Gelände 2006 - Was war gut ?

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Sammelthread für positive Kommentare zum Thema Gelände bei Rock im Park. Also Center-Stage, Alterna-Stage, Wege, etc
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Center-Stage ist ein total geiles Gelände. Tausendmal besser als das Zeppelinfeld. Vorallem die beiden Leinwände waren super um sich mal weiter hinten in den Rasen zu lungern.

Alterna-Stage war auch nicht schlecht. Sehr gelungen.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Center im Luitpoldhain war einfach fantastisch. Das ist wohl das beste Gelände für ein Festival in dieser Grössenordnung das ich bisher gesehen habe. Richtig Park!
Und vor allem die Hänge aussenrum die zum abliegen einfach perfekt waren.

So muss Openair sein!

Da hat ARGO aus der Zwangsverschiebung ja was richtig perfektes gemacht.

Die Alterna war auch klasse, generell mag ich den Aufbau das zu den Seiten viel Platz ist, das entspannt die Situation vor den Bühnen enorm und man kommt auch schnell von ganz vorne wieder raus wenn man das möchte.

Suuuuuuper
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Also Gelände war super; Fands an der Center geil, dass alles relativ breit war und man so noch schön nach vorne gekommen ist!
Und der Hügel gegenüber der Bühne: Super zum, Chillen und mitgekriegt hat man auch noch was!!!

Vom C4 wars leider schon bisse weit zur Center, aber mit ner ordentlichen Marschverpflegung kei Problem!
 

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
285
Alter
52
Ort
Schwäbisch Hall
muss auch sagen dass ich dass CENTER Gelände superklasse fand. Schön im grünen, einfach toll!. OK, der Untergrund der Alterna ist jetzt vielleicht net sooo toll, aber im Hintergrund dass Colloseum, WOW! :shock:
Aber ist es sicher dass die Standorte auf 2007 wieder vorschoben werden?.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
ja.. werden wieder verschoben.. leider... die Stadt Nürnberg mag das Gelände nicht so gerne hergeben, es wurde nur wegen der WM eine Ausnahme gemacht.

Sehr schade!
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Kann mich euch nur anschließen, das Gelände für die Center war super! Was auch gut war, dass die Clubstage direkt am C4 war, und auch das Zelt fand ich gar nicht schlecht.
 

Sanitarium

Parkrocker
Beiträge
1.087
Reaktionspunkte
3
Alter
34
Ort
Haslangkreit (AIC)
Bin gerade Heimkommen, muss sagen da war wirklich alles perfekt,
bis auf mein auskugelten arm;)
aber GEEEEEEIIIIIIIIL
jetz erst mal gscheid duschn
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

centergelände war wirklich spitze, auch wenn ich gerne den eingang sö hätte, dass man von hinten kommt, nicht von der seite. teilweise wars wirklich so, dass rechts vom technikturm alle dicht gestanden ist während man links easy vor kam.
 

shadowbane

Parkrocker
Beiträge
786
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfeffenhausen
Center war nur noch krass. Der sound war auch weiter hinten noch supergeil. Hatte ein bisschen so den sound wie im Frankenstadion.
Was mir superpositiv aufgefallen ist das die Secs an der Center alle superfreundlich waren - ausser bei den üblichen "ich bin besoffen und muss da unbedingt rein" haben sie zugelangt aber wenn du normal mit denen gesprochen hast waren sie immer hilfsbereit - respekt!!!
 

Liverty

Parkrocker
Beiträge
823
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Neuhausen ( nähe Stuttgart)
Website
www.ferenc-demendi.de
hmm bin ich den der einzige der fand das es alles bissele auseinader gerissen war? ich mein, das man aussem haupt eingang rausgehen muss um an die Center zu gelangen....fand dadurch wurd das flair ein wenig genommen ...aber zum gelände an sich .--> TOP!
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Ja, alles erste Sahne.
Geländer bei der Center einfach nur genialst. So muss ein Festival sein.
Nur die Club-Stage fiel etwas aus dem Rahmen find ich. Zu weit weg, und irgendwie mitten auf dem Zeltplatz. Da fand ich die Eishalle früher weitaus besser geeignet. War auch irgendwie "intimer" bei kleinen, unbekannten Bands.
 

Johannes_Mueller

Parkrocker
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Poppenricht
Website
www.farbradio.com
Die Stages waren top. Campingplatz auch. Vom C5 aus hat man alle Konzerte auf Center- und Alterna-Stage einigermaßen mitbekommen, auch wenn man keinen Bock hatte dort hin zu gehen. Vom C5 waren die Wege auch perfekt. Von woanders wäre es mir wohl zu weit gewesen.
Blöd nur dass wir soweit weg geparkt haben.
 

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
285
Alter
52
Ort
Schwäbisch Hall
@balu, also ab nächstes Jahr wohl wieder Center am Zeppelinfeld?. Na finde ich auch net schlecht, aber wie gesagt dass dieses Jahr war schon richtig geil!
 

probot

Parkrocker
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Bayerischer Wald
Website
www.sick-of-silence.de
Centerstage war wirklich traumhaft schön gelegen. Das einzige, was es vielleicht auszusetzen gibt, war, dass einige Bäume die Sicht von den Hängen herab versperrten und die Positionierung der "Werbefahrzeuge" (ala Becks, Drum) auch ein wenig ungünstig war.
Bei der Alternstage ist das so ne Sache: Einerseits wurde das Problem mit dem Rasen (Staub, Matsch) gelöst, allerdings war die Atmosphäre durch den grauen Beton ziemlich mies --> fand das die letzten Jahre wesentlich besser, weil gemütlicher.
Und auch bei der Clubstage finde ich persönlich die alte Lösung mit der Halle wesentlich besser. Zum einen sind zusätzliche Toiletten vorhanden und 2. ist es da nicht so stickig, wie in dem Zelt.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

ich fand die position vom dj tent ein bischen strange. mitten im camping platz... da kann man dann die unverständnis über das aggregatverbot (was ich trotzdem voll unterschreiben kann) verstehen.

ausserdem war eine beschilderung zur clubstage irgendwie nicht vorhanden oder?
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Besser wie das Center Gelände geht echt nicht mehr. Auch die Alterna mit dem Ausblick.. nur fand ich halt die Clubstage total deplatziert und vorallem nicht ANGESCHRIEBEN. Hab einigen leuten den Weg dorthin erklären müssen.

Aber easy, ich habs genossen. Schade, dass des ned da bleibt, wo es war..