Fußball Bundesliga

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.823
Reaktionspunkte
5.103
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Wie oben schon erwähnt...Bayern ist nicht nur unglaublich stark, sämtliche Verfolger sind diese Saison einfach viel zu schlecht und/oder unkonstant. Wenns so weiter geht, sind mehr als 30 Punkte Vorsprung am Ende der Saison locker drin
 
  • Like
Reaktionen: icedearth

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Unfassbar konstant das Ganze einfach. Bin gespannt, wo das diese Saison punktemäßig noch hingeht und das soll jetzt nicht arrogant klingen. Konkurrenz einfach nicht vorhanden im Moment. Wenn jetzt die wackligen ersten 15 Minuten noch abgestellt werden können, könnt's auch in der CL wieder ganz, ganz weit gehen...
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Wie oben schon erwähnt...Bayern ist nicht nur unglaublich stark, sämtliche Verfolger sind diese Saison einfach viel zu schlecht und/oder unkonstant. Wenns so weiter geht, sind mehr als 30 Punkte Vorsprung am Ende der Saison locker drin

Ja das glaube ich auch. Es ist einfach unglaublich gross der unterschied im qualitaet und staerke zwischen Bayern und die rest der Bundesliga.

Als Bayern fan ist das sehr toll natuerlich, aber fur die rest der fans und der "ausenwelt" muess der BL sehr langweilig sein.

Fur mich ist der BL nicht auf der gleiche augenhoehe wie andere Liga in Europa.
 

Sancho

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
55
Ort
Gerlingen, Stuttgart
Nach der nächsten Pleite heißt es jetzt kämpfen! Am Sonntag gegen die Eintracht und das Wochenende drauf gegen Braunschweig. Ich mach mir langsam echt Sorgen um den VfB!

#Zusammenhalten :D
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.739
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Als Bayern fan ist das sehr toll natuerlich, aber fur die rest der fans und der "ausenwelt" muess der BL sehr langweilig sein.

Fußball ist ja zum Glück mehr als ein Kampf um die Meisterschaft. Gibt wenige Saisons, in denen ich lieber Fußball geguckt hab, als die zurzeitige. Soll der FCB halt seine Runden drehen.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ich persönlich finds was die Meisterschaft anghet wirklich stink langweilig. Die Bayernergebnisse schau ich mir nicht mal mehr an, weil es wirklich nur um die Höhe geht. Es könnte mir nichts egaler sein.

Sollte das die nächsten Jahre weitergehen, sehe ich da auch schwarz für die Deutsche Meisterschaft (aus DFL Sicht) - ein solches Produkt lässt sich eben schlecht vermarkten.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
seh ich auch so...abgesehen von bayern macht die bundesliga echt wahnsinnigen spaß. und national nimmt das ganze durch die "super"bayern auch keinen allzu großen schaden... zumindest mir sind die aber einfach völlig egal geworden, was ich fast ein wenig schade finde...vermisse es schon ein bisschen die bayern-spiele zu gucken und den "underdogs" mit mehr oder weniger großen siegchancen die daumen zu drücken. (an dieser stelle eine ernst gemeinte frage an die bayern-fans: vermisst ihr das nicht auch ein wenig? oder sitzen die 2 bvb-jahre / das cl finale gegen chelsea noch zu sehr im nacken, als dass es selbst euch schon zu langweilig wird?)
aktuell schnapp ich die bayern-ergebnisse aber auch nur noch am rande auf, außer wenns gegen club-konkurrenten geht, aber die tore/highlights spar ich mir dann doch meistens. sollen sie machen was sie wollen ;)

international dürfte (gerade auch wegen der bekanntheit durch cl) aber natürlich der titelkampf im vordergrund stehen...und da sehe ich auch absolut schwarz für die nächsten jahre. dafür sind die abstände einfach zu groß geworden und die gelder einfach an der spitze zu sehr explodiert / durch sponsoren so verteilt worden. überraschungsmeister wie lautern 98 (nur ein beispiel) sehe ich absolut nicht wieder kommen, zumal da (um bei dem beispiel zu bleiben) noch 68 punkte für den titel gereicht haben - und die werden die bayern voraussichtlich am 24. spieltag schon haben. an diese konstanz wird kein anderer verein (ohne saftige finanzspritzen) rankommen, weil sich einfach kein verein eine derart gute besetzung (v.a. auch auf der bank) leisten kann, um über 34 spiele hinweg vor den bayern zu stehen. ein paar wenige vereine können sie in topbesetzung vllt. mal in einem spiel schlagen, aber über die saison hinweg kann ich mir das einfach nicht (mehr) vorstellen - die bayern haben das spiel "bundesliga" einfach gewonnen. mal sehen wie die auslandsvermarktung dann in den nächsten jahren läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Ich als Bayernfan:
Ja, ich finds auch langweilig. Natürlich freut man sich, dass seine Manschaft vorne ist, aber wie das heuer läuft ist schon krass...
Letztens hab ich dann auch die letzten 20min nicht mehr gekuckt und lieber Braunschweig-HSV eingeschaltet, weils das wenigstens spanned ist. ^^
Seh da aber auch nicht wirklich ein Team, was in naher Zukunft was an der Situation ändern solllte...
Vl iwann mal WOB, da ist ja ordentlich Geld da, aber das ist Zukunftsmusik...

