Fußball WM 2014

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Mann! Ich muss doch morgen aufstehen... Hoffentlich machts Costa Rica jeetzt in der Verlängerung. Mit Elfmeterschießen wirds ja 1 ^^
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Ich glaub mittlerweile eh, dass Griechenland weiter kommt... Costa Rica is total fertig, noch dazu ein Mann weniger.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Da hat der Robben wieder einen ausgepackt, absolut peinlich sowas. Leider geht der Elfmeter aufgrund des Schiedsrichterfehlers in der 1. HZ aber in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Also was erwarten einige hier? Dass es nicht die feine Art ist, dann noch so theatralisch zu fallen, lass ich mir ja noch eingehen und der meinung bin ich auch.
Aber will man wirklich darüber streiten, ob das ein Elfer war oder nicht?!?
Der Mexikaner verhält sich in der Szene einfach dumm, steigt Robben auf den Fuß und der kommt dadurch nicht von der Stelle.

Manche tun ja echt so, als hätten sie den Elfer nur bekommen, weil ihnen davor einer verwehrt blieb...
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Mei er fädelt halt ein, niemand wirft ihm vor in der Nachspielzeit solch eine Einladung anzunehmen. Aber seine Gestik (als ob er grad nen Baum in sein Hinterteil reingerammt bekommt) und sein 0,2 Sekunden später direkt auf den Schiedsrichter schauen ob seine übertriebene Bruchlandung honriert wird ist schon etwas :shit:
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Ich glaube, die meisten regt einfach auf, dass "sich fallen lassen" mittlerweile zum guten Ton gehört. Alle machen es. Gewisse Exponate halt besonders oft. Man wird z.T. ja sogar als "schlauer Fuchs" gelobt, wenn man so einen Elfer rausholt. Hat einfach mit Sportlichkeit überhaupt nix am Hut. Und damit meine ich nicht nur die Schwalben ohne jegliche Berührung des Gegners, sondern auch den sterbenden Schwan bei der kleinsten Berührung des Gegners. Aber die Reaktionen geben denen ja recht. Richtige Vorbilder...
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Grundsätzlich bin ich da ja voll bei euch, nur wo soll er denn bitte hin, wenn ihm der Mexikaner aufm Fuß steht? ;)
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Ein paar Sekunden vorher ist er noch beim Vorlegen des Balls über das Bein des Gegner gehüpft, da hätte es auch eine Einfädelmöglichkeit gegeben. Ist wohl eine Typsache, gibt genügend Spieler die so etwas nicht nötig haben. Robben fällt halt gern und leicht (und meistens theatralisch), aber er macht nichts verbotenes, sondern nutzt das Regelwerk zu seinem Vorteil.

Verurteilen muss man ihn deswegen sicher nicht, aber er braucht auch keinen Applaus erwarten.
 

D_W_D_M

Parkrocker
Beiträge
611
Reaktionspunkte
345
Ort
Heidelberg
Hat sich eigentlich jemand von denen, die sich jetzt über Robben aufregen, auch aufgeregt, als Götze nach dem kurzen Ziehen gegen Portugal gefallen ist?
Klar war die Theatralik unnötig, ändert aber nix daran, dass es ein klarer Elfmeter war.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Alter Falter, wenn der Trainer der Costa Ricaner das gestern durchgezogen hätte, wäre das einer der Top3 Skandale der WM Geschichte gewesen.

@rroman Robben fädelt eben nicht ein, er legt sich den Ball vorbei und Marquez steigt ihm auf den Fuß. Dann lässt er sich in der 94. Minute eines WM Achtelfinales beim Stand von 1-1 theatralisch fallen, nachdem er in Halbzeit 1 doppelt weggetreten wurde und dafür keinen Elfer bekam. Völlig berechtigter Elfmeter und wenn überhaupt ein Vorwurf an die grenzenlose Dummheit von Marquez da so hinzugehen. Der Ball wäre kaum noch verwertbar gewesen für Arjen.
 
Zuletzt bearbeitet: