hi zusammen!
war gestern mal im frankenstadion zum spiel und habs echt nicht mehr geblickt was der referee da gepfiffen und verteilt hat. ist von der haupttribüne aus echt schwer zu erkennen, da hat man am heimischen bildschirm und in superzeitlupe echt mehr davon. mir kams so vor, dass er bis zur 1. halbzeit eindeutig die portugiesen bevorzugt hat (denen allerdings auch alle meine sympatien gegolten haben!) und dann nach der pause zunächst die holländer, wahscheinlich weil irgendwelche fifa-offiziellen bei ihm waren.
jedenfalls fand ich die müllmänner wesentlich unsympatischer von der spielweise her und hab mitgefiebert wie die portugiesen sich da in absoluter unterzahl erfolgreich zur wehr gesetzt haben. fand sogar die pfeifkonzerte bei blau-weißen ballkontakten irgendwie angemessen am ende! war ne riesenstimmung im stadion trotz absolut weniger portugalfans und einer riesigen orangen übermacht, die dann aber ziemlich kleinlaut geworden ist, je länger das spiel dauerte! alle sonstigen im stadion vertretenen nationen haben unisono die grün-roten unterstützt!
aber ich glaube nicht erst seit den lamaanfällen von rijkart gegen völler und trotz des diesjährigen mottos. von wegen "zu gast bei freunden" gilt das für die müllmänner hier in deutschland nie wirklich! dafür fahren sie einfach zu viel und schlecht über unsere autobahnen... ;)
grüße
robbie!