Schade :|
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.739
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Andere Vereine brauchen ein paar Glücksgriffe (sei es jetzt spieler- oder trainermäßig) und dann wird die Liga auch fix wieder spannender. Es ist jetzt nicht so, als hätten andere Mannschaften einen viel zu schwachen Kader um bei solchen Späßen mitreden zu können. Ein FC Schalke hat in der Hinrunde in meinen Augen weit unter seinen Möglichkeiten gespielt. Untere Mannschaften wie z.B. Stuttgart haben auch einen viel besseren Kader als man anhand des Tabellenplatzes meinen könnte. Nicht, dass Stuttgart ein Meisterschaftskandidat ist - nur will ich damit betonen wie sehr manche Mannschaften einfach nur versagen.

Der FC Bayern ist zurzeit übermächtig, ja. Aber das würde in dem riesigen Ausmaß niemals zustandekommen, wenn sich die Mannschaften dahinter sich stellenweise nicht so überdämlich anstellen würden: Leverkusen ging gegen Braunschweig, Bremen, Frankfurt und zuletzt auch Freiburg - vermeintlich einfache Punkte im Vergleich zum Rest - leer aus. Schalke verschenkt gegen die untere Tabellenhälfte auch unnötig Punkte, Dortmund spielt sehr oft geilen Fußball, verweigert gegen den HSV auf einmal aber das Fußballspielen. Naja.

Solange der FC Bayern und Dortmund international weiter so beständig bleiben, wird sich recht wenig am Image der Bundesliga ändern. Jeder will dem Weltbesten zugucken.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.547
Reaktionspunkte
1.502
Alter
32
Ort
Main Spessart
Unser Abstand zu den Bayern ist riesig. Man sollte nur nicht vergessen, dass uns in der Hinrunde extrem viele sehr wichtige Spieler gefehlt haben. Bayern hatte zwar auch extremes Verletzungspech, aber mehr als die Spiele gewinnen kann man eh nicht. Ich stelle die Behauptung auf: Mit Gündogan, Hummels, Subotic, Bender und einem Mkhitaryan der die Vorbereitung mitgemacht hat, ständen wir nicht da wo wir jetzt stehen. Vor allem Ilkay ging/geht extrem ab.

Die Bayern haben den mit Abstand stärksten Kader in der Spitze und in der Breite, aber Dortmund bzw. Schalke sind zumindest in der Spitze nicht sehr viel schlechter.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Es ist halt auch keinem geholfen, wenn Mannschaften (z.B. Frankfurt) anfangen schon vor dem Spiel gegen Bayern zu kapitulieren und Stammkräfte schonen. Mittlerweile rechnen sich Gegner gegen München nichtmal mehr Außenseiterchancen zu und schenken vorher ab. Wenn es für den Gegner nur noch darum geht weniger als 3 Tore zu fangen ist das wirklich extrem belanglos.

Es muss doch teilweise für die Bayernspieler auch etwas unbefriedigend sein nicht mehr gefordert zu werden. Wäre das bei mir im Beruf langfristig der Fall, würde ich mir "neue Herausforderungen" bei einem anderen Arbeitgeber suchen ;)

Primär müssen sich aber die vermeintlichen Konkurrenten von Bayern in der Liga an die Nase fassen. Es kann doch nicht sein, dass Leverkusen mit 7 Niederlagen aus 22 Spielen immer noch auf dem 2. Platz steht.

BTW: Schon interessant für die Nationalmannschaft, dass die 3 erfolgreichsten deutschen Ligaschützen - Lasogga, Hahn und Kießling - von Löw ignoriert werden. Ich meine wir sprechen hier von der stärksten Liga der Welt :p
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.236
Reaktionspunkte
4.891
Alter
32
Ort
Bayreuth
BTW: Schon interessant für die Nationalmannschaft, dass die 3 erfolgreichsten deutschen Ligaschützen - Lasogga, Hahn und Kießling - von Löw ignoriert werden. Ich meine wir sprechen hier von der stärksten Liga der Welt :p

Ist ja schon bekannt, dass der Gute keinen Wert auf Torschützen legt...
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Beim Hahn wars jetzt auch nicht ernst gemeint. Der ist erst die letzten Monate explodiert, da hatte Löw keine Chance ihn einzuladen und das Mittlfeld ist ja bekanntlich bärenstark nominell bei uns... Es zeigt aber dennoch schön Löws Klüngelphilosophie auf.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Herr Seifert war ja gestern bei Sky90 und er hat es eigentlich ganz schön auf den Punkt gebracht. In den letzten Jahren wurde er immer gefragt, wie es sein könne, dass nicht endlich mal wieder ein internationaler Titel gewonnen wird, wenn das Produkt Bundesliga doch so boome und jetzt, wo einer gewonnen ist und man eine Mannschaft in Deutschland hat, die Europa mitbestimmt, ja dann ist es auch wieder nicht in Ordnung. Er bezeichnete das ganze als eine sehr deutsche Diskussion, recht hat er.

