Globetrotter-Thread

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
Danke für die Tipps! Ich hab jetzt ne Nachtbusverbindung von London nach Aberdeen gefunden, das ist wohl die beste Option: 13h im Bus für 32 Pfund, runter nach Bristol auch ein Nachtbus für 80$. Damit würde ich dann einen Zwischenstopp auslassen und muss nicht ewig durch die Gegend tingeln bzw zwei Tage im Tageszug/-bus sitzen. Mal sehen, was mir Aberdeen antwortet und ob ich dann eventuell doch noch in Edinburgh bleibe. Ich war schonmal als Teenager dort aber das ist auch ne Weile her.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Interrail ist in meinen Augen zu teuer. Insgesamt ist Reisen mit der Bahn dort teuer. Wie Max schon sagte, Fernbusse sind die beste, flexibelste und kostengünstigste Option.
 
  • Like
Reaktionen: koessa

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Uups, da hab ich wohl ein paar Beiträge übersehen...

Nimm auf jeden Fall Edinburgh mit, ist einfach toll dort. Von Aberdeen hab ich persönlich nicht so die spannenden Geschichten gehört und hab es deshalb immer ausgelassen...
 
  • Like
Reaktionen: koessa

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
Angeblich, eventuell reisen 2 Parkrocker nächstes Jahr nach NYC gemeinsam. Hat wer paar Tipps was man da machen kann außer die Standardsachen?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.410
Reaktionspunkte
5.874
Alter
33
Ort
Nürnberg
Für zwei Tage in Polen, glaub da war ich noch nie... bin gespannt :D
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Mit Schwert oder ohne?

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
  • Like
Reaktionen: matze616

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Angeblich, eventuell reisen 2 Parkrocker nächstes Jahr nach NYC gemeinsam. Hat wer paar Tipps was man da machen kann außer die Standardsachen?

Ich hab den Thread jetzt noch nicht durchforstet, würde mich aber einfach mal auf der Suche nach Geheim-Tipps anschließen.
Hab gerade meinen Flug nach NYC Ende Oktober gebucht - 470 hin und zurück, läuft :)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Gottesdienst in Harlem (Gospel!)
Uss Interpid (Flugzeugträger und Atom Uboot)
Brooklyn Heights (geiles Viertel)
Meatpack District (geiles Viertel, geile Bars am Abend)
Sportgame im Madison Square Garden. Hab die Knicks gesehen, sensationel!
Tkts (günstige Broadway Tickets) http://www.nytix.com/Broadway/DiscountBroadwayTickets/TKTS/ Am Timessquare ist die Schlange laaaang, am Hafen unten sehr kurz.
 
  • Like
Reaktionen: Hooch und roman2k

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Morgen geht's dann los nach NYC. Kann nicht warten.

Programm am Tag ist mittlerweile dank dem New York Pass schon sehr voll geworden. Das möchte ich auch ausreizen, ist bis auf One WTC fast alles dabei.
Abends gäbe es noch ein neues Broaway-Stück mit Al Pacino, ist aber leider schon vollends ausverkauft - ich werde schauen über die Lottery vor Ort zumindest noch günstig an Karten für das Musical der South Park Macher zu kommen. Irgendein Sportspiel hatte ich auch noch vor. Und zu Ringo Starr geh ich auch noch, dann sehe ich dieses Jahr damit den zweiten und letzten verbleibenden Beatle.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.170
Reaktionspunkte
3.918
Was ist denn ein guter Preis für einen Hin- + Rückflug von Deutschland nach NYC?
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.068
Reaktionspunkte
803
Alter
47
Ort
Nürnberg
Hallo an alle aus Costa Rica.

Bin jetzt seit knapp 2 Wochen hier, mal ein paar Worte dazu.

Bin an nem Do.angekommen, die Sprachschule in der Nähe von San José ging am Mo. los. Hab mich für einen Familienunterbringung entschieden, weil man da einfach mehr lernt.
Wer sich für sowas entscheidet - macht Euch Gedanken, ob ihr in einer großen Familie leben wollt. Bei mir waren das 3 Generationen unter einem Dach (davon 2 Kids), dazu noch 3 Studentinnen aus Guanacaste im Norden des Landes sowie jeden Tag Freunde, Nachbarn und Verwandte. Ruhig ist also anders ;)
Der weitere Vorteil an ner Gastfamilie ist, dass die Verpflegung inklusive ist. CR ist nicht billig!! Das ist alles auf den Tourismus ausgelegt und Ausländer werden auch immer höher zur Kasse gebeten.

