Globetrotter-Thread

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
yeah, heute nacht gehts los nach paris! vier tage in der stadt der liebe mit der hockeymannschaft :mrgreen:
mal schauen wie viele pokale wie diesmal heimbringen können..neben dem partypokal wäre der turnierpokal mal reif :p
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Ich hab mal ne Frage: Bin ab August etwa nen Monat in Australien und hab jetzt das eVisitor-Visum beantragt. Ist das das richtige für mich? Drei Monate Aufenthalt erlaubt hört sich doch eigentlich gut an. Ich werd nicht arbeiten dort. Mich wunderts nur, weil die gar kein Geld von mir wollten.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Also laut Wikipedia ist das eVisitor eine Unterkategorie des ETA-Verfahrens und zwar nur für Europäer. Das ETA kostet 20$, das eVisitor ist umsonst. Dann wirds schon passen.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.876
Reaktionspunkte
9.561
Alter
39
Ort
Einsiedeln
So, gerade die letzte Stunde entschieden, dass es anfangs August noch nach Rom geht! :smt041
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
Viel Spaß mit den australischen Einwanderungsbeamten. Hochgradige Spießer und vollkommen humorlos. Toppen ihre amerikanischen Kollegen problemlos.

ich fand die eigtl. ganz nett...man wird ja vorher darüber informiert, dass alles was spuren von samen oder erdresten hat zu deklarieren/wegzuwerfen ist (v.a. lebensmittel) oder eben gereinigt sein / werden muss (schuhe usw)..wenn man das beachtet (auch beim packen: soll heißen eben sowas wie schuhe eben möglichst griffbereit im koffer haben), wirds auch keine probleme geben (hier gibts infos)
Viel Spaß in Australien, Dom !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dom

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Jaja, ich meinte auch eher die eine Schleuse davor, die in ihren Kabinchen sitzen, Pass und Visum prüfen und rumbellen, wenn Du ihnen versuchst zu erklären, dass Du für die nächsten 4 Wochen leider keine Adresse geben kannst und auch nicht weißt, wo Du die erste Nacht verbringen wirst. Da hätte ich mit weniger guten Englischkentnissen nicht diskutieren wollen. Aber die machen ja auch nur ihren Job, und solange man sie nicht anpflaumt sind sie halt auch nur schlecht gelaunt, mehr nicht.
So oder so ist das nichts, was die Vorfreude auf ein grandioses Land mindern sollte.
 
S

Sabsy

Bei mir gehts Mitte August bis Mitte September nach Australien bzw Armadale/Perth.
2 1/2Monate noch! Ich kanns kaum noch abwarten!
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
Bin am Sonntag aus Schottland zurückgekommen. Sind im Prinzip von Edinburgh aus auf die Isle of Skye und dann auf die äußeren Hebriden (Lewis, Harris, North Uist). Auf dem Weg dort hin sind wir ganz klassisch auf den Ben Nevis (mit 1300m der höchste Berg in Großbritannien).

War nen schöner Trip mit überragendem Wetter. Beim Einsteigen in das Flugzeug zurück nach Hause in Edinburgh habe ich den ersten Regentropfen gespürt. War insgesamt knapp 2 Wochen dort.

Werde demnächst auch mal meine Bilder aussortieren und hier reinstellen.
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
da ich eigentlich viel zu tun habe, habe ich die fotos natürlich früher aussortiert und hochgeladen.. hier der link:
http://s227.photobucket.com/albums/dd151/whizzler/Schottland2012/

habe auch ein bisschen text dazugeschrieben.. im endeffekt war es überall super, nur lewis war doof :D

auch wenn das eher in den foto kritik thread passt.. über kritik an den bildern freue ich mich! hatte die spiegelreflex kamera von meiner freundin dabei und habe doch mehr spaß am fotografieren entwickelt als ich vorher für möglich gehalten hätte.. wirklich ahnung habe ich natürlich nach wie vor nicht davon :D
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
da ich eigentlich viel zu tun habe, habe ich die fotos natürlich früher aussortiert und hochgeladen.. hier der link:
http://s227.photobucket.com/albums/dd151/whizzler/Schottland2012/

habe auch ein bisschen text dazugeschrieben.. im endeffekt war es überall super, nur lewis war doof :D

auch wenn das eher in den foto kritik thread passt.. über kritik an den bildern freue ich mich! hatte die spiegelreflex kamera von meiner freundin dabei und habe doch mehr spaß am fotografieren entwickelt als ich vorher für möglich gehalten hätte.. wirklich ahnung habe ich natürlich nach wie vor nicht davon :D

Den Campervan habt ihr dort geliehen oder? Wenn ja, was hat das Ganze gekostet? Gern auch per PN.
 

Kerstin79

Parkrocker
Beiträge
880
Reaktionspunkte
103
Ort
90537 Feucht
Website
www.facebook.com
naja es ist nicht weit weg aber für mich gehts für ein Kulturwochenende ins benachbarte Ausland, Flug schon gebucht, bezahlt, Karten auch schon organisiert..... :bang::bier::smt041 ich freu mich
wie habe ich" meine "Chäsalp vermisst, :)
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg