Fußball Bundesliga

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.458
Reaktionspunkte
10.009
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ich dachte mir gestern bei den Schlagzeilen a la "Braunschweig am Boden" schon, dass mir keiner diese Mannschaft abschreiben sollte. Ich sehe beim BTSV ehrlich gesagt den meisten Kampf und wirklichen Willen das Ding noch rumzureißen. Bei den anderen beiden vermisse ich das komplett.
Insofern bleibe ich dabei. Braunschweig zieht noch vorbei :D
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.311
Reaktionspunkte
6.248
Ort
Augsburg
Drmic kurz vor der Unterschrift in Leverkusen, nur die Ablösemodalitäten müssen je nach Saisonausgang noch geklärt werden. Macht Sinn für ihn, dass er Leverkusen und nicht Dortmund wählt.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.164
Reaktionspunkte
1.559
Alter
35
Ort
Berlin
no shit, sherlock (shakesnake). wuerde mich zwar grundsaetzlich erstmal freuen, die möglichkeit des klassenerhalts noch zu haben im relegationsspiel, aber gegen fürth bräuchte ich es nicht. die erfahrungen der letzten derbys und die derzeitige verfassung machen mir zu große angst vor dem absoluten worst-case-szenario.

bekomme hier in asien ja "leider" nicht wirklich viel mit von der bundesliga / speziell den clubspielen, aber rein vom papier her, hoffe ich, dass pelle, petrak und feulner wieder fit werden und auch chandler über die volle distanz spielen kann gegen hannover (wer hätte gedacht, dass man das über chandler mal sagen wird?) dann fehlen "nurnoch" ginczek und hasebe aus der vermeintlichen bestmöglichen aufstellung.

wenn alles nach plan geht, holt der hsv keinen punkt mehr. gegen hannover zuhause und auch gegen schalke ist, so blöd es nach der miserablen statistik der letzten wochen klingt, was drin - situationsbedingt.

braunschweig ist aber gefährlich, weil ich ihnen v.a. im letzten spiel in hoffenheim einen dreier zutraue. in ihnen sehe ich jedenfalls eine größere gefahr als im hsv.


dem trainerwechsel steh ich gemischt gegenüber...unter verbeek habe ich zunächst einen club wie lange zeit zuvor nicht mehr gesehen. das war teilweise wirklich ansehlicher offensivfussball, bei dem zunächst leider die ergebnisse ausblieben (u.a. aber auch aufgrund ärgerlicher alu-treffer und schiri-verfehlungen wie in hannover, über die ich mich noch heute aufrege) aber dann zum beginn er rückrunde eben schlussendlich auch kamen. für die verletzungen von hasebe, ginczek, chandler, nilsson, petrak, gebhart, sowie zeitweise pogatetz und stark kann der trainer ja nichts. höchstens dafür, mit den übrig-gebliebenen nicht das selbe spiel wie vorher machen zu können, aber daran ist es bei verbeek wohl auch gescheitert..ich meine mich zu erinnern, dass er von vornherein immer gesagt hat, sein system spielen zu wollen und die spieler dazu quasi eingesetzt werden - mehr/weniger unabhängig von anderen einflüssen.
da scheints wohl nicht mehr gepasst zu haben. trotzdem imo ein guter trainer, den ich gerne zu einer anderen zeit oder gar für einen neuafbau in liga 2 beim club gesehen hätte. bei anderen vereinen kann das ganze sicher funktionieren. aber da steckt man als aussenstehnder nicht drin. wenns nichtmehr gepasst hat, wars wohl nötig, aber vllt. sogar schon zu spät. bei prinzen freut mich aber jedenfalls, dass er u.a. auch colak die chance gegeben hat. hab ihn nicht spielen sehen, aber eine abwechslung der letzten wochen, in denen mak/pekhart kamen ist es dennoch.
ein weiterer verlierer der ganzen geschichte ist (hoffentlich) martin bader. unabhängig vom saisonausgang, hat er für mich einfach fertig beim club. habe ihn desöfteren verteidigt, aber jetzt ist schluss. ein gutes händchen bei einigen transfers kann man ihm zwar nicht absprechen (wobei da ja auch trainer und scouts ne rolle spielen), aber (v.a. nach dieser entlassung) kann man eben auch nicht behaupten dass er ein gutes haendchen für trainer hat und den zeitpunkt für deren entlassungen. von einem derartigen verletzungspech konnte keiner zur winterpause ausgehen, dennoch war v.a. die IV schon vor saisonbeginn zu dünn besetzt und einen esswein gehen zu lassen, ohne eine alternative zu holen und auf einen gebhart zu setzen, der mehr patient als fussballprofi ist, hat auch er zu verantworten. zum bevorstehenden umbruch (unabhängig von der liga - auch bei einem verbleib in der ersten, müssen einige spieler gehen und andere kommen. dazu ein neuer sponsor, ein neuer trainer und möglichst bald ein wettbewerbsfähiges stadion. das traue ich ihm einfach nich (mehr) zu - erst recht nicht nach dieser grausamen saison und ungeachtet dessen, dass es wahrlich kein einfacher job ist und auch andere vereine da vermeintlich noch größere graupen in selbiger position sitzen haben.


