Globetrotter-Thread

Dieses Thema im Forum "Globetrotter" wurde erstellt von einsiedler, 9. Februar 2010.

1. einsiedler

einsiedler McChrystal's Promoter
    Moderator

Über Ostern geht's mit 16 Leuten nach Hamburg. :yiep:

2. Hägar

Hägar Parkrocker

Falls sich hier jemand für Endurowandern begeistern kann, sei ihm die Seite

www.svendura.de

empfohlen. Habe ich letzte Woche entdeckt und bin schwer angetan von dieser Art des Reisens.

3. DaydreamsAway

DaydreamsAway Parkrocker

Ich bin im März für 3 Nächte in London, meine Zeit die Stadt etwas zu erkunden ist aber begrenzt ( ein halber Tag?), weil ich spät anreise, früh abreise und hauptsächlich für 2 Konzerte in London bin.
    Es ist mein erstes Mal in London, was sollte in mir denn trotz der knappen Zeit auf jeden Fall anschauen?

4. einsiedler

einsiedler McChrystal's Promoter
    Moderator

Tower Bridge, Buckingham Palace, Big Ben, Westminster Abbey. Wenn du noch Zeit hast, Piccadilly Circus.

icedearth gefällt das.
  5. Exciter

Exciter Parkrocker

Über Ostern mal wieder Berlin unsicher machen.:love:

6. dina:)

dina:) Parkrocker

Ich weiß, dass es hier im Forum Spezialisten für diese Stadt gibt.

Lissabon & nähere Umgebung

Suchfunktion kann ich natürlich benutzen, aber was sind wirkliche Must-Sees in jeder Hinsicht, und was lohnt sich als Ausflug in die nähere Umgebung?

7. HackstockNBG

HackstockNBG HartStockNBG

8. AnnF

AnnF Parkrocker

Ja zu Lissabon hab ich viele Tipps, @dina:). War mittlerweile schon 2 Mal dort und bin einfach komplett verliebt in diese Stadt ;)
    So die Klassiker:
    - unbedingt nach Belém fahren! Kommt man ganz einfach mit der Straßenbahn hin. Dort den Torre de Belém angucken inklusive Padrao dos Descobrimentos (Seefahrer-Denkmal). Auf das zweite kann man auch hoch, da hat man ne tolle Aussicht, auch auf das mosteiro dos jeronimos [Kloster]. Ansonsten gibts da noch nen schönes Park, durch den man durchschlendern kann.
    - und ganz wichtig: in Belém unbedingt Pastéis de Nata [bzw dort heißen sie "Pastéis de Belém", ist aber das gleiche] essen. In Belém ist die älteste Pastelaria, von dort kommen diese grandios geilen Puddingtörtchen auch her.
    - zentraler Ort in Lissabon ist der Rossio. Von hier aus kommt man auch mit der Metro überall hin. Oder einfach zu Fuß richtung Wasser ;)
    - Auch ein Muss ist das Castelo de Sao Jorge. Hierhin kommt man super mit der Straßenbahn. Nummer 28 ist so ein Klassiker, der auch gern erwähnt wird und bis fast zur Burg hoch fährt. Diese gelben Straßenbahnen sind einfach so süß! Und immer wieder erstaunlich, wie sich die durch die engen Gassen schlengeln.
    - Mit dem Fahrstuhl [Name fällt mir grad nicht ein], der auch in Reiseführern gern erwähnt wird, bin ich persönlich nicht hoch gefahren. Da wartet man auch nur ewig.
    - Was ich auch toll gefunden hab ist das Oceanarium. Hier ist auch der Expo-Park [Parque das Nacoes], der echt schön ist. Einfach durchschlendern! Ist sehr toll angelegt.
    - Für Fußball-Fans: Estadio da Luz ;)
    - Ansonsten in der näheren Umgebung und wenn man noch Zeit hat: Sintra! Hier stehen gaaaanz viele traumhafte Schlösser. Habs aber leider nie hin geschafft :(

Prinzipiell kann man sich in Lissabon wunderbar treiben lassen. Die Stadt hat so ein traumhaftes Flair. Einfach durch die hügelige Altstadt schlendern ;)

Ansonsten kannst du mir gern auch noch ne Nachricht schicken, @dina:). Kann dir gern noch weitere Tipps und Anregungen geben. Auch bezüglich esssen oder so.

