Globetrotter-Thread

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
Mich würde whistler tendenziell im Sommer interessieren. Der Bikepark muss ziemlich nice sein.
ist er. mach ich auch nochmal. Letztes Jahr ist mir das aufgrund von Scheisswetter leider verwehrt geblieben.
Ne Bikeschule aus Freiburg hat dieses Jahr eine Bikereise nach B.C. organisiert (neben Whistler auch Kamloops und andere Spots). Jetzt sehe ich jeden Tag kurze Fotos oder Videos davon auf Facebook und mein Neidlevel steigt und steigt...
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Auf Wiedersehen, Vietnam. Du, der selbst bewölkt mit schwülstem Sommer bei mindestens 30°C, chaotischem Verkehr, lebhaft lauten Menschen, dauerfeuchten Badezimmern, schönen Landschaften und niedrigsten Preisen glänzt. Ohne solche Reisen würde ich zudem glaube ich den Wert einer Familie niemals verstehen können. Der Zusammenhalt der Großfamilie dort ist der Wahnsinn (auch wenn das definitiv seine schlechten Seiten hat). Bis in ein paar Jahren.

Hallo, liebstes Deutschland. Schön, deinen verlässlichen Wasserdruck, dein angenehmes Wetter, deine Pizza ohne Ketchup, deinen geordneten Verkehr und deine Menschen wiederzuhaben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Vom 23 bis 28 bin ich im Suriname, mit eine kurze Zwischenstopp in Guyana. Bin gespannt wie es wird. Ist eigentlich eine Geschäftsreise, aber ein bissl zeit werde ich haben für ein bissl Kultur.

Letzte woche war ich in Schöne Sonnige Florida.
 
  • Like
Reaktionen: gfc

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
707
Alter
30
Auf Wiedersehen, Vietnam. Du, der selbst bewölkt mit schwülstem Sommer bei mindestens 30°C, chaotischem Verkehr, lebhaft lauten Menschen, dauerfeuchten Badezimmern, schönen Landschaften und niedrigsten Preisen glänzt. Ohne solche Reisen würde ich zudem glaube ich den Wert einer Familie niemals verstehen können. Der Zusammenhalt der Großfamilie dort ist der Wahnsinn (auch wenn das definitiv seine schlechten Seiten hat). Bis in ein paar Jahren.

Hallo, liebstes Deutschland. Schön, deinen verlässlichen Wasserdruck, dein angenehmes Wetter, deine Pizza ohne Ketchup, deinen geordneten Verkehr und deine Menschen wiederzuhaben. :)

Deine Postings klingen immer sehr gemischt, mir ist nicht ganz klar, ob dir Vietnam jetzt gefällt oder nicht. Warst du eigetnlich nur an einem Ort oder bist du auch ein bisschen gereist? Deine familiären Aspekte jetzt mal ausgeblendet, kannst du Vietnam als Urlaubsziel empfehlen? Hab schon einige begeisterte Leute gehört und spiele mit dem Gedanken, 2019 auch mal einen mehrwöchigen Trip dorthin zu machen.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Deine Postings klingen immer sehr gemischt, mir ist nicht ganz klar, ob dir Vietnam jetzt gefällt oder nicht. Warst du eigetnlich nur an einem Ort oder bist du auch ein bisschen gereist? Deine familiären Aspekte jetzt mal ausgeblendet, kannst du Vietnam als Urlaubsziel empfehlen? Hab schon einige begeisterte Leute gehört und spiele mit dem Gedanken, 2019 auch mal einen mehrwöchigen Trip dorthin zu machen.

Dieses Jahr war ich in Hanoi (viele Verwandte wohnen dort, dort haben wir auch "gelebt"), nördlich an der Küste in Long Chau im Dorf meiner Mutter und bei Yen im Dorf meines Vaters. Zwischendrin waren wir noch bei Da Nang + Hoi An in Zentralvietnam und bei Sam Son, aber da gabs nicht viel außer ein 5*-Ressort. In dem Trip dann auch Trang An mitgenommen. Die letzten Male haben wir andere Sachen gemacht. Meine Vietnambesuche sind meistens Verwandtenbesuche mit zwischendrin etwas Urlaub.

Landschaftstechnisch empfehle ich Vietnam absolut (hab selber noch lange nicht alles gesehen), dort zu leben ist sicherlich als Deutscher gewöhnungsbedürftig. Und da man sofort als Touri erkannt wird ja aufpassen, dass man nicht abgezogen wird.

Paar Bilder von diesem Mal hier:

Vietnaaaam
 
  • Like
Reaktionen: maxibt

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Jop, aber auch nur gebrochen. Smalltalk kann ich machen. Alles darüber hinaus wechsel ich zu Englisch, wenn der Gegenpart es erlaubt. Mit Eltern nur vietnamesisch.
 
  • Like
Reaktionen: maxibt

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Habe ja generell ein sehr gutes Händchen bei Übernachtungsmöglichkeiten. Aber das war echt ein Griff ins Klo. Tripadvisor kannte ich da leider noch nicht so richtig :)
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Habe ja generell ein sehr gutes Händchen bei Übernachtungsmöglichkeiten. Aber das war echt ein Griff ins Klo. Tripadvisor kannte ich da leider noch nicht so richtig :)

Im Dorf von Papa mussten wir alternativlos in eine Pension und das Dorf an sich war ja schon riiiichtig dreckig, aber das Zimmer....puh. Zigarettenstummel aif'm Badezimmerfußboden, Müll nicht entsorgt, Decken haben sich keineswegs saiber angefühlt... :sagnix:
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Durch eine Stornierung habe ich einen Flixbus Gutschein über 57€ abzugeben.

Kein MBW, bis Juni 2018 gültig.

Bei Interesse würde ich mich über realistische Angebote freuen. ;)
 

Exciter

Parkrocker
Beiträge
1.280
Reaktionspunkte
167
Ort
Wertheim/Würzburg
Bin im Moment in Trier, wollen aber mal nach Luxemburg mit der Bahn. Wo fährt man dort am besten hin und was muss man in L gesehen haben? Wie ist das dort mit einkaufen ( Klamotten, Lebensmittel), billiger als in D?