Was soll der FC Bayern denn eurer Meinung nach tun? Sich absichtlich verschlechtern und somit europäisch wieder an Boden verlieren? Dortmund, Leverkusen, Schalke und Co. Geld für Spielertransfers schenken? Vielleicht könnte man aber auch mal einfach Respekt zollen und sagen: Schon klasse, was die über Jahre für eine tolle Mannschaft aufgebaut haben, die eben gerade mit den bestimmenden Spielern Lahm, Schweinsteiger, Ribery und Robben auf ihrem Zenit ist und die wohlverdienten Früchte der jahrelangen Arbeit einfährt. Nein, man muss alles madig machen. Ich finds traurig und zugleich eben sehr deutsch.

Edit: Wieder die lustige Kießling Diskussion...ja wo war der Kießling denn europäisch wieder? Wieviele Tore hat er in der CL gemacht? Hört doch endlich auf europäisches Mittelmaß in der Nationalmannschaft zu fordern. Klose, Gomez, Müller und Götze sind alle vier besser als die genannten Spieler und haben tausendmal mehr international nachgewiesen. Sofern sie fit sind bei der WM sind sie zurecht dabei.

Edit2: Im Übrigen hat Kießling in 33 Pflichtspielen diese Saison 14 Tore und 6 Vorlagen erzielt, ein Thomas Müller beispielsweise in 36 Spielen 21 Tore und 11 Vorlagen. Wozu also einen 30jährigen Stürmer mitnehmen, der international noch nie etwas gezeigt hat, wenn man viel stärkere Spieler im Kader hat, die die Position ebenfalls spielen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Da wir in Deutschland sind dürfen wir auch deutsch diskutieren :D

Spaß beiseite, der Tenor ist hier doch, dass es an den Konkurrenten liegt und nicht an Bayern. Wenn ein Leverkusen auf Platz 2 19 Punkte hinter Bayern ist, gegen Bayern selbst aber Remis gespielt hat, dann wurden die 19 Punkte woanders verloren. Und das kanns halt nicht sein. Von daher ist das mit der stärksten Liga ein dummes Geschwätz. Mit Bayern spielt die momentan stärkste Mannschaft in unserer Liga, das wars auch schon.

Aber Fußball lebt stark von seinen Emotionen und die können sicherlich stärker aktiviert werden wenn mehr Spannung da ist und der vermeintliche Goliath das ein oder andere Mal stolpert. Wer sieht es nicht gerne, wenn Ronaldo regelmäßig bei einem EM oder Halbfinalaus in der Championsleague rumflennt. Aber die Emotion Schadenfreude findet man zur Zeit nur bei Leverkusen und Dortmund, dort dafür aber häufiger *g*
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Dann drehen wir also alles wieder auf den Jahrtausendwechsel, haben Spannung in der Liga, freuen uns wenn Bayern ein paar mal stolpert, sind international über fast 10 Jahre scheisse unterwegs und die Nationalmannschaft gewinnt weiterhin nix. Aber wenigstens können wir ab und zu mal a bisserl a Schadenfreude haben. Ein tolles Produkt ist das dann.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.236
Reaktionspunkte
4.891
Alter
32
Ort
Bayreuth
Dann drehen wir also alles wieder auf den Jahrtausendwechsel, haben Spannung in der Liga, freuen uns wenn Bayern ein paar mal stolpert, sind international über fast 10 Jahre scheisse unterwegs und die Nationalmannschaft gewinnt weiterhin nix. Aber wenigstens können wir ab und zu mal a bisserl a Schadenfreude haben. Ein tolles Produkt ist das dann.

Das hat keiner auch nur angedeutet/ansatzweise so gemeint. Aber gut kennt man ja nicht anders von dir.

Ich mag Bayern nicht, finde aber dass die Jungs zu Recht da stehen, wo Sie stehen.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Die Forderung sollte natürlich nicht sein, dass Bayern sein Niveau runterschraubt, sondern das die großen der Liga sich dem Niveau von Bayern annähern...aber ich frage mich auch aus welchen Postings du hier interpretierst, dass Bayern wieder schlecht werden soll...es wird hoffentlich auch wieder mal spannend ohne das Bayern sich verschlechtert ;)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Das hat keiner auch nur angedeutet/ansatzweise so gemeint. Aber gut kennt man ja nicht anders von dir.

Na da steckt wieder viel Aussage drin in dem Beitrag. Les doch einfach nochmal schnell den Beitrag unter meinem und dann überleg dir, auf was sich mein Beitrag bezieht. Kleiner Tipp: Schadenfreude und Spannung sind sogar wörtlich von mir übernommen worden.