Fußball WM - 2018

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Fassungslos... auch noch Stunden später.
Gibts irgendwo eine Statistik wie viele Torschüsse wir jetzt in den 3 Spielen hatten? Leider war das Team wieder gnadenlos ineffektiv... Das hat uns heute gekillt. €: Kurz nachgesehen: 68:31 Torschüsse in 3 Spielen. Das sagt sehr viel aus...
Will jetzt nicht einen raus greifen möchte aber trotzdem sagen dass z.B. Kimmich einfach völligst überspielt gewirkt hat...
Kein Vorwurf, der Junge hat noch viele gute Jahre vor sich, aber einfach etwas was mir heute offensichtlich ins Auge gesprungen ist
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Mit dem Sieg von Brasilien war es egal, ob Sieg, Unentschieden oder Niederlage. Platz 2 war klar. Ausser bei einem sehr hohen Sieg hätte der Gruppensieg gewinkt.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
War ne bescheidene Leistung der Schweizer. Aber der Penalty war so was von keiner. Und die Gelbe bei Schär auch nicht.

Versteh nicht, warum der VAR nicht zum Einsatz kam. So stinkt das einfach.

Aber weiter ist weiter. Jetzt gegen Schweden Daumen drücken.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
blablabla dummes patriotisches Geschwätz

Und jetzt?

Bei meinem Werkstudenten Job heute (bei einem internationalen Unternehmen (bei dem ich mit Deutschen, Russen, Italiener, Franzosen, Braislianer und Chinesen in der Abteilung zusammen arbeite) sind heute zwei Kollegen in Deutschland Trikot auf die Arbeit bekommen.

Montag hatte ich Vorstellungsgespräch für ein Praktikum bei einer renommierten, europaweit agierenden Unternehmensberatung. In der Küche hingen Deutschland Fähnchen.

Hab natürlich bei beiden Unternehmen direkt Beschwerde an die Compliance Abteilung und Geschäftsführung eingereicht, dass ich mit so scheiß Nazis nicht in einem Unternehmen arbeiten möchte.
Verstehst du nicht, wie lächerlich das Gehate ist?


Mich freut das schon allein wegen dem Bodensatz der (deutschen) Menschheit, mit dem ich heute den Flieger nach Mallorca teilen durfte. Auf Wiiiiederseeeehn :D

Die Aussage hier ist übrigens auch mega lächerlich. Ist mir aber schon oft hier aufgefallen. Das Stammpersonal des Forums hier brüstet sich immer damit, wie hart ihr euch ja angeblich immer bei den PR Treffen wegbügeln würdet. Gleichzeitig wird hier aber immer über Malle und Sauftouristen gehatet :rofl:. Genau meine Doppelmoral.

Aber genug Offtopic. Ist nicht Sinn dieses Threads hier. Aber das wollte ich noch loswerden.
 

ostrichz

Parkrocker
Beiträge
300
Reaktionspunkte
408
Alter
31
Bei meinem Werkstudenten Job heute (bei einem internationalen Unternehmen (bei dem ich mit Deutschen, Russen, Italiener, Franzosen, Braislianer und Chinesen in der Abteilung zusammen arbeite) sind heute zwei Kollegen in Deutschland Trikot auf die Arbeit bekommen.

Montag hatte ich Vorstellungsgespräch für ein Praktikum bei einer renommierten, europaweit agierenden Unternehmensberatung. In der Küche hingen Deutschland Fähnchen.

Hab natürlich bei beiden Unternehmen direkt Beschwerde an die Compliance Abteilung und Geschäftsführung eingereicht, dass ich mit so scheiß Nazis nicht in einem Unternehmen arbeiten möchte.
Verstehst du nicht, wie lächerlich das Gehate ist?
Hast du gerade selbst die Nazikeule rausgeholt, um dich noch mehr aufregen zu können?
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Die Aussage hier ist übrigens auch mega lächerlich. Ist mir aber schon oft hier aufgefallen. Das Stammpersonal des Forums hier brüstet sich immer damit, wie hart ihr euch ja angeblich immer bei den PR Treffen wegbügeln würdet. Gleichzeitig wird hier aber immer über Malle und Sauftouristen gehatet :rofl:. Genau meine Doppelmoral.

Aber genug Offtopic. Ist nicht Sinn dieses Threads hier. Aber das wollte ich noch loswerden.

Nur weil wir uns auch mal gerne wegbügeln, müssen wir ja nicht bescheuert Schland schreien und uns auf Linienflügen nach Spanien wie asoziale Wildsäue benehmen.

Dass das für den durchschnittlich intelligenten und patriotischen BWL Studenten nur schwer greifbar ist überrascht derweil nur am Rande.
 

el-basso

Parkrocker
Beiträge
420
Reaktionspunkte
242
Alter
33
Ort
Lindau
Eins muss man "Der Mannschaft" lassen. Ihr Slogan "Zusammen. Geschichte schreiben" haben sie sich zu Herzen genommen und mit dem historischen Ausscheiden umgesetzt :mrgreen:
 
  • Like
Reaktionen: gfc und Doctahcerveza

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Die Aussage hier ist übrigens auch mega lächerlich. Ist mir aber schon oft hier aufgefallen. Das Stammpersonal des Forums hier brüstet sich immer damit, wie hart ihr euch ja angeblich immer bei den PR Treffen wegbügeln würdet. Gleichzeitig wird hier aber immer über Malle und Sauftouristen gehatet :rofl:. Genau meine Doppelmoral.

