Fußball Bundesliga

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Prognose: Wir hauen euch in Liga 2 wo ihr hingehört.

Da spricht wohl der Neid und die Vorahnung das 3. Jahr in Liga 2 zu bleiben. Ich wäre auch frustriert wenn man die ganzen Steilvorlagen von Leipzig liegen lässt.Schaut doch erstmal wieder in die Spur zu kommen, sonst habt ihr gegen keinen Gegner aus der Bundesliga eine Chance. Und auch wenn der Club eine Art Angstgegner von Augsburg ist wäre mir bei einer Relegation nicht Angst und Bange. Dazu sind wir sportlich und in den Führungspositionen zu stabil aufgestellt.

Seit der HSV 2x die Relegation "gerockt" hat sehe ich der möglichen Relegation gelassen entgegen. Und dieses Jahr ist keiner der Relegationsaspiranten nur ansatzweise so schlecht wie der HSV 2014 und 2015.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.742
Reaktionspunkte
8.797
Alter
30
Ort
Safarizone

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Geil einfach.
 

Exciter

Parkrocker
Beiträge
1.281
Reaktionspunkte
170
Ort
Wertheim/Würzburg
Viel schlimmer als die Niederlage sind die Verletztungen von Lasogga und Ekdal, sowie die rote Karte von Adler.( schätze 2 Spiele Sperre). Wobei ich mit Drobny im Tor sehr gut leben kann. Sehr wichtig wird sein, daß Hunt so schnell wie möglich wieder fit wird. Erschreckend wie wenig Torchancen wir ohne ihn herrausspielen. Ich lege mich jetzt mal fest: Gewinnen wir gegen Bremen sind wir durch, verlieren wir gehts wieder in die Relegation.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.805
Reaktionspunkte
1.762
Alter
46
Ort
FFM
Ich lege mich jetzt mal fest: Gewinnen wir gegen Bremen sind wir durch, verlieren wir gehts wieder in die Relegation.

Dazu müssen wir erstmal noch irgendwo Punkte holen, und daran glaube ich, mit Dortmund, Bremen, Mainz und Wolfsburg als Restprogramm, derzeit nicht.
Wenn wir dieses Jahr nicht noch direkt runter gehen dann seh ich uns in der Relegation
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.742
Reaktionspunkte
8.797
Alter
30
Ort
Safarizone
Mainz ist immer für eine Niederlage gut, Wolfsburg zurzeit genauso, Bremen sowieso und Dortmund ist auch kein Bollwerk. Immer diese Tiefstaplerei.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Ich bin - nicht zuletzt - durch die beiden Siege viel optimistischer als vor wenigen Wochen. Augsburg (und auch Bremen) haben den Vorteil seit Wochen den Abstieg direkt vor Augen zu haben. Teams wie Köln, Stuttgart und Hamburg waren bereits gefühlt durch und sind plötzlich ganz nah am Relegationsplatz. Wenn ich mir die Stuttgarter gestern anschaue hatte ich bei denen im Gegensatz zu den Augsburgern nicht das Gefühl, dass sie sich ihrer Lage bewusst sind.

Das werden noch dramatische Spieltage wenn ab Platz 10 jede Mannschaft schnell auf den Relegationsplatz rutschen kann :)
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.805
Reaktionspunkte
1.762
Alter
46
Ort
FFM
Mainz ist immer für eine Niederlage gut, Wolfsburg zurzeit genauso, Bremen sowieso und Dortmund ist auch kein Bollwerk. Immer diese Tiefstaplerei.

Hast du unsere Spiele, abgesehen von Bayern, die letzten Wochen mal gesehen? @rroman sagt es schon ganz treffend, ich habe leider auch das Gefühl das es bei uns bisher keiner kapiert hat um was es geht. Und leider kann man sich nicht jedes Jahr drauf verlassen das sich noch 3 schlechtere Teams finden... Vor ein paar Wochen hatten wir noch 11 Punkte Vorsprung auf Hoffenheim, man hat in Stuttgat schon wieder von Euro League gesprochen, jetzt sind wir einen Punkt hinter diesen.

Natürlich ist ab Platz 10 noch alles drin, aber aktuell trau ich unsrer Truppe noch am wenigsten zu.

/edith
Mainz :facepalm:
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.127
Reaktionspunkte
8.291
Ort
Mos Eisley
Verlieren kann man jedes Spiel, aber die Art und Weise wird hoffentlich einige Personen erden. Wer einem Gegner, den man eigentlich schon am Boden hat, nicht mit dem entsprechenden Ernst begegnet, der muss nicht über Europa nachdenken.
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.102
Reaktionspunkte
181
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Wichtiger Sieg für den FC... bei den anderen Ergebnissen wäre eine Niederlage fatal gewesen.
Nächste Woche gegen Darmstadt kann man dann endgültig den Deckel drauf machen.