#1728 AnnF, 18. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2015
    dina:), roman2k und Hooch gefällt das.
  9. icedearth

icedearth The American Dream

Dazu Tower of London

Wird nur schwer mit so wenig zeit.

10. down

down Parkrocker

Lissabon ist die geilste Stadt Europas! Super schön und günstig. Ich würde mit dem Anbieter GoCar eine rundtour durch die Stadt machen (eigenes Mini-Auto mit GPS und Erklärungen), entlang des Flusses gehen und einfach ein wenig durch die Gassen schlendern. Die Aussicht von dem Castell auf dem Berg ist auch ganz cool.

11. AnnF

AnnF Parkrocker

Kann ich so nur unterschreiben!
    Ist echt meine Lieblingsstadt mittlerweile :love:

12. Ksaver

Ksaver Parkrocker

Hört sich so an als müsste ich da dringend auch mal hin.

13. AnnF

AnnF Parkrocker

Ich kann Lissabon echt jedem empfehlen! Traumhafte Stadt mit nem super Flair. Da kann man sich echt total toll treiben lassen. Und es gibt so viel zu sehen! War 2 Mal da und hab immer noch nicht alles gesehen was ich wollte^^

14. down

down Parkrocker

Stimme zu, kann es auch nur empfehlen! Sobald ich jemanden finde, fahre ich auch wieder hin. :)

15. oma-hofeck

oma-hofeck Parkrocker

Ende Februar mit einem Kumpel auf Kulturtrip und Geocachingtour. Viele neue Länderpunkte.

Tag 1-3
    Anfahrt von Nürnberg
    2 Nächte Amsterdam

Tag 3-4
    Weltkulturerbe Mühlen Kinderdjeick
    1 Nacht Weltkulturerbe Brügge

Tag 4-6:
    3 Nächte Dunquerke
    - Dover
    - Nord Pais de Calais (Willkommen bei den Scht´iis. Auf nach Bergues)
    - Malo les Bains

Tag 7:
    1 Nacht Luxemburg

Tag 8:
    Weltkulturerbe Völklinger Hütte
    Heimfahrt

Gibt´s irgendwelche weiteren Geheimtipps und Empfehlungen?

Ksaver gefällt das.
  16. Fabus

Fabus Parkrocker

Hat jemand der Auswärtsfahrer (oder auch Heimfahrer) nen Hotel-Tipp für Dortmund? Gut zu Stadion und abendlichem Vergnügen gelegen. Wäre für jeden Hinweis dankbar.

17. nitsche

nitsche VeterAdmin
    Veteran

Wenn das abendliche Vergnügen dann in einer Bayer-Exilanten-Bar endet, bin ich fei derbe raus bei der ganzen Aktion... :lol:

Hatte ehrlich gesagt eh gedacht, dass es nach dem Spiel wieder heim geht. Von Hotel wusste ich bisher nichts. Aber ok, klingt auch gut. :)

18. Fabus

Fabus Parkrocker

Liebster Friedrich Wilhelm. Selbstverständlich werden wir weder in eine Bayer- noch in eine Bayern-Bar gehen. Das wollen wir auch nicht. Es ging mir nur darum nicht irgendwo total abgelegen im Gewerbegebiet zu schlafen.

Das Spiel ist auf 18:30 Uhr angesetzt. Da kommen wir halt nie mehr nach München danach. Außer wir nehmen den Nachtzug ab 00:45 Uhr, den ich mir aber sehr ungemütlich vorstelle.

19. Ksaver

Ksaver Parkrocker

Heute Wohnmobil für unseren Norwegen Urlaub gebucht. :)

20. Jimmy Pop

Jimmy Pop like a princess

Ach Norwegen Urlaub wurde gebucht? Wo denn? [-(

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden