Fußball Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von kartoffel, 17. März 2007.

1. rroman

rroman Parkrocker

Beim Schmelzer frag ich mich eh was der geraucht hat. Seine Aussagen beim Pokalfinale Richtung Tuchel in der ARD waren unter aller Sau (Es spielen die falschen Leute etc.). Würde wenigstens seine Leistung stimmen, aber das ist nur ein Dampfplauderer ohne Qualität. Nicht das es ein Gradmesser wäre, aber als Kapitän von Dortmund nicht in der Nationalmannschaft zu spielen spricht auch Bände.

Bei Tuchel hat der Aufstand der alten (zurecht aussortierten) Garde noch funktioniert, aber mittlerweile gehen die Alibis aus...

el-basso, Diablo0106, Gledde und 2 anderen gefällt das.
  2. McLeo

McLeo Parkrocker

Ribery und Müller wieder fit. Es entspannt sich.

3. Exciter

Exciter Parkrocker

Anschluss ans Mittelfeld ist wieder hergestellt. Jetzt zwei Heimspiele in Folge, vielleicht schaffen wir die 20 Punkte noch bis zum Ende der Hinrunde.

4. Hooch

Hooch Ebenezer Hooch

Wichtiger Sieg (y)

#16464 Hooch, 2. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2017
  5. sunset

sunset Parkrocker

6. Hooch

Hooch Ebenezer Hooch

Weine denen keine Träne nach, sollten sie absteigen. Sehr eigenartig, was da gerade vor sich geht.

7. Mast3rOfPupp3ts

Mast3rOfPupp3ts Parkrocker

Heute muss n Sieg her.

8. Hooch

Hooch Ebenezer Hooch

Bremen spielt Viererkette. Over-3,5 ist 'ne sichere Wette.

Edit: Bartels und Junuzovic verletzt ausgewechselt. Bühne frei für ein Dortmunder Comeback.

#16468 Hooch, 9. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2017
  9. Hooch

Hooch Ebenezer Hooch

Freiburg legt gegen Köln das Comeback der Saison hin. Okay, gleichwertig mit Schalke. Das war eigenes Unvermögen von Köln.

10. McLeo

McLeo Parkrocker

Das war der Abstieg. Von sowas erholt man sich nicht mehr.

11. Cunego

Cunego Parkrocker

Danke Nils <3 Mehr als 10 Jahre später es den Geißböcken mit gleicher Münze heimgezahlt. Ganz stark! :love:

Plotau und Lutz gefällt das.
  12. Lutz

Lutz Parkrocker

Hoppla, einer der seltenen Fälle, bei dem ich dir im Fußballthread komplett zustimmen kann. :) Auch wenn ich bis zu letzt hoffe, dass Köln es packt. Mag die irgendwie, leider wieder am falschen weg zurück zum Karnevalsverein

13. Chrisse

Chrisse Parkrocker

Zumindest halbwegs Planungs-Sicherheit für die nächste Saison... verdammt bitter. Ein Sieg heute hätte wenigstens noch einen Funken Hoffnung gezündet. Fande es eh einen Fehler Stöger zu entlassen und wäre auch mit ihm zum Wiederaufbau in Liga 2 gegangen. Der "Impuls" durch den Trainerwechsel in den ersten 30 Minuten durchaus sichtbar, vor allem Klünter mit seiner Schnelligkeit offensiv spielen zu lassen, hat sich ausgezahlt. Alles was dann folgte passt zum bisherigen Saisonverlauf.

Horn, Hector, Heinz werden wohl relativ sicher nächste Saison nicht mehr bei uns spielen und haben jetzt genug Zeit sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen. Gleiches wird wohl für Bittencourt und Risse zählen.

Am Mittwoch gehts dann auch noch nach München...

Wünsche Peter Stöger viel Glück in Dortmund und denke er wird sie sicher in die CL führen.

14. Diablo0106

Diablo0106 Parkrocker

Schade Köln. Das dürfte es gewesen sein. Ich finde, der FC ist ein sehr sympathischer Verein mit einer wirklich echt guten Fankultur. Wirklich schade anzusehen, wie der Verein diese Saison abkackt.

15. Gledde

Gledde #MusikfürGledde - ich mach mit!

Nur gewinnt das halt keine Spiele. :keine Ahnung::cry:

16. Exciter

Exciter Parkrocker

Sind für Köln im Moment 12 Punkte Rückstand aufs rettende Ufer. Haben noch die ganze Rückrunde Zeit, ein paar Verstärkungen in der Winterpause und das sollte noch machbar sein. Da werden noch einige Mannschaften zittern müssen, die sich jetzt noch in Sicherheit wiegen.Denke da an Hannover, Augsburg oder auch die Eintracht, die tradionell eine schwächere Rückrunde spielt.

17. rroman

rroman Parkrocker

Sorry, aber ich sehe da als Augsburger nicht die geringsten Anzeichen unten reinzurutschen. Wir spielen sehr stabil und haben keine größeren Hänger. Bis auf das Spiel in München war in der Hinrunde kein Gegner klar überlegen. Stattdessen haben wir Punkte gegen Hannover, Hertha und Hamburg total unnötig liegen lassen. Klar sind es "nur" 8 Punkte auf Freiburg auf Platz 16, aber zwischen uns und Platz 16 sind eben auch 8 andere Vereine. Wüsste nicht warum Hamburg, Stuttgart, Mainz oder Hertha plötzlich an uns vorbeiziehen sollten.

18. McLeo

McLeo Parkrocker

Inwiefern denn Augsburg? Ich bin weit davon entfernt da Lokalpatriotismus an den Tag zu legen, aber Augsburg spielt planvollen Fußball und hat eine richtig gefestigte Truppe.

Ich sehe da aktuell überhaupt keine Anhaltspunkte, dass es knapp werden könnte in der Rückrunde.

19. Diablo0106

Diablo0106 Parkrocker

Sollte Köln noch den Klassenerhalt schaffen und sage und schreibe 12 (!) Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz aufholen, mach ich mir hier einen Monat lang das Logo von RBL als Avatar. Versprochen.

Augsburg hatte ich vor der Saison getippt, sehe ich aber auch gar nicht, dass die da noch reinrutschen. Die Eintracht spielt eigentlich auch zu gut. Sehe da eher Mainz und Hertha noch als Kandidat, und HSV geht ja sowieso eh immer ;)

20. Hooch

Hooch Ebenezer Hooch

Alle ab Platz 9 werden noch kämpfen müssen. Am Ende werden Mainz oder Freiburg neben Köln absteigen. Relegation gewinnt wieder der HSV.