Globetrotter-Thread

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Was mach ich denn mit meinen 2 Wochen Resturlaub dieses Jahr? Irgendwelche Empfehlungen, was man in der kurzen Zeit sinnvoll anstellen kann?

Israel war mein erster Gedanke. Danach sind noch Ziele wie Island, England und osteuropäische Länder aufgeploppt. Das Ziel sollte bei der kurzen Zeit auf jeden Fall nicht zu weit entfernt und nicht zu groß sein, damit man gut was schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
An die alten Hasen: Ist es an sich egal in welcher Richtung man die „Runde“ fährt?
An sich ja.
Bin mal gespannt ob ihr zahlbare Motels findet. Ich war zwar mit Zelt unterwegs aber was ich gesehen hab, war recht teuer.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
An sich ja.
Bin mal gespannt ob ihr zahlbare Motels findet. Ich war zwar mit Zelt unterwegs aber was ich gesehen hab, war recht teuer.

Joa, das was wir bisher gesehen haben auch. Vor allem wegen Hauptsaison halt. In den Nationalparks wirds da schlecht aussehen. Aber wie gesagt, schlimmstenfalls halt im Auto schlafen. Gibt unbequemeres.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Tourt ihr mit Camper oder Auto durch Kanada? Hotel oder Campingplatz?
Wir wollen uns 2-3 Tage in einen höherklassigen Hotel zwischendurch gönnen. Gibts hier Tipps? Vielleicht in den Nationalparks?

Canada ist nicht gerade günstig zum übernachten. Und in den Parks erst recht nicht. Wir waren in Banff in ner Lodge nachdem unser Zelt im Sturm kaputt ging. Bear Lodge hiesss die glaub. Wunderschön, aber hey waren damals schon 300 can$ :shock:
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Welche Stationen mit dem Mietwagen zwischen SF und LA einplanen? Habe für die Strecke 2 komplette Tage geplant, sollte hoffentlich reichen?

Wir haben die Strecke in 2 Wochen gemacht und es war mir nicht langweilig....

Tipps:
  • Santa Cruz: Cooler Boardwalk mit alten Karussellen, Achterbahn und so direkt am Strand. Idealer Zwischenstopp für 1-2 Stunden
  • Monterey: Natürlich das Aquarium und den 19-Mile Drive
  • Big Sure: Wandern. Für mich die schönste Gegend und schönster Abschnitt.
  • Morro Bay: nettes Dorf mit nem Monolithen am Strand. ideale übernachtungsstation!
  • Santa Barbara: wenn ich mal reich wäre, da würd ich leben wollen. Einfach nur schön. sehr schöner Strand, die Stadt selber sieht aus wie ne kitschige Hollywood Kulisse
  • Malibu: super schöner Strand

Montag mit dem Mietwagen in LA los, Flug geht Freitag Nachmittag von Las Vegas zurück. Ist es realistisch die Strecke LA -> Grand Canyon South Rim -> Las Vegas in der Zeit zu schaffen? Hätte natürlich noch gerne einen Tag in Vegas wenn möglich....

Schafft man gut. Umbedingt Joshua Tree mitnehmen, für mich einer der schönsten Parks. Und etwas Route 66 zwischen Kingman und Seligman.
 
  • Like
Reaktionen: sunset und Gunga

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Fliegen Mitte September
Canada ist nicht gerade günstig zum übernachten. Und in den Parks erst recht nicht. Wir waren in Banff in ner Lodge nachdem unser Zelt im Sturm kaputt ging. Bear Lodge hiesss die glaub. Wunderschön, aber hey waren damals schon 300 can$ :shock:
Findest? Wir haben in Kanada zum Teil deutlich günstigere Hotels gefunden als in den Staaten. Bei dem Nationalparks kann man dir nur Recht geben. Abartig was die verlangen.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Was mach ich denn mit meinen 2 Wochen Resturlaub dieses Jahr? Irgendwelche Empfehlungen, was man in der kurzen Zeit sinnvoll anstellen kann?

Israel war mein erster Gedanke. Danach sind noch Ziele wie Island, England und osteuropäische Ziele aufgeploppt. Das Ziel sollte bei der kurzen Zeit auf jeden Fall nicht zu weit entfernt und nicht zu groß sein, damit man gut was schafft.
Island ist gut machbar in zwei Wochen. Und landschaftlich natürlich sagenhaft.
 
  • Like
Reaktionen: Funkyandy

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Wir haben die Strecke in 2 Wochen gemacht und es war mir nicht langweilig....