Beim Blick auf die Tabelle und das Restprogramm siehts echt bitter für Stuttgart aus.
Würde aktuell auf H96, SGE direkt und Stuttgart Relegation tippen.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
jetzt sind die Dschastins also auch im Profifußball angekommen, ich fand ja Joshua schon außergewöhnlich... :)
 

Impala

Mr. Statistica
Beiträge
181
Reaktionspunkte
1.115
Der VfB liefert diese Saison sein Meisterstück im Rundumdilettantenprogramm.
Und ja, ich gebe es zu, nach der Siegesserie zu Beginn der Hinrunde habe ich auf die Tabelle geguckt und gedacht: 11 Punkte Vorsprung, nein so blöd kann man nicht...
Oh doch, kann man.
Ich bin nicht abergläubisch, aber nach Kramnys Zettelgate ging mir nur durch den Kopf: :sagnix:, das wird sich rächen.
Bekanntlich wurde seitdem kein Spiel mehr gewonnen. Knackpunkt war aber schon die Niederlage gegen Hannover, diese fehlenden Punkte schmerzen am meisten (wenn man die Harakiri-Niederlagen der Hinrunde mal außer Acht lässt).
Häme wird es im Abstiegsfall nicht wenig geben, und da hab ich keinen Bock drauf, bin aber froh, wenn die Saison rum ist, egal wie.
Schlimm ist, dass das nächste Spiel eigentlich auch schon wieder eine vorprogrammierte Niederlage mit sich bringt und man hilflos mit ansehen muss, wie die anderen weiter punkten. Wenn das Spiel gegen Bremen auch verloren wird, dann gibt es da wirklich nicht mehr viel Hoffnung, zumal das Torverhältnis auch noch desaströs ist.
Bleibt nur zu hoffen, dass ich mich irre.
Ein leidgeprüfter Sympathisant
 
  • Like
Reaktionen: mindstop

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.805
Reaktionspunkte
1.762
Alter
46
Ort
FFM
zumal das Torverhältnis auch noch desaströs ist.

Komischerweise haben wir, trotz 60 Gegentoren (mit abstand die meisten Gegentore der Liga), nicht das schlechteste Torverhältnis da unten drin.
Aber ich gebe dir in 2 Punkten uneingeschränkt recht:
1. die verschenken Punkte gegen Hannover werden uns unter Umständen noch nachhängen
2. Bremen ist jetzt das Schlüsselspiel. Das MUSS gewonnen werden, sonst gehts runter.
Stand jetzt werden uns Mainz und die Radkappen nichts schenken da es für beide vermutlich noch um die Euro League geht.
 

Impala

Mr. Statistica
Beiträge
181
Reaktionspunkte
1.115
Komischerweise haben wir, trotz 60 Gegentoren (mit abstand die meisten Gegentore der Liga), nicht das schlechteste Torverhältnis da unten drin.

Oh stimmt, und wenn wir schon dabei sind den VfB zu rehabilitieren, hat Bremen sogar noch ein Gegentor mehr auf dem Konto ... hatte ich so auch nicht mehr im Kopf.
Im Rückblick auf das Ergebnis vom Wochenende sollte man besser hoffen, die Borussia kommt gegen Hertha im DFB-Pokal weiter => Spieler fangen an sich fürs Finale zu schonen statt sich den Frust von der Seele zu schießen ;)
Und mit etwas mehr Glück spielt Wolfsburg so weiter wie bisher und hat am letzten Spieltag nichts mehr mit der Vergabe der Europapokalplätze zu tun. Dann kann man den Didavi auch aufstellen, ohne Angst haben zu müssen.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Das Stuttgarter Restprogramm ist mit Dortmund, Bremen, Mainz und Wolfsburg in der Tat mit das Anspruchvollste im Tabellenkeller und der Trend is not your friend. Andererseits kann das so schnell gehen mit den Punkten. Mainz und Wolfsburg sind alles andere als souverän zur Zeit. Schlüsselspiel ist sicherlich das gegen Bremen.

Frankfurt hat ein sehr ähnliches Restprogramm (Mainz, Darmstadt, Dortmund und Bremen) und ich wüsste nicht warum Frankfurt da 6 Punkte mehr als Stuttgart holen sollte.

Landet man also im Worst Case in der Relegation gegen Nürnberg. Ich würde mich freuen wenn Nürnberg wieder erstklassig spielt (nur wegen kurzen Wegen), sehe aber den Bundesligisten als klaren Favoriten in der Relegation.

Und vergisst mir hier Hamburg nicht. Die haben gegen Bremen am Wochenende ein kleines Endspiel. Verlieren die das wird denen der Stift gehen und man spielt gegen Mainz und Wolfsburg.

Ich freue mich jetzt schon auf Bremen-Frankfurt und Augsburg-Hamburg am 34. Spieltag.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.742
Reaktionspunkte
8.797
Alter
30
Ort
Safarizone
Für unter 10 Millionen wäre das in meinen Augen ein Fehler. Aber Eichin hat bis jetzt sehr gute Arbeit geleistet. Passenden Ersatz wird man auch finden.