Fußball Bundesliga

Fand heute eine Szene von Timo Werner bei VfB-Hertha richtig gut , hat deutlich gezeigt wie sich ein Stürmer im Strafraum verhalten sollte.

Dachte ich mir in dem Moment auch.

Allerdings muss man sich auch mal hinterfragen, ob ein Schiri nicht vielleicht auch einfach Elfmeter geben sollte, auch wenn der Stürmer nicht abhebt.
 
Und Modeste mit der selben Einlage. Ich werde da so aggressiv.
Nachträglich sperren den Pisser!
Die Einlage von Modeste war heute echt einfach nur peinlich. Vor allem danach noch gefühlte 2 Minuten "schwer verletzt" liegen zu bleiben. Wenn ich´s richtig interpretiert hab, hat er ja auch gelb für gesehen. Aber grundsätzlich bin ich auch pro nachträgliche Sperre für so Aktionen.

Ansonsten wieder solide zweite Halbzeit vom FC... mal wieder nen Elfer nicht bekommen, aber dieses Mal wenigsten die Chancen genutzt. Für´s Derby nächste Woche in Gladbach bin ich aber eher skeptisch (grad formstarker Zoller verletzt, Risse gesperrt). Hoffe erstmal, dass die FC-Fans sich dieses Mal ordentlich verhalten.
 
Hoffe erstmal, dass die FC-Fans sich dieses Mal ordentlich verhalten.

Im Stadion mit Sicherheit, wird wohl mit relativ wenig Gästefans stattfinden. Das Kontingent wurde sowieso auf nur 2.700 Tickets gekürzt und selbst da gibt es noch genug Karten zu kaufen. Man folgt wohl dem Boykottaufruf der WH.
Allerdings ist das Alternativprogramm dazu eine Demo "Für den Erhalt der Fankultur" die durch Gladbach führen soll -.-
Südkurve Köln organisiert Demo in Mönchengladbach
 
Mal schauen ob wir heute die Steilvorlage der anderen Vereine im Abstiegskampf nutzen können. Immerhin ist Albin Ekdal nach dreimonatiger Verletzungspause wieder im Kader.

Auch wenn das Ergebnis letzte Woche anderes suggeriert: Ich find Gladbach zurzeit schlagbar für jeden. Die sind defensiv nicht gerade stark.
 
Darmstadt hat sich gestern 5 Gelbsperren kurz vor Schluss eingefangen und nächste Woche gehts gegen Bayern ran. Irgendwie clever, aber für mich ist das unsportlich. Kein Wunder, dass Bayern so durchmaschiert wenn die Gegner auf diese Weise kapitulieren. Dabei kann man gegen Bayern zur Zeit durchaus was zählbares holen wenn man mich fragt. Hinten Lazarett und vorne für ihre Verhältnisse Ladehemmung.
 
Ich find es unsportlich, aber irgendwo auch legitim. Haben halt ein so geringes Selbstbewusstsein, dass sie meinen es würde nichts gegen ein super angeschlagenes Bayern gehen. Dafür dann halt gegen Bremen wieder mit der ersten Elf. Mei.
 
Ne also für mich ist das unsportlich. Im Endeffekt werden Spieler für (aus Sicht des Vereins) wichtigere Aufgaben geschont. Also genau das, was man Bayern am Ende der letzten beiden Spielzeiten vorgeworfen hat, als sie plötzlich komplett rotiert haben.
 
Die Taktik ist ja nichts neues, wurde aber auch schon in der Vergangenheit bestraft.

Der Klassiker ist in Köln gewesen... Pokalhalbfinale, Ordenewitz mit zweiter gelber Karte im Pokal dann fürs Finale gesperrt, mit damaliger Regelung konnte man die Sperre bei einer roten Karte im Pokal allerdings in der Liga "absitzen"... mit der berühmten gerufenen Anweisung "Mach et Otze!" hat er sich dann die rote geholt und durfte wieder mitspielen im Finale.

Der Trainer (Rutemöller) hat ne 5000 Euro Strafe bekommen

Zweiter Fall den ich kenne: Champions League 2010.. Real Madrid... Gruppenphase war während des vorletzen Spiels entschieden mit Madrid als sicheren Gruppenersten... vermutete Anweisung von Mourinho... zwei Spieler holen sich in den letzen Minuten die gelb/roten Karten zum Aussitzen im bedeutungslosen letzten Gruppenspiel ab...

Auch Beckham hat das beim WM Quali Spiel schon mal gemacht damit er gegen Aserbaidschan aussitzt.
 
Die Taktik ist ja nichts neues, wurde aber auch schon in der Vergangenheit bestraft.

Der Klassiker ist in Köln gewesen... Pokalhalbfinale, Ordenewitz mit zweiter gelber Karte im Pokal dann fürs Finale gesperrt, mit damaliger Regelung konnte man die Sperre bei einer roten Karte im Pokal allerdings in der Liga "absitzen"... mit der berühmten gerufenen Anweisung "Mach et Otze!" hat er sich dann die rote geholt und durfte wieder mitspielen im Finale..
Ich dachte eigentlich, er wäre nachträglich damals für´s Finale gesperrt worden?
 
Wenigstens kann sich rroman heute ausnahmsweise mal nicht über den Schiedsrichter beschweren. Herr Meyer hat da schon eine sehr augschburgeri...ähhh eigene Sicht der Dinge.
 
Selbst wenn tendenziell für uns gepfiffen worden sein sollte hebt das noch lange nicht den spielentscheidenden witzelfer aus dem Hinspiel auf.
Im Stadion ist mir eine Situation hängen geblieben bei der Bayern benachteiligt wurde.

Bayern total verdient gewonnen. Gegen das Pressing waren wir mit einer maximal durchschnittlichen Leistung chancenlos.