Globetrotter-Thread

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Heute Kreta Urlaub für die nächsten Pfingstferien gebucht. Damit steht auch fest, dass ich zumindest mal für ein Jahr Rock im Park aussetzen werde. Abflug ist nämlich am 8.6.,...
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Dieses Wochenende London. Jemand eine Empfehlung für ein sehenswertes, gutes Pub in Camden und Wembley?
 

Andi Has A Unicorn

Parkrocker
Beiträge
652
Reaktionspunkte
232
Alter
26
Ort
Bei meinem Einhorn
Falls jemand mal eine gute Metal Bar in NYC sucht, dann kann ich Duff's in Brooklyn nur empfehlen. Die Longdrinks sind billig und enthalten ordentlich Alkohol. Der Besitzer ist unglaublich nett und die Bar ist vollgestopft mit Memorabilia diverser Bands. Unter anderem hängt dort Peter Steeles Bass. :love:
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Meine Frau und ich überlegen, über Silvester in den hohen Norden zu fliegen. Uns schwebt da sowas vor, wie ne Blockhütte im Wald, wo man seine Ruhe hat und Nordlichter beobachten kann.

Hat sowas schon jemand gemacht? Was Ist da Preislich im Norden noch am attraktivsten (Norwegen, Finnland)

Bin für jegliche Infos dankbar. :)
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
  • Like
Reaktionen: Matte

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Danke, den Deal kenn ich schon. Und wäre das weiter Nördlich, hätten wir wohl schon gebucht. Genau sowas schwebt uns vor - mehr Luxus is im Norden wohl eh schwer möglich.
Aber zum Nordlichter beobachten soll die Gegend um Göteborg nicht gerade ideal sein. Das ist zu weit Südlich. Natürlich kann man auch da Glück haben, aber mir schwebt da eher was im Norden dieser Länder vor...
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Meine Frau und ich überlegen, über Silvester in den hohen Norden zu fliegen. Uns schwebt da sowas vor, wie ne Blockhütte im Wald, wo man seine Ruhe hat und Nordlichter beobachten kann.

Hat sowas schon jemand gemacht? Was Ist da Preislich im Norden noch am attraktivsten (Norwegen, Finnland)

Bin für jegliche Infos dankbar. :)
Norwegen ist aufjedenfall ziemlich teuer. Da werden die Unterkünfte aber günstiger wenn man nördlicher kommt.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Meine Frau und ich überlegen, über Silvester in den hohen Norden zu fliegen. Uns schwebt da sowas vor, wie ne Blockhütte im Wald, wo man seine Ruhe hat und Nordlichter beobachten kann.

Hat sowas schon jemand gemacht? Was Ist da Preislich im Norden noch am attraktivsten (Norwegen, Finnland)

Bin für jegliche Infos dankbar. :)

War während meines Auslandssemesters in Finnland für eine Woche in Lapland, genauer gesagt in Saariselkä. Dort kann man sich auch ne gemütliche Blockhütte im Wald buchen. Das war einer der besten Ausflüge meines Lebens. Atemberaubende Natur, gute Möglichkeiten die Nordlichter zu sehen und coole Aktivitäten möglich wie Besuch einer Rentierfarm, Husky Schlittentour, Tagestrip zum arktischen Ozean usw. Kann ich nur empfehlen. Allerdings ist es dort wirklich scheiße kalt um die Zeit, mit -25 oder -30 Grad Celsius werdet ihr da rechnen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Matte

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
In Alaska kann man das wirklich schön machen. Ländlich einfach der wannsinn, wirklich schön, und sehr viel zu tun.

Mit Flug allerdings teuer...
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Meine Frau und ich überlegen, über Silvester in den hohen Norden zu fliegen. Uns schwebt da sowas vor, wie ne Blockhütte im Wald, wo man seine Ruhe hat und Nordlichter beobachten kann.

Hat sowas schon jemand gemacht? Was Ist da Preislich im Norden noch am attraktivsten (Norwegen, Finnland)

Bin für jegliche Infos dankbar. :)

Also im täglichen Leben erschien mir Finnland immer als günstigstes, Norwegen als teuerstes Land. Dafür ist in Norwegen die Infrastruktur auch weiter nördlich zumindest gefühlt besser als in Finnland. Würde es an eurer Stelle in Finnland versuchen, auch weil das wirklich ein ganz besonderes Völkchen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Matte

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Ok.

Norden wurde gestrichen, dafür geht´s 4 Nächte zu 10. nach Schladming zum Skifahren. Hab eben gebucht, 5min zu Fuß von der Tenne weg. Ich glaub, das eskaliert so richtig... :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TonyMac

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.225
Reaktionspunkte
4.853
Alter
32
Ort
Bayreuth
In 2 Std sitzen wir im Flugzeug nach Istanbul und dann in ca 4 Std im Flugzeug Richtung Dubai, bis nächsten Freitag :love:
Hab den Urlaub riiichtig nötig.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.557
Alter
35
Ort
Berlin
Für mich geht's morgen drei Wochen auf Rundreise durch Südafrika von Johannesburg nach Kapstadt.
Montag hab ich gebucht :lol:

uuuuund?

ich glaub ich mach das im dezember in umgekehrter richtung, wenn mir mydealz gerade schon kapstadt unter die nase reibt.
komm nur zwecks masterarbeit gerade nicht wirklich dazu mich komplett schlau zu machen (aber das mach ich eh immer ganz gerne erst kurz vor oder auf dem flug/vor ort). ein paar tipps nehme ich aber natürich trotzdem gerne, gerade wenn es noch so frisch ist wie bei dir, aber natürlich auch gern von anderen, die schon in SA waren...

werds alleine machen und mir entsprechend auch alleine wohl keinen mietwagen holen. jetzt könnte ich auf blöd ins erste hostel fahren und schauen, ob jemand noch ein plätzchen frei hat im wagen, oder mir diese baz bus geschichte näher anschauen.
- reichen denn etwas mehr als 14 tage (bei mir wohl nicht ganz drei wochen...gerade wär es 3.12.-21.12, aber netto wegen flugzeit wohl etwas weniger) für die strecke oder müsste man dafür zu viel unterwegs überspringen?...ansonsten überleg ich mir mal noch, ob ich nicht länger bleibe...
- fokus läge bei mir auf naturgeschichten. hauptsächlich wandern/hiken (gerne auch mal ganztags und nicht nur ne stunde irgendwo hoch), aber gern auch paar tiere. städte, restaurants, weinanbau und son kram brauch ich nicht.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.557
Alter
35
Ort
Berlin
so. gebucht.
3.12.-20.12. Südafrika.
Praktisch: Die Gabellflüge hatten den gleichen Preis (~470€) !
1) Berlin - Kapstadt
2) Johannesburg - München (besser für Weihnachten zuhause)

Ick freu mir.