Zum Essen: Gallo pinto(Reis mit Bohnen) gab's in der Familie zu jeder Tageszeit... nach 1 Woche kann man's nimmer sehen :lol: Gewöhnungsbedürftig find ich auch, das in jedem Essen Koriander drin ist. Nicht so meins.

Ich bin zur Zeit bei einer Couchsurferin, die so gar nicht typisch CR ist, denn normalerweise leben die Familien zusammen unter einem Dach. Sie hat ein eigenes Haus, ist absolut reisebegeistert und in meinen Augen sehr europäisch eingestellt. Dazu spricht sie super Englisch - ein Novum hier.

Wer das Land abseits von guided tours erleben will, dem empfehle ich unbedingt Spanisch zu lernen.

War schon auf dem Vulkan Poás, morgen geht's nach Monteverde und zum Arenal, danach weiter nach Montezuma... ich kann das locker angehen lassen, hab ja Zeit :)

Danke an den @Dash für die Tipps und tut mir einen Gefallen und votet für ne Bekannte von mir, die mir hinsichtlich Backpacking echt eine große Hilfe war.

Beach-Inspector.com - Jetzt

cats cosmos - von rosarot bis kackbraun
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Was ist denn ein guter Preis für einen Hin- + Rückflug von Deutschland nach NYC?

Nicht New York, aber ich habe heute meine Fluege von Chicago nach Deutschland Hin und Rueckflug gebucht. Tickets fuer meine Frau und ich warren 978 Euro mit KLM. Das war der komplette Preis betrag auch (also nicht pro Ticket). (Chicago - Amsterdam - Stuttgart und Zurueck 2.5 wochen spaeter).
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.592
Reaktionspunkte
2.010
Alter
45
Ort
Berlin
@Erdbeerschorsch toller Beitrag. Mit wem machst du die Sprachreise (Anbieter) und wie lang bist du noch da? Wie gestaltet sich das mit der Freizeit? Wie gut lernst du spanisch in der Schule? Hab mir das ja auch schonmal überlegt. Wobei ich glaub erstmal in CR Urlaub bei meiner Schwester machen würde. Die fliegt Anfang Dez. wieder mit ihrem Freund und ihrer frisch geborenen Tochter zurück nach CR.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Nächste Woche gehts für 5 Nächte nach Stockholm! Haben grad Tickets für Five Finger Death Punch + Papa Roach geordert, das wird der Hammer! :)

Hat jemand noch "Geheimtipps" für Stockholm?
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Was ist denn ein guter Preis für einen Hin- + Rückflug von Deutschland nach NYC?

Wie icedearth schon sagte, so 400-450 € p.P. hin und zurück ist definitiv machbar. Einfach mal bei urlaubspiraten.de die Augen offen halten, da kommen häufig kurzfristige wie auch langfristige Angebote für NYC (mit Glück auch mal eine Error Fare für vielleicht 100€?)

NYC ist übrigens bislang (zwei Tage) überwältigend. Ich weiß jetzt schon, dass das nicht mein einziges mal hier sein wird.
Ausführlicher Reisebericht folgt!
 

Anhänge

  • P1230474.jpg
    P1230474.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 249

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Wie icedearth schon sagte, so 400-450 € p.P. hin und zurück ist definitiv machbar. Einfach mal bei urlaubspiraten.de die Augen offen halten, da kommen häufig kurzfristige wie auch langfristige Angebote für NYC (mit Glück auch mal eine Error Fare für vielleicht 100€?)

NYC ist übrigens bislang (zwei Tage) überwältigend. Ich weiß jetzt schon, dass das nicht mein einziges mal hier sein wird.
Ausführlicher Reisebericht folgt!

Wir waren 2014 in NYC für eine lange Wochenende. Ist wirklich eine tolle Stadt zu besuchen. Aber nicht mehr als das Ich könnte nie dort Wohnen. Mir ist alles zu laut und dreckig.

Persönlich finde ich Chicago besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gfc

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Nein, wohnen könnte ich dort wohl auch nicht, genauso wie Berlin. Aber für Urlaub einfach ideal, weil einfach so viele Dinge geboten, an jeder Ecke was zu sehen.

Chicago steht wie weitere Städte in den USA eh noch auf meiner Bucket List. Irgendwann möchte ich auch noch mal eine längere Tour hier machen.
 
  • Like
Reaktionen: gfc und icedearth