Erstens: Das was @McLeo sagt. Im Unterschied zu diesem Klientel bilde ich mir nämlich ein, dass auch ein Rausch keine Entschuldigung dafür ist, jegliche Prinzipien an Anstand und Moral über Bord zu werfen. Leider sehen aber viele der von dir genannten "Sauftouristen" die Insel hier nicht nur als 17. Bundesland an, sondern gehen auch noch davon aus, spätestens mit dem Betreten eines Fliegers hierher wären keine Gesetze und keine Regeln mehr gültig. Ein gewisses Parallelverhalten zu manchen Festivalbesuchern ist nicht abzustreiten...

Ansonsten sollte ich aber vielleicht etwas konkreter werden. In dem von mir genannten Fall ging es mir nicht um die "normalen" Sauftouristen - die habe ich hier das halbe Jahr im Flieger und die wären mir trotz allem keinen Post wert. Wenn ich allerdings Szenen beobachten darf wie zum Beispiel ein kurz angestimmtes "Deutschland Deutschland über..." (an diesem Punkt endete der kleine Gesangsvortrag, wahrscheinlich das Glück desjenigen, sonst würde er wohl jetzt noch in München sitzen) oder eine ganze Gruppe fahnenbehängter Prolls, die beim Boarding den Gaucho Tanz absolvieren müssen, dann magst du verstehen (oder auch nicht) dass es mich schon allein wegen solcher Idioten freut, wenn "die Mannschaft" Schland dieses Jahr nicht zum nächsten Titel kickt.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Der Fluch "Der Weltmeister scheidet in der Vorrunde aus" hat sich also erneut bestätigt.

Um ehrlich zu sein, finde ich es schon etwas schade. Ich habe die drei Hinrunden-Spiele nicht wirklich schauen können.
Während Spiel 1 war ich auf dem Maifeld Derby und habe die letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit gesehen. Musik geht auf dem Festival nun mal vor. Vom Spiel gegen Schweden habe ich die letzten 10-20 Minuten besoffen, ohne davon noch viel zu wissen, auf einem Smartphone am Campingplatz des Southsides "verfolgt".
Und gestern konnte ich lediglich die letzten 40 Minuten via Smartphone an einer Autobahnraststätte schauen.
Zumindest bei einem KO-Spiel hätte ich gerne in voller Länge mitgefiebert.

Dafür habe ich genug der anderen Grottenkicks gesehen. Sei es drum, die WM geht auch ohne Schland weiter! :)
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Der Fluch "Der Weltmeister scheidet in der Vorrunde aus" hat sich also erneut bestätigt.

Um ehrlich zu sein, finde ich es schon etwas schade. Ich habe die drei Hinrunden-Spiele nicht wirklich schauen können.
Während Spiel 1 war ich auf dem Maifeld Derby und habe die letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit gesehen. Musik geht auf dem Festival nun mal vor. Vom Spiel gegen Schweden habe ich die letzten 10-20 Minuten besoffen, ohne davon noch viel zu wissen, auf einem Smartphone am Campingplatz des Southsides "verfolgt".
Und gestern konnte ich lediglich die letzten 40 Minuten via Smartphone an einer Autobahnraststätte schauen.
Zumindest bei einem KO-Spiel hätte ich gerne in voller Länge mitgefiebert.

Dafür habe ich genug der anderen Grottenkicks gesehen. Sei es drum, die WM geht auch ohne Schland weiter! :)

Wirklich verpasst hast du nur den (Zitat @Jimmy Pop ) Wrestlemania-Moment von Kroos mit seinem Freistoß. Das Spiel gegen Mexiko war nur traurig. Da wurde Deutschland samt seiner Taktik komplett entblößt.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Wirklich verpasst hast du nur den (Zitat @Jimmy Pop ) Wrestlemania-Moment von Kroos mit seinem Freistoß. Das Spiel gegen Mexiko war nur traurig. Da wurde Deutschland samt seiner Taktik komplett entblößt.
Jo, die letzten 30 Minuten vom Schweden-Spiel hab ich mir relive noch reingezogen. Und die dürftigen Highlights vom Spiel gegen Mexico.



Kurz noch etwas über das größtenteils mangelnde Niveau der bisherigen Partien:
Wie nun viele "Verdient ausgeschieden!!!" schreien, kann ich zwar nachvollziehen und stimmt wohl, soweit ich es beurteilen kann.
Viel hat zum Weiterkommen jedoch auch nicht gefehlt. Wer so viele Chancen kläglich und/oder unglücklich verballert, scheidet dann eben aus.

Andererseits, wenn ich mir die Nicht-Leistung vieler anderer Favoriten ansehe, wer von denen ist denn überhaupt verdient weitergekommen?
Kaum eine "Große" Mannschaft hat sich bislang mit Ruhm bekleckert. Spanien war völlig "verdient" genauso am Rande des Vorrunden-Aus wie Argentinien.

Die Franzosen hatten in ihrer unterdurchschnittlichen Gruppe Glück, erst gegen die Schwächsten knapp gewinnen zu können, damit am Ende gegen Dänemark ein gemeinsames Auslaufen beider Teams gereicht hat.
Und wenn ich jetzt vom taktischen Geplänkel der Belgier und Engländer lese, um möglichen Achtel-/Viertelfinalgegnern aus dem Weg zu gehen, ahne ich Schlimmes. Pfui!
Bei den beiden Teams wird es dennoch interessant, wenn sie sich endlich gegen richtige Gegner beweisen müssen.


Im restlichen Turnier drücke ich Kolumbien die Daumen und hoffe auf ein schnelles Ausscheiden der Engländer (sowie Spanier und Portugiesen).
Genug geschrieben, entscheidend ist aufm Platz!