Glasflaschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pfanne

Parkrocker
Beiträge
399
Reaktionspunkte
91
Alter
34
Ort
München
Wenn du auf der großen Strasse campen willst, sind Glasflaschen kein Thema.
Keine Lust das ganze Zeug umzufüllen^^
Einfach aufpassen das nichts kaputt geht ;)
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Auch wenn viele die Glasflaschen als praktisch sehen, die andere Seite sollte man auch betrachten.

- wenn Glasflaschen da sind, gehen welche kaputt, ist so, sicher nicht bei jedem, aber auch nicht bei keinem
- Scherben auf der großen Strasse führen zu kaputten Reifen unter anderem bei Krankenwagen/Polizei
- Rechnung dafür geht an den Veranstalter und wird bei der Ticket Kalkulaktion berücksichtigt (ich kenne die Zahlen da)
- Scherben auf den Campingplätzen führen zu Verletzungen weil Leute dort auch im dunkeln rumlaufen, stolpern, sich hinsetzen (auch da kenne ich Fälle)
- nun noch ein weiterer Kostentreiber... Scherben auf den Campingplätzen im Gras müssen weitgehend per Hand wieder entfernt werden. Plastik, Papier, etc kann aufgefegt werden, mit Glasscherben im Gras/Boden klappt das einfach nicht. Die hohen Reinigungskosten des Geländes zahlen wir alle mit
- Flaschen als Wurfgeschoss, auch das gab es schon, im besoffenen Zustand einfach die leere Flasche rumgeworfen und jemand (aus Versehen) getroffen

Wenn man sich mal einfach sachlich die Vor- und Nachteile anschaut, gibt es meiner Meinung nach wenig Alternativen zum Umfüllen in Plastik. Natürlich ist es bequemer nicht umzufüllen, aber der Vorsatz dass nichts kaputt geht ist in der Praxis bei der hohen Anzahl der Besucher nicht umsetzbar.

Wer mal ein kleines Experiment machen möchte... ein Glas was sonst in den Müll fliegen würde mal in den eigenen Garten tragen... dort hinwerfen und ein zweil mal darüber laufen... dann versuchen die Scherben aufzufegen ;)
 

butzi

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Alter
44
Hallo zusammen,

also es ist nicht mal erlaubt nen Nutella- oder Marmeladen-Glas mitzunehmen? Aus ner Flasche Sekt für die Ladies wird dann wohl ebenfalls nichts oder? Danke :-)
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.225
Reaktionspunkte
4.853
Alter
32
Ort
Bayreuth
Also mein Nutella wurde mir nicht abgenommen letztes Jahr und es hatten auch einige Glasflaschen dabei..

aber denke umfüllen ist ja kein Akt..
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Gegen ein Nutella Glas spricht denke ich nichts. Auch wenn das einem natürlich trotzdem abgenommen werden kann.
In 4 Jahren Rock im Park musste ich übrigens nicht einmal meine Tasche beim Einlass öffnen.
 

Patr1ck28

Parkrocker
Beiträge
52
Reaktionspunkte
5
Alter
31
Ort
Oberfanken
Nutella und Marmelade gibts in Plastikverpackunhen, Sekt in Dosen ;-) hab auch schon Leute gesehen denen Nutella abgenommen wurde
 

illup

illup-susi
Beiträge
218
Reaktionspunkte
85
Alter
45
Ort
München
Bei uns wurde letztes Jahr in Abwesenheit des Besitzers ein "Glas" Tumbler abgenommen (stand auf dem Tisch)
... welcher aus Plastik war.
Konnte bei den freundlichen Securities abgeholt werden.

Alles ist möglich :)
 

79anne

Parkrocker
Beiträge
517
Reaktionspunkte
143
Uns wurde vor 2 Jahren ein Instant-Kaffee abgenommen, hatten in dem Fall gar nicht an Glass gedacht. Haben wir dann aber von den Securities auch ohne Probleme wiederbekommen. Bzw wurde uns wieder zurückgebracht. Aber wenn sie das behalten bzw. Weggeschmissen hätten wäre es auch okay gewesen. Das es keine Glassbehälter geben soll kann ich gut nachvollziehen. Ziehe da auch immer Balus Erklärung ran.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich kann das nur bestätigen, die Secus an den Campingplätzen drehen manchmal wirklich durch, mir hätten sie letztes Jahr beinahe ein Chanel Parfum abgenommen. Absurd...Lass alles daheim, was auch Glas ist, man ist da letztendlich der Willkür vollends ausgeliefert und ärgert sich nur schwarz.
 
  • Like
Reaktionen: 79anne

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Ich kann das nur bestätigen, die Secus an den Campingplätzen drehen manchmal wirklich durch, mir hätten sie letztes Jahr beinahe ein Chanel Parfum abgenommen. Absurd...Lass alles daheim, was auch Glas ist, man ist da letztendlich der Willkür vollends ausgeliefert und ärgert sich nur schwarz.
:lol: Wichtigstes RiP Utensil
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
War halt im Rucksack. Das ist aber echt problematisch, weil man das ja nicht einfach zurück lassen kann und ich war in dem Fall auch ohne Auto vor Ort. Ab jetzt Probepackungen.:)
 

sprotte666

Parkrocker
Beiträge
141
Reaktionspunkte
9
Alter
35
Ort
NRW
Also bei uns füllen sie gern welche um, ich hab sie ganz normal reinbekommen, grillsauce muss ja auch rein..
ansonsten übern zaun geben, alk aus plastikflaschen geht garnicht :sagnix:
 
S

Skizzler

Also bei uns füllen sie gern welche um, ich hab sie ganz normal reinbekommen, grillsauce muss ja auch rein..
ansonsten übern zaun geben, alk aus plastikflaschen geht garnicht :sagnix:

es gibt nichts womit man nicht das glas-verbot einhalten kann

grillsauce? - plastik-squeez
sekt? - dosen
bier? - dosen
nutella? - tube
shisha? - acryl
schnaps? umfüllen - du sollst das zeug ja auch nicht pur aus der flasche saufen, sondern in nen becher füllen oder direkt in nem kanister mischen wies andere in dem thread schon getan haben
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Was Schnaps angeht: Ich empfehle Danzka Wodka, der is in Metalflaschen
 

eddy

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
13
Ich kann das nur bestätigen, die Secus an den Campingplätzen drehen manchmal wirklich durch, mir hätten sie letztes Jahr beinahe ein Chanel Parfum abgenommen. Absurd...Lass alles daheim, was auch Glas ist, man ist da letztendlich der Willkür vollends ausgeliefert und ärgert sich nur schwarz.
:lol: Wichtigstes RiP Utensil
Da spart man sich dann die Dusche :mrgreen:
 
  • Like
Reaktionen: Skizzler

Haarmonster

Parkrocker
Beiträge
351
Reaktionspunkte
77
Alter
43
Ort
Tamm
Letztes Jahr wurden bei einigen Mädels sogar die Cremetiegel einkassiert, weil die aus Glas waren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.