Tipps:
  • Santa Cruz: Cooler Boardwalk mit alten Karussellen, Achterbahn und so direkt am Strand. Idealer Zwischenstopp für 1-2 Stunden
  • Monterey: Natürlich das Aquarium und den 19-Mile Drive
  • Big Sure: Wandern. Für mich die schönste Gegend und schönster Abschnitt.
  • Morro Bay: nettes Dorf mit nem Monolithen am Strand. ideale übernachtungsstation!
  • Santa Barbara: wenn ich mal reich wäre, da würd ich leben wollen. Einfach nur schön. sehr schöner Strand, die Stadt selber sieht aus wie ne kitschige Hollywood Kulisse
  • Malibu: super schöner Strand



Schafft man gut. Umbedingt Joshua Tree mitnehmen, für mich einer der schönsten Parks. Und etwas Route 66 zwischen Kingman und Seligman.


Vielen Dank für die Tipps! Monterey und Malibu hatte ich schon im Kopf, Rest klingt auch sehr nett :smt023

Joshua Tree schaut gut aus, aber hast du schon mal "The Hills have eyes" gesehen? :D
 
  • Like
Reaktionen: gfc

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Fliegen Mitte September

Findest? Wir haben in Kanada zum Teil deutlich günstigere Hotels gefunden als in den Staaten. Bei dem Nationalparks kann man dir nur Recht geben. Abartig was die verlangen.

Kommt stark auf die Gegend an. California und die Upper East Coast fand ich immer abartig teuer, aber sonst kann man grad im Hinterland gut für 60-100$ in anständigen Motels übernachten. In Canada sind wir nie unter 100 Can$ gekommen. Auch in den grottigsten Absteigen nicht.
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Was mach ich denn mit meinen 2 Wochen Resturlaub dieses Jahr? Irgendwelche Empfehlungen, was man in der kurzen Zeit sinnvoll anstellen kann?

Israel war mein erster Gedanke. Danach sind noch Ziele wie Island, England und osteuropäische Ziele aufgeploppt. Das Ziel sollte bei der kurzen Zeit auf jeden Fall nicht zu weit entfernt und nicht zu groß sein, damit man gut was schafft.

Ich war sehr beeindruckt von Malta!
Kann man super in kurzer Zeit machen. Sowohl kulturell als auch landschaftlich echt toll und vielseitig
 
  • Like
Reaktionen: Funkyandy

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.504
Reaktionspunkte
1.454
Ort
Berlin / Thüringen
Was mach ich denn mit meinen 2 Wochen Resturlaub dieses Jahr? Irgendwelche Empfehlungen, was man in der kurzen Zeit sinnvoll anstellen kann?

Israel war mein erster Gedanke. Danach sind noch Ziele wie Island, England und osteuropäische Ziele aufgeploppt. Das Ziel sollte bei der kurzen Zeit auf jeden Fall nicht zu weit entfernt und nicht zu groß sein, damit man gut was schafft.
2 Wochen kurze Zeit? Ich glaube in 2 Wochen kannst du in Europa ziemlich viel sehen. Sollte es im Herbst sein, kann ich Schottland empfehlen.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
2 Wochen kurze Zeit? Ich glaube in 2 Wochen kannst du in Europa ziemlich viel sehen. Sollte es im Herbst sein, kann ich Schottland empfehlen.

2 Wochen sind finde ich schon ziemlich wenig, um ein Land ernsthaft zu sehen und dort auch wirklich anzukommen und in die Kultur einzutauchen. Zumal ich im Zweifelsfall dann auch nicht so bald wieder dorthin fahren werde, da es ja noch hunderte andere Ziele gibt, wo ich noch nicht war und die somit reizvoller sind ("neu ist immer besser" und so).

Die kürzeste Reisezeit für ein Land war bei mir bislang glaube ich Portugal mit rund 2,5 Wochen, wobei wir da den Süden fast komplett ausgelassen haben und gefrustet vorzeitig nach Marokko weitergereist sind, da uns in Lissabon der Rucksack samt Kameras, Reisetagebuch und PiPaPo geklaut wurde. :cry:
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.090
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
2 Wochen sind finde ich schon ziemlich wenig, um ein Land ernsthaft zu sehen und dort auch wirklich anzukommen und in die Kultur einzutauchen. Zumal ich im Zweifelsfall dann auch nicht so bald wieder dorthin fahren werde, da es ja noch hunderte andere Ziele gibt, wo ich noch nicht war und die somit reizvoller sind ("neu ist immer besser" und so).

