ist! Und da beziehe ich mich jetzt mal nur auf den heutigen Spieltag...
 
  • Like
Reaktionen: Pascale1911

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
darum redet er ja auch von Dortmund und Frankfurt (Meister/Aufstieg) und nicht von Dortmund und Köln (Meister/Abstieg) ;)
von positivem gegenüber Köln (Platzsturm ungleich Erfolg) ist hier nicht die Rede
 
  • Like
Reaktionen: Tobi_dth

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
So... den ersten Frust verdaut.

Glückwunsch nochmal an den BVB zur verdienten Meisterschaft... nächstes Jahr nur bitte auch mal internatiol die Klasse zeigen.

Köln ist leider auch verdient abgestiegen... mit der Rückrunde kann man das leider nicht anders sagen. War zwar auch ein bisserl Pech heute dabei (unglückliches Eigentor durch Geromel, unberechtigte Ampel-Karte für 1899-Babel), aber so wie der FC sich in den letzten Wochen präsentiert hat, ist der Abstieg die logische Konsequenz.

Was eigene "Fans" nach dem Spiel veranstaltet haben, kann einen nur mit dem Kopf schütteln lassen. Auch in dieser Hinsicht war Köln dieses Jahr nicht Bundesliga-reif (Angriff gegen Gladbach-Fans, diverse Randale & Pyro Aktionen).

Jetzt gilts in der zweiten Liga mit neuem Sportdirektor und Trainer eine neue Mannschaft aufzubauen. Einige Spieler werden den Verein verlassen... Poldi war ja schon klar, Rensing (Bremen?), Geromel und Co werden folgen. Zudem verlassen uns auch schon die jungen Talente... Mitchell Weiser (18) wird wohl zu Bayern wechseln.

Für die Relegation wünsch ich mir noch ein Duell Hertha - Pauli... mit besserem Ende für den Zweitligisten. Aber ich denke, dass F95 sich den dritten Platz heute auch nicht mehr nehmen lässt.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
darum redet er ja auch von Dortmund und Frankfurt (Meister/Aufstieg) und nicht von Dortmund und Köln (Meister/Abstieg) ;)
von positivem gegenüber Köln (Platzsturm ungleich Erfolg) ist hier nicht die Rede

Huch, ich dachte es wäre Köln gemeint... War aber auch schon spät! Sorry ;)
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Rekordmeister ist nur der BVB!

für den Titel braucht ihr leider noch mindestens 16 Jahre...:smt023

Eben nicht. Wir haben die meißten Punkte in einer Saison => Rekordmeister!

Wenn wir hier jetzt schon deutsch werden und Haarespalten betreiben, dann muss ich jetzt aber schon mal anmerken, dass der BVB vielleicht die RekordmeisterSCHAFT hat, Rekordmeister ist trotzdem der FCB.

Wie auch immer - ist eh ein kindergärtlicher Schwanzvergleich...
 
  • Like
Reaktionen: thedoomass