Fußball Bundesliga

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Mit der Superliga käme ich schon dreimal nicht klar. Du zerstörst damit ja alles wofür der deutsche, ach was der gesamte Fussball steht. Der "kleine Mann" verliert dann endgültig den Bezug und einen "deutschen Meister" gibt es auch nicht mehr. Ich hoffe das wird nie passieren. Wie halte ich denn als Spieler die Motivation hoch wenn es jede Woche gegen die größten geht? Nee lass mal.
 

C-C-C-Combobreaker

Parkrocker
Beiträge
60
Reaktionspunkte
15
Alter
33
Meine liebste Kompromisslösung wäre aber die Superliga. Sollen die ganzen Milliardenklubs unter sich ihr Geld ausspielen und außerhalb der Wahrnehmung der Fans kleinerer Vereine sein. Vielleicht wird der Titelkampf dann auch wieder spannend.

Die wird nicht kommen, da würde Uli nicht mitmachen. Der FC Bayern in einer Liga, wo man gut und gerne mal gegen den Abstieg spielt und Meisterschaften eher nicht mehr auf absehbare Zeit möglich sind. Das ist nicht der FC Bayern.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Mit der Superliga käme ich schon dreimal nicht klar. Du zerstörst damit ja alles wofür der deutsche, ach was der gesamte Fussball steht. Der "kleine Mann" verliert dann endgültig den Bezug und einen "deutschen Meister" gibt es auch nicht mehr. Ich hoffe das wird nie passieren. Wie halte ich denn als Spieler die Motivation hoch wenn es jede Woche gegen die größten geht? Nee lass mal.

Natürlicher sportlicher Ehrgeiz geht über die Größe des Gegners hinaus. Wenn man gewinnen will, will man gewinnen.

Abgesehen davon: Der Status Quo ist genauso wenig erstrebenswert wie das Modell "Superliga". Es stört aber scheinbar nur den Fußball-Puristen, dass die deutsche Meisterschaft sich bereits am 10. Spieltag entscheidet.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Protip: Fan eines Vereins sein, den ein ahnungsloser Jordanier nach Jahren des stetigen sportlichen Niedergangs irgendwann in den Amateurfußball verfrachtet. In der Regionalliga muss man sich nicht mit sowas rumärgern, da wird maximal das Fußballjahr wegen der Wetterlage früher beendet.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Die wird nicht kommen, da würde Uli nicht mitmachen. Der FC Bayern in einer Liga, wo man gut und gerne mal gegen den Abstieg spielt und Meisterschaften eher nicht mehr auf absehbare Zeit möglich sind. Das ist nicht der FC Bayern.

In meinem Gedankenmodell existiert kein Abstieg bei der Superliga. Siehe die amerikanischen Sportligen.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.090
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Ich habe mich nie mit einer Superliga befasst und habe keine Ahnung, wie die aussehen soll, prinzipiell bin ich aber dagegen. Aktuell bin ich mit der Champions League eh schon übersättigt, Europa League interessiert mich sowieso nicht. Immerhin gibt es sowas wie den UI-Cup nicht mehr. Es sind schon jetzt viel zu viele Spiele in allen Wettbewerben.

Den von Diablo geposteten Kommentar kann ich nachvollziehen, wenn auch einiges nicht auf mich zutrifft. Andere Ultras, auch anderer Vereine, werden aber wohl ähnlich zu dem Thema stehen.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Natürlicher sportlicher Ehrgeiz geht über die Größe des Gegners hinaus. Wenn man gewinnen will, will man gewinnen.
Ach Hoochie. Alles richtig, natürlich ist das so. Aber der Spieler und auch der Fan ist doch überreizt was Knallerspiele angeht. Wenn es im Pokal gegen Dortmund (aus Münchner Sicht) geht, haben wir auch schon 3x den "Knaller" der dann halt auch mal zur Normalität wird. Da bin ich doch als Fan schon nicht mehr heiß auf Bayern-Chelsea, wenn ich letzte Woche Real und die davor ManU hatte.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Achso, du meinst als Zuschauer, nicht als Spieler. Kann sein, aber in der Premier League hat auch keiner Probleme damit.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Ohne den Artikel gelesen zu haben, trifft er mit Sicherheit komplett ins Schwarze.

Der Fußball schafft sich aktuell komplett selbst ab und hat mit dem Sport für den ich Jahrzehnte geblutet habe nichts mehr zu tun.

Wenn ein mittlerweile kompletter Kommerzverein wie der BVB dann auch noch die echte Liebe Scheiße an jeder Ecke aufhängt und gleichzeitig alles mitmacht, was der Markt an perversem Dreck zu bieten hat, muss die Liebe verloren gehen.

Soll sich das Rad weiter drehen und sie weltweit tausende Neymar Transfers machen, sollen sie pro Karte 50 Euro nehmen und sollen sie in ihren Logen die Schlächter aus Katar bewirten, die Generation 10-20 wird es trotzdem konsumieren und abfeiern.

Leute die den Sport richtig lieben werden sich aber immer mehr von den großen Vereinen abwenden, die Vereine sind nämlich mittlerweile viel zu weit weg vom normalen Individuum, das jede Woche seinen Lohn ins Stadion trägt.

Mich nimmt es emotional jedenfalls kaum noch mit und höchstwahrscheinlich werde ich dann mit Ablauf der Saison dann auch Sky Sport abbestellen. Das Leben hat soviel emotionaleres zu bieten, als abgehobene Millionäre die vorgeben, ihnen läge etwas an den Fans.

Das ist nämlich das allerschlimmste, der amerikanische Sport sagt wenigstens, dass er Show ist und spielt nicht mit den Gefühlen von Menschen, die ihr Herzblut ins Stadion tragen.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
707
Alter
30
Morgen früh gehts auswärts nach Berlin. Sollte das in die Hose gehen, hab ich wirklich einen Auswärts Fluch. Das letzte Auswärtsspiel bei dem ich war, welches gewonnen wurde, war in Ingolstadt August 2015.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Unter aller Sau, habe es vorhin mit nem Dortmundfan gehabt. Lewa hat immer mit offenen Karten gespielt, seine Leistung gebracht und sich bis zum Wechsel reingehängt. So geht man mit Würde. Sollte selbstverständlich sein, ist es anscheinend nicht. Was Auba da macht ist zum kotzen.

e: Hups, sollte zum BVB aber passt hier ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Meck5.0 und Gledde

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Tor für Mainz wird per Videobeweis aberkannt, weil fünf Pässe vor dem Tor Hand gespielt wurde. Ich weiß ja nicht ...
 

Exciter

Parkrocker
Beiträge
1.280
Reaktionspunkte
167
Ort
Wertheim/Würzburg
Erlöst endlich den rat und mutlosen Markus Gisdol und holt Hrubesch oder Bernd Hollerbach. Oder schüttet Thomas Tuchel mit so viel Geld zu, daß er zusagen muss. Noch hat man alle Chancen der Welt die Klasse zu halten, aber ein Weiter so mit M.G. wäre der sichere Abstieg.
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
Wenn es Gerechtigkeit gibt, dann steigt der HSV diesmal bitte endlich ab. Kaum auszuhalten die Hustentruppe. Aber vielleicht springt Labbadia wieder als Feuerwehr ein und das Ding geht doch noch gut aus.
 
  • Like
Reaktionen: Matte

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
26991621_1527527187300985_4229203852540508331_n.jpg
 

Exciter

Parkrocker
Beiträge
1.280
Reaktionspunkte
167
Ort
Wertheim/Würzburg
Bernd Hollerbach wird neuer HSV Trainer. Find ich eine mutige aber auch gute Lösung, hat mich damals in Würzburg wirklich überzeugt und kann sich jetzt in der Bundesliga bei seinem Herzensverein beweisen.
Hut ab vor Werder bis jetzt. Habe ja mit dem obligatorischen Schützenfest gerechnet.