Die kürzeste Reisezeit für ein Land war bei mir bislang glaube ich Portugal mit rund 2,5 Wochen, wobei wir da den Süden fast komplett ausgelassen haben und gefrustet vorzeitig nach Marokko weitergereist sind, da uns in Lissabon der Rucksack samt Kameras, Reisetagebuch und PiPaPo geklaut wurde. :cry:
Shit, wo und wie ist das passiert, wenn ich fragen darf?
Ich hab auf Reisen ja immer Bedenken, dass mir was geklaut wird und traue kaum fremden Menschen. :|
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
819
Ort
München
War vor zwei Wochen auch in Lissabon und da scheint es nach Angaben unseres AirBnB Hosts in letzter Zeit und allgemein in Lissabon ziemlich schlimm zu sein mit Taschendiebstahlen. Wäre eventuell sogar selber fast Opfer geworden. War etwas abseits von unserer Gruppe und hab gerade ein Bild mit dem Handy gemacht auf einmal kommt einer von meinen Kumpels angerannt und meint "Schau mal ob du noch alle Wertsachen hast". Er hat gesehen wie mich jemand leicht von hinten angerempelt hat was wohl verdächtig aussah ich selber hab davon null komma null mitbekommen, außer, dass jemand an mir vorbeigegangen ist.. Hatte aber zum Glück alles in den vorderen Hosentaschen der Geldbeutel wär sonst vielleicht weg gewesen..

(Kann natürlich auch nur falscher Verdacht gewesen sein)
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.504
Reaktionspunkte
1.454
Ort
Berlin / Thüringen
2 Wochen sind finde ich schon ziemlich wenig, um ein Land ernsthaft zu sehen und dort auch wirklich anzukommen und in die Kultur einzutauchen. Zumal ich im Zweifelsfall dann auch nicht so bald wieder dorthin fahren werde, da es ja noch hunderte andere Ziele gibt, wo ich noch nicht war und die somit reizvoller sind ("neu ist immer besser" und so).

Die kürzeste Reisezeit für ein Land war bei mir bislang glaube ich Portugal mit rund 2,5 Wochen, wobei wir da den Süden fast komplett ausgelassen haben und gefrustet vorzeitig nach Marokko weitergereist sind, da uns in Lissabon der Rucksack samt Kameras, Reisetagebuch und PiPaPo geklaut wurde. :cry:
Ich bin noch nie 3 Wochen am Stück verreist und habe trotzdem bei meinen Reisen viel von Land und Leuten mitbekommen. Kommt aber halt auch immer auf die Entfernung an. In Europa hast du ja auch eine relativ geringe Anreisezeit. Wenn ich jetzt über den Teich fliege, kann man ja schon locker jeweils 1-2 Tage für an- und abreise einplanen. Ich bleibe aber dabei, für 2 Wochen kann ich Schottland empfehlen. Da kannst du sehr viel sehen. Fährst du mit dem Zug von Edinburgh nach Inverness. Top Strecke!
 
  • Like
Reaktionen: Funkyandy

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Shit, wo und wie ist das passiert, wenn ich fragen darf?
Ich hab auf Reisen ja immer Bedenken, dass mir was geklaut wird und traue kaum fremden Menschen. :|

Direkt vor der Sé de Lisboa. Abends auf dem Weg nach Hause auf die Stufen noch 20 Minuten vor der Kathedrale gesetzt (die voll beleuchtet waren, links und rechts von uns saßen jeweils noch ein Pärchen), um einer Straßenband gegenüber zuzuhören. Dabei hab ich leichtsinnig den Rucksack nicht vor mir, sondern schräg hinter mir abgelegt. Irgendwann dann gemerkt, dass der Rucksack weg ist. Niemand von den anderen Leuten, die da immer noch saßen, hatte was gesehen. Vermutlich ist also jemand hinter uns vorbeigegangen und hat ihn im Vorbeigehen ziemlich smooth gezockt.

Und ja, meine Freundin und ich sind sonst auch überall super vorsichtig. Lass den Rucksack sogar in U-Bahnen und Bussen nie am Rücken, damit nichts rausgeklaut wird. War daher doppelt ärgerlich.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Morgen für zwei Wochen in Düsseldorf. Jemand Tipps für Freizeitgestaltung jeglicher Art?
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
partymäßig generell geht Altstadt halt immer, dort kann man sich einfach durchtreiben lassen es ist immer was los vor allem am WE.
wenn du nen rockigeren Laden suchst kann ich dir nur den Engel empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Ksaver