Globetrotter-Thread

MsUnicorn

Parkrocker
Beiträge
1.141
Reaktionspunkte
591
Alter
37
Ort
südlich des Weißwoaschtäquators
Türkei. Mal wieder.... im april. Aber war preislich top und ich brauch dringend ne woche Strand und meer.

Über meinen Geburtstag steht dann eventuell irland an, wenn ich urlaub Krieg.... muss es noch ausnutzen bevor ich mich ab September nach den Schulferien richten muss.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Auch wenns unspektakulär klingt:
Ist schonmal jemand zu fuß von zu hause aus einfach losgegangen? Bin am überlegen ob ich das mal mache.... eine oder 2 wochen und einfach schauen wo ich rauskomme.

Pauschalferien am Ballermann sind unspektakulär. Dein Vorhaben ist eher schon reaktionär :mrgreen:

Ein Arbeitskollege von mir hat so etwas ähnliches gemacht. Er hat sich eine Auszeit gegönnt und ist mit dem Zug auf Mailand gefahren und dann heim gelaufen. Hat 6 Wochen dafür gebraucht und seine Erzählungen sind sehr spannend. Macht richtig Lust, das selbst zu machen. Und das ist etwas völlig gegen den Trend von weiter, schneller, härter Urlaub machen.

Zu Beginn des Studiums hab ich selber so nur Tages- und Weekendausflüge gemacht. Einfach den nächsten Zug nehmen und dort aussteigen, wo man grad lust hat. War auch sehr spannend. Natürlich nicht im Ansatz zu vergleichen mit einer 2 Wochen oder sogar 6 Wochen Tour.

Ich hab Dir auch eine Buchempfehlung. Achte nicht auf den Autor, ich habe das Buch trotzdem aufgrund einer Empfehlung gekauft und gelesen. War sehr spannend: Einmal quer durch die USA ohne Geld.
http://www.amazon.de/America-Sale-w...=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1424600235&sr=1-1

So etwas könnt Dir noch passen. Vielleicht die Fortgeschrittenen Version von Deinem Vorhaben?
 
  • Like
Reaktionen: the_Clarence

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
3-4 monate davor hast du meist recht gute Preise. Näher dran wird es meistens deutlich teuerer (Ausnahmen bestätigen die Regel). Viel weiter im Voraus und du vergibst dir die Chance auf Aktionen.
 
  • Like
Reaktionen: ElleT

Campos

Parkrocker
Beiträge
154
Reaktionspunkte
28
Auch wenns unspektakulär klingt:
Ist schonmal jemand zu fuß von zu hause aus einfach losgegangen? Bin am überlegen ob ich das mal mache.... eine oder 2 wochen und einfach schauen wo ich rauskomme.

Eine bekannte ist mal von zuhause in die schweiz bis nach einsiedeln gelaufen.
Ich bin nicht zuhause losgegangen sondern bin den camino de santiago von saint jean pied de port aus gelaufen. Insgesamt sind das ungefähr 800 km, man läuft so ca 25 bis 30 km am tag, kannst dir ausrechnen wie weit du so in 1 bis 2 wochen kommst. Das wichtigste ist auf alle fälle das gewicht des rucksackes. Ich hatte ca 7-8 kilo ohne wasser zu tragen. Grundsätzlich sollte esnicht mehr als 10 % deines körpergewichts sein. Wenn du aber beabsichtigst zu zelten und selber zu kochen wird das kaum zu schaffen sein. Ist natürlich sehr individuell, ich habe einen niederländer getroffen der ist mit nen 13 kilo rucksack von amsterdam bis santiago de compostella gelaufen.

Ich kann dir nur empfehlen das zu machen, einfach eine tolle erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: the_Clarence

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Wieder zurück von zwei Monaten Australien! Tolles Land, der eine oder andere hat ja auch schon Bilder bei FB gesehen :P
Werde schon irgendwann nochmal da hin müssen, gibt einfach zu viel Tolles zu sehen und erleben!
Falls spezielle Fragen zur Ostküste/Tasmanien vorhanden sind versuche ich gerne diese zu beantworten.
 
  • Like
Reaktionen: gfc
G

Gelöschte Mitglieder 9424

wir wollen in den herbstferien (also anfang november) für eine woche irgendwo hin.
gibt's sowas wie last-minute (oder ultra-last-minute am flughafen) überhaupt noch oder gilt hier auch die 3-4 - monatsregel von gfc?
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Last Minute gibt's in der Form nicht mehr, das sind alles Tagesaktuelle Preise. Man kann Glück und Pech haben. Frühbucher lohnt sich.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Aber nicht wenn du ne Pauschalreise bei nem Veranstalter buchst, der die Flugpreise auch so im Katalog ausschreibt. Da ändert sich nix.
 

Dave91

Parkrocker
Beiträge
601
Reaktionspunkte
165
Ort
Oesterreich/USA
Fliege Anfang April für 3 Tage nach New York :) falls jemand Tips bzgl Restaurants, Bars, hidden gems etc hat, immer her damit! bzw wenn jemand weiß was man getrost sein lassen kann ;)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Fliege Anfang April für 3 Tage nach New York :) falls jemand Tips bzgl Restaurants, Bars, hidden gems etc hat, immer her damit! bzw wenn jemand weiß was man getrost sein lassen kann ;)

War in New York letztes Jahr. Wir haben aber die typische Sehenswürdigkeiten und alles gesehen.

Kann dir aber das hier empfälen. Die besten Austern kann man hier essen.
http://www.oysterbarny.com
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Jemand hier schon mal in Madrid gewesen? Oder in anderen spanischen Städten an der Küste Spaniens (z.B. Málaga, Valencia)?

Will dieses Jahr mal wieder nach Spanien und die Wahl soll auf eine größere spanische Stadt mit Strand und Meer fallen :) oder halt eben Madrid, je nachdem was ihr berichten und empfehlen könnt.

Danke schonmal :)