Fußball Bundesliga

Lenzi93

Parkrocker
Beiträge
462
Reaktionspunkte
144
Alter
30
Ort
Würzburg
Fand heute eine Szene von Timo Werner bei VfB-Hertha richtig gut , hat deutlich gezeigt wie sich ein Stürmer im Strafraum verhalten sollte.

Dachte ich mir in dem Moment auch.

Allerdings muss man sich auch mal hinterfragen, ob ein Schiri nicht vielleicht auch einfach Elfmeter geben sollte, auch wenn der Stürmer nicht abhebt.
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Und Modeste mit der selben Einlage. Ich werde da so aggressiv.
Nachträglich sperren den Pisser!
Die Einlage von Modeste war heute echt einfach nur peinlich. Vor allem danach noch gefühlte 2 Minuten "schwer verletzt" liegen zu bleiben. Wenn ich´s richtig interpretiert hab, hat er ja auch gelb für gesehen. Aber grundsätzlich bin ich auch pro nachträgliche Sperre für so Aktionen.

Ansonsten wieder solide zweite Halbzeit vom FC... mal wieder nen Elfer nicht bekommen, aber dieses Mal wenigsten die Chancen genutzt. Für´s Derby nächste Woche in Gladbach bin ich aber eher skeptisch (grad formstarker Zoller verletzt, Risse gesperrt). Hoffe erstmal, dass die FC-Fans sich dieses Mal ordentlich verhalten.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.778
Reaktionspunkte
1.737
Alter
46
Ort
FFM
Hoffe erstmal, dass die FC-Fans sich dieses Mal ordentlich verhalten.

Im Stadion mit Sicherheit, wird wohl mit relativ wenig Gästefans stattfinden. Das Kontingent wurde sowieso auf nur 2.700 Tickets gekürzt und selbst da gibt es noch genug Karten zu kaufen. Man folgt wohl dem Boykottaufruf der WH.
Allerdings ist das Alternativprogramm dazu eine Demo "Für den Erhalt der Fankultur" die durch Gladbach führen soll -.-
Südkurve Köln organisiert Demo in Mönchengladbach
 

Exciter

Parkrocker
Beiträge
1.281
Reaktionspunkte
170
Ort
Wertheim/Würzburg
Mal schauen ob wir heute die Steilvorlage der anderen Vereine im Abstiegskampf nutzen können. Immerhin ist Albin Ekdal nach dreimonatiger Verletzungspause wieder im Kader.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.790
Alter
30
Ort
Safarizone
Mal schauen ob wir heute die Steilvorlage der anderen Vereine im Abstiegskampf nutzen können. Immerhin ist Albin Ekdal nach dreimonatiger Verletzungspause wieder im Kader.

Auch wenn das Ergebnis letzte Woche anderes suggeriert: Ich find Gladbach zurzeit schlagbar für jeden. Die sind defensiv nicht gerade stark.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Darmstadt hat sich gestern 5 Gelbsperren kurz vor Schluss eingefangen und nächste Woche gehts gegen Bayern ran. Irgendwie clever, aber für mich ist das unsportlich. Kein Wunder, dass Bayern so durchmaschiert wenn die Gegner auf diese Weise kapitulieren. Dabei kann man gegen Bayern zur Zeit durchaus was zählbares holen wenn man mich fragt. Hinten Lazarett und vorne für ihre Verhältnisse Ladehemmung.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.790
Alter
30
Ort
Safarizone
Ich find es unsportlich, aber irgendwo auch legitim. Haben halt ein so geringes Selbstbewusstsein, dass sie meinen es würde nichts gegen ein super angeschlagenes Bayern gehen. Dafür dann halt gegen Bremen wieder mit der ersten Elf. Mei.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Ne also für mich ist das unsportlich. Im Endeffekt werden Spieler für (aus Sicht des Vereins) wichtigere Aufgaben geschont. Also genau das, was man Bayern am Ende der letzten beiden Spielzeiten vorgeworfen hat, als sie plötzlich komplett rotiert haben.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Die Taktik ist ja nichts neues, wurde aber auch schon in der Vergangenheit bestraft.

Der Klassiker ist in Köln gewesen... Pokalhalbfinale, Ordenewitz mit zweiter gelber Karte im Pokal dann fürs Finale gesperrt, mit damaliger Regelung konnte man die Sperre bei einer roten Karte im Pokal allerdings in der Liga "absitzen"... mit der berühmten gerufenen Anweisung "Mach et Otze!" hat er sich dann die rote geholt und durfte wieder mitspielen im Finale.

Der Trainer (Rutemöller) hat ne 5000 Euro Strafe bekommen

Zweiter Fall den ich kenne: Champions League 2010.. Real Madrid... Gruppenphase war während des vorletzen Spiels entschieden mit Madrid als sicheren Gruppenersten... vermutete Anweisung von Mourinho... zwei Spieler holen sich in den letzen Minuten die gelb/roten Karten zum Aussitzen im bedeutungslosen letzten Gruppenspiel ab...

Auch Beckham hat das beim WM Quali Spiel schon mal gemacht damit er gegen Aserbaidschan aussitzt.
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Die Taktik ist ja nichts neues, wurde aber auch schon in der Vergangenheit bestraft.

Der Klassiker ist in Köln gewesen... Pokalhalbfinale, Ordenewitz mit zweiter gelber Karte im Pokal dann fürs Finale gesperrt, mit damaliger Regelung konnte man die Sperre bei einer roten Karte im Pokal allerdings in der Liga "absitzen"... mit der berühmten gerufenen Anweisung "Mach et Otze!" hat er sich dann die rote geholt und durfte wieder mitspielen im Finale..
Ich dachte eigentlich, er wäre nachträglich damals für´s Finale gesperrt worden?
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Wenigstens kann sich rroman heute ausnahmsweise mal nicht über den Schiedsrichter beschweren. Herr Meyer hat da schon eine sehr augschburgeri...ähhh eigene Sicht der Dinge.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Selbst wenn tendenziell für uns gepfiffen worden sein sollte hebt das noch lange nicht den spielentscheidenden witzelfer aus dem Hinspiel auf.
Im Stadion ist mir eine Situation hängen geblieben bei der Bayern benachteiligt wurde.

Bayern total verdient gewonnen. Gegen das Pressing waren wir mit einer maximal durchschnittlichen Leistung chancenlos.