solange es rechnerisch aber noch möglich ist, gebe ich die hoffnung mal nicht auf. wäre nur gerecht, wenns ausgerechnet gegen hannover doch noch klappt.


drmic wird wohl egal wie gehen. auch bei einem verbleib in liga , hat man wohl derzeit einfach keine guten argumente ihn mit einem verbleib zufrieden zu stellen. leverkusen ist für ihn vllt. besser. aus sympathiegründen hätte ich ihn trotzdem lieber in schwarz gelb gesehen.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.172
Reaktionspunkte
3.919
grupperwr.gif
:mrgreen:
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.311
Reaktionspunkte
6.248
Ort
Augsburg
Kreuzer übrigens auch grandios. Da bekommt Bayern so aufs Maul und man könnte meinen, der HSV würde sich nun ruhig auf das Spiel vorbereiten, die eigenen Spieler heiß machen und bloß nichts motivierendes/anstachelndes nach München schicken, um wirklich eine lustlose Truppe vorzufinden.

Aber nicht so Oliver Kreuzer, der macht lieber folgendes:

"Ich erwarte ene lustlosen FC Bayern."

Dieser Mann weiß, wie man Motivation hinbekommt...beim Gegner.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.479
Reaktionspunkte
2.972
Alter
30
Ort
Wendelstein
Danke dafür Herr Kreuzer. Ihr müsst am Samstag einfach gewinnen. Ich feuere ja echt selten die Bayern an, aber Samstag ists soweit :D
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.311
Reaktionspunkte
6.248
Ort
Augsburg
Man könnte meinen ihr habt Kreuzer bereits als Bader Ersatz verpflichtet und er spielt bis zur neuen Saison das U-Boot...so ne Aussage in der Situation. Da fällt einem die Kinnlade runter.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.311
Reaktionspunkte
6.248
Ort
Augsburg
Drmic hat laut Express übrigens bei Leverkusen unterschrieben. Ablöse angeblich deutlich höher als die 4,5 Millionen Ausstiegsklausel, damit der Transfer auf jeden Fall stattfindet.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.703
Reaktionspunkte
2.257
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Sogar ich drücke am Samstag ausnahmsweise den FCB mal die Daumen.:)
Obwohl es mir wirklich sehr leid tut das der HSV am Ende absteigt.
Allein schon weil mein Arbeitskolleg n riesen HSV Anhänger ist.:(
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.106
Reaktionspunkte
639
Alter
38
Selten 2 so dumme Aktionen von Abstiegskandidaten erlebt.

HSV macht die Bayern extra heiß. Selbst gegen einen lustlosen FCB hätte der HSV ein Wunder gebraucht...jetzt können sie froh sein, wenn es nicht 2-stellig wird.

Mitten im Abstiegskampf kommt der Wechsel von Drmic raus. Auch alles andere als ein passender Zeitpunkt, weil man vllt. das eine oder andere Törchen von ihm noch gut gerbrauchen könnte!
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Sehe das mit Drmic nicht so eng. Es war zu 100% klar das er wechseln wird, und Leverkusen ist ja kein direkter Konkurrent vom Club. Wenn er nach Fürth, 60 oder Braunschweig wechselt wäre das was anderes :p

Auf Bayern darf man gespannt sein am Wochenende. An einen Kantersieg glaube ich nicht, aber ein Sieg gegen den HSV wäre schon eine feine Sache :)
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.607
Reaktionspunkte
269
Club wie in alten Zeiten. Dachte die hätten wir hinter uns. Letztes Jahr schon dieses Gschmarri von wegen Schieber kommt. Verbeek entlässt man unehrenhaft. Alles so unprofessionell schon wieder. Ist zwar mein Club aber so ganz schlecht wäre der Abstieg net mal, sofern Bader und 95 % der Mannschaft gewechselt werden.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.106
Reaktionspunkte
639
Alter
38
Sehe das mit Drmic nicht so eng. Es war zu 100% klar das er wechseln wird, und Leverkusen ist ja kein direkter Konkurrent vom Club. Wenn er nach Fürth, 60 oder Braunschweig wechselt wäre das was anderes :p

Naja, ob sich ein Spieler, der bereits einen neuen hochdotierten Vertrag unterschrieben hat, noch voll ins Zeug hängt und bedingungslos auf Sieg spielt...?