Fußball WM - 2018

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
823
Ort
München
Danke du sprichst mir aus dem Herzen. Wenn es nach bisherigen Leistungen geht haben wirklich alle Favoriten nicht sonderlich viel gezeigt.. Da müsste von den Spielen die ich bisher gesehen hab eigentlich Kroatien Weltmeister werden (was ich feiern würde ^^).
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.556
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Danke du sprichst mir aus dem Herzen. Wenn es nach bisherigen Leistungen geht haben wirklich alle Favoriten nicht sonderlich viel gezeigt.. Da müsste von den Spielen die ich bisher gesehen hab eigentlich Kroatien Weltmeister werden (was ich feiern würde ^^).
Würde ich auch feiern (natürlich nicht ganz so fest, wie wenn der Schweiz das Unmögliche gelingen sollte). Wenn WM-Finale ist, bin ich gerade in Split :)
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Tue mich gerade mit Serbien, Kroatien schwer überhaupt Sympathien zu entwickeln... das machts natürlich jetzt auch nicht besser. Komische Truppe
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
823
Ort
München
Das hinterlässt in der Tat einen faden Beigeschmack.. Wusste zwar, dass unter den Kroaten schon einige Kandidaten mit fragwürdigen Ansichten sind aber schade, dass sich sowas dann auch oft bis in den Sport rein zieht..
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.778
Reaktionspunkte
1.736
Alter
46
Ort
FFM
Das bisher keine Favoriten gute Leistungen gezeigt hat liegt aber an der Spielweise. Dieser Ballbesitzfußball und dem daraus resultierenden Kurzpassspiel funktioniert gegen Mannschaften die mit 9 Mann am und im eigenen Strafraum stehen eben nur bedingt. Das es anders aussehen kann wenn sich zwei offensiv ausgerichtete Mannschaften gegenüber stehen das haben Portugal und Spanien ja bei dieser WM schon bewiesen.
Nur will halt irgendwie jede große Mannschaft diesen Tiki Taka Quatsch spielen weil es bei Spanien mal gut geklappt hat, eine Alternativplan scheint es aber nicht zu geben.
 
  • Like
Reaktionen: TonyMac

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Der Jubel war auch eine Reaktion auf die Rufe von serbischen Fans, die im Stadion „Ubij Siptara!“ skandierten, „Tötet die Albaner!“. Siptara ist eine rassistische Beleidigung gegen Albaner.

Hab ich nicht gewusst. Richtig krass.
_______

Der Unterschied zwischen Deutschland und den anderen Teams ist am Ende das Glück und die Abgekochtheit (und definitiv die Anzahl zwingender Torchancen). Nigeria - Argentinien war unnötig spannend weil Nigeria einen Witzelfer bekommen hat, Frankreich hat das Mindeste getan und gegen Australien einen dummen Elfer kassiert, Portugal gegen Iran einen 50/50-Elfer kassiert, Spanien - Iran standen zehn Iraner im Strafraum, Brasilien spielt sicher und ohne Glanz, aber effektiv (deswegen auch dicker Favorit bei mir). Einzige richtige Dusler sind für mich Dänemark, die von Peru wirklich an die Wand gespielt wurden und denen ein Gijon-Remis gegen Frankreich gereicht hat. Der Rest hat mir ein gewisses Maß an Qualität gezeigt.

Marokko hätte übrigens auch weiterkommen können, wenn sie sich gegen Iran nicht dieses dämliche Eigentor gefangen hätten. Viel "hätte", I know, aber von der Spielanlage her auch ein sehr attraktives Team.

Sportlich souverän sind für mich Kroatien und Uruguay gewesen. Letztere hatten noch keinen richtig guten Gegner, scheinen mir aber mit ihrer Gott-Innenverteidigung sehr gut zu stehen. Belgien und England kann ich nicht einschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.778
Reaktionspunkte
1.736
Alter
46
Ort
FFM
Hab ich nicht gewusst. Richtig krass.
_______

Der Unterschied zwischen Deutschland und den anderen Teams ist am Ende das Glück und die Abgekochtheit (und definitiv die Anzahl zwingender Torchancen). Nigeria - Argentinien war unnötig spannend weil Nigeria einen Witzelfer bekommen hat, Frankreich hat das Mindeste getan und gegen Australien einen dummen Elfer kassiert, Portugal gegen Iran einen 50/50-Elfer kassiert, Spanien - Iran standen zehn Iraner im Strafraum, Brasilien spielt sicher und ohne Glanz, aber effektiv. Einzige richtige Dusler sind für mich Dänemark, die von Peru wirklich an die Wand gespielt wurden und denen ein Gijon-Remis gegen Frankreich gereicht hat. Der Rest hat mir ein gewisses Maß an Qualität gezeigt.

Marokko hätte übrigens auch weiterkommen können, wenn sie sich gegen Iran nicht dieses dämliche Eigentor gefangen hätten. Viel "hätte", I know, aber von der Spielanlage her auch ein sehr attraktives Team.

Sportlich souverän sind für mich Kroatien und Uruguay gewesen. Letztere hatten noch keinen richtig guten Gegner, scheinen mir aber mit ihrer Gott-Innenverteidigung sehr gut zu stehen. Belgien und England kann ich nicht einschätzen.

Belgien ist wie immer ne Wundertüte. Rein von dem Namen ist diese Truppe, zusammen mit Frankreich, sicher am besten besetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.557
Alter
35
Ort
Berlin

stark auch sein facebook kommentar:

New Fifa19 celebration y’all thank me later for that
1f915.png
1f4a5.png
26bd.png
⚽️ ...
1f602.png
1f602.png
1f602.png
1f602.png
#KarmaIsAB

jetzt aber auch liefern, EA!
 

RIP_Tobi

Parkrocker
Beiträge
2.174
Reaktionspunkte
1.222
Alter
29
Ort
Würzburg
Endlich mal ein bisschen Action auf dem Platz!

Die Franzosen haben offensiv mal gezeigt, weshalb sie als Favorit gehandelt werden. Vor allem Mbappe hat heute mit seiner Schnelligkeit fast die ganze Defensive von Argentinen ausgehebelt. Defensiv hat Frankreich auch recht solide agiert. Da waren nicht viele Hochkaräter für Argentinien dabei. Der individuelle Fehler am Ende hats eben noch einmal kurz spannend gemacht.
Mercado und Otamendi hätten am Ende noch vom Platz fliegen müssen, aber der Schiedsrichter hat es nochmals durchgehen lassen.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Für alle Boykotteure der WM 2022 liefert diese ein schönes Tor nach dem anderen ab, damit wir über die nächsten acht Jahre gesättigt sind.