Fußball Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von kartoffel, 17. März 2007.

1. McLeo

McLeo Parkrocker

Das Fanthema dürfte sich jetzt kurzfristig sowieso erstmal erledigt haben.

Es deutet alles darauf hin, dass die nächsten Spieltage ohne Zuschauer stattfinden werden. Ich bin sehr gespannt, wie sich das anfühlen wird.

2. RIP_Tobi

RIP_Tobi Parkrocker

Habe am Wochenende schon Spiele in Italien verfolgt. War schon ziemlich ungewöhnlich, dass es kaum/keinerlei Stimmung im Stadion gab. Man hat einen Großteil der Kommunikation zwischen Spieler und Trainer mitbekommen.

Finde es schade, aber aufgrund der aktuellen Lage leider nachvollziehbar.

3. harry2511

harry2511 Parkrocker

Wenn man doch nur diese unnötige EM absagen und die Bundesliga um entsprechende 4 Wochen pausieren könnte...

Friedo gefällt das.
  4. Alphawolf

Alphawolf Schnauzer-Andi
    Moderator

5. Hooch

Hooch Ebenezer Hooch

Mastermind Kohfeldt wusste schon anfangs der Saison, dass es keine Absteiger geben wird. Jahrhunderttrainer.

el-basso und Gledde gefällt das.
  6. Mike1893

Mike1893 Parkrocker

Das hier ist ein bisschen wie in einem Asterix Comic.
    Ganz Europa setzt den Spielbetrieb vorübergehend aus und die DFL ist das kleine gallische Dorf das erbittert Widerstand leistet....
    Für mich völlig unverständlich warum man diesen Spieltag auf Teufel komm raus durchziehen muss.

el-basso gefällt das.
  7. NAIL

NAIL Parkrocker

also mich interessiert es gleich null. Nicht die Meldung. Der Spieltag. Werde mit Sicherheit auch keine Sportschau oder so schauen.

8. Gledde

Gledde #MusikfürGledde - ich mach mit!

Danke für Deine Einschätzung zur Lage :)

Ksaver, chaoZ, Mad_Mahoney und 2 anderen gefällt das.
  9. Hooch

Hooch Ebenezer Hooch

Baumgart scheint sogar verdächtige Symptome zu haben. Ein letzter Kick bevor die Samstage völlig sinnlos werden.

10. harry2511

harry2511 Parkrocker

und da ist es wieder, "das hässliche gesicht des fussballs": KHR: "Es geht am Ende des Tages auch um Finanzen"

Kein Fan will diesen Spieltag! Bayern wird ohnehin keine finanziellen Probleme bekommen. "AM ENDE DES TAGES" veranstaltet man dann im Sommer halt keine Testspiele gegen das Nachbardorf sondern ein Turnier mit anderen großen Vereinen und casht ein, oder veröffentlicht einfach wieder eine eine Neuauflage der lächerlich-teuren Vereinschronik und hat die Taschen wieder voll - Im Gegensatz zu kleineren Vereinen, die längst die vernünftigen Spielabsagen getätigt haben...oder man dreht den Spieß halt mal um und schaut nicht auf die Einnahmen-, sondern die Ausgabenseite und kriegt die Spieler vllt. sogar dazu mal auf 3,50€ zu verzichten - spielen/arbeiten wollen doch wohl eh die wenigsten gerade.

#17210 harry2511, 13. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2020
    Exciter gefällt das.
  11. sunset

sunset Parkrocker

Ich verstehe deine Aussage, aber bitte zitiert dann doch komplett und nicht nur die Überschrift:

"Es ist sinnvoll, dass der Spieltag jetzt noch gespielt wird, weil es im Profifußball am Ende des Tages eben auch um Finanzen geht. Es steht noch eine hohe Zahlung der TV-Broadcaster aus. Wenn die ausbleiben würde, würden viele kleinere und mittlere Vereine finanzielle Probleme bekommen."

ElleT, Gledde und Snakecharmer22 gefällt das.
  12. harry2511

harry2511 Parkrocker

Ganz Europa stellt den Spielbetrieb ein, aber der barmherzige Samariter denkt allen voran an die kleinen und mittleren Vereine. Kannst du ja glauben. Es ist eben nicht "sinnvoll" den Spieltag zu spielen, wenn wir unserer gesellschaft verklickern wollen, nebensächliches außerhalb der wohnung zu unterlassen, damit das gesundheitssystem nicht gegen die wand fährt - allen voran irgendwelchen hornochsen die sich am Ende des Tages vor dem Stadion versammeln.
    Und das wörtchen "auch" kann in dem satz, je nach betonung, verschieden interpretiert werden, aber ich hab das wort noch ins Zitat mit rein.

#17212 harry2511, 13. März 2020
  13. Mike1893

Mike1893 Parkrocker

Er könnte ja die Einnahmen, die der FC Bayern an diesem Spieltag durch die TV Gelder einnimmt, in seiner Barmherzigkeit auf alle 36 Profivereine aufteilen.

14. Mad_Mahoney

Mad_Mahoney Parkrocker

Das wusste der Papst einst schon an Ihm zu würdigen ;).....sorry konnte es mir nicht verkneifen.

15. sunset

sunset Parkrocker

Mir gehts primär drum das hier nicht irgendwie was zusammen gestöpselt wird und weggelassen wird dass die ganze Aussage in meinen Augen in ein anderes Licht rückt. Nicht mehr, nicht weniger.
    Darüber hinaus würde ich auch massiv für eine Absage des Spieltags plädieren, nächste Woche spielt eh kein Sportverein auf dem Planeten mehr seine Ligaspiele regulär.

NAIL gefällt das.
  16. McLeo

McLeo Parkrocker

Was sollte eigentlich gerade diese Affenscheisse hier mit Rummenigge. Habt ihr die PK denn überhaupt gehört?

Er hat sich da aus meiner Sicht ausschließlich zu kleinen und mittleren Vereinen geäußert hinsichtlich der finanziellen Aspekte. Er redet wirklich genug Mist, aber heute hat er das definitiv nicht getan.

Dass das unser altbekannter Harry jetzt hier wieder für seine Propaganda benutzt ist wirklich maximal ekelhaft und das sage ich als jemand, der die Absage des jetzigen Spieltages darüber hinaus ebenfalls maximal richtig findet.

#17217 McLeo, 13. März 2020
  17. TonyMac

TonyMac Parkrocker

Autsch. Interessant, wie du hier den FC Bayern in Person von Rummenigge in der Sache als den Schuldigen siehst.

Ksaver gefällt das.
  18. Mike1893

Mike1893 Parkrocker

Nachdem ich die PK jetzt gesehen habe ziehe ich meine Aussage hier zurück.

Man sollte halt immer alles anschauen und nicht nur schlechte Pressemitteilungen

Hooch, ElleT und McLeo gefällt das.
  19. McLeo

McLeo Parkrocker

Danke dafür Mike.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden