Globetrotter-Thread

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
So 'ne überteuerte Touri-Gondelfahrt kannst du dir sparen (ausser du möchtest 80-100 Euro für eine Fahrt ausgeben). Wenn du trotzdem das Feeling einer Gondelfahrt über den Canale Grande haben willst, kannst du den Gondelservice in Anspruch nehmen, welche an einigen Stationen des Canale Grand als eine Art "Personenfähre" über den Kanal fährt. Kostet dich 2 Euro pro Person und du hast deine 1-2 Minuten Gondelerlebnis in Venedig.

Anschauen musst du dir sicher die Rialtobrücke und den Markusplatz mit dem Dogenpalast. Wenn du eine schöne Aussicht über die Lagunenstadt erhaschen, aber nicht eine Stunde anstehen und für den Lift fast 10 Euro zahlen möchtest, kannst du mit dem Schiff zur Chiesa di San Giorgio Maggiore rüberdüsen. Dort musst du für auf den Kirchenturm kaum anstehen. Kostet zwar auch um die 5 Euro, spart aber sicherlich einiges an Nerven. Und so hast du auch den Markusplatz auf deinem Panorama, was natürlich nicht der Fall ist, wenn du das Foto von demselbigen aus machst.
Sonst sind es halt wirklich vor allem Kirchen oder Museen, welche als "Sehenswürdigkeiten" gelten. Ich habe es aber sehr genossen, einfach durch die engen Gassen zu schlendern, mit dem Vaporetto (öffentliches Kursschiff) über die Kanäle zu düsen, da und dort ein Gelati oder ein Glas Wein zu geniessen und einfach die Seele baumeln zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.066
Reaktionspunkte
801
Alter
47
Ort
Nürnberg
Mein Sabbatical wurde grundsätzlich mal durchgewunken... deswegen.

Ich brauche einen Reiserucksack... aber kein Schrott. Die Erfahrung hab ich mit Koffern gemacht, seitdem ich nen Samsonite hab, is Ruhe.

Wer kann was empfehlen?
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Deuter.

Und am besten ins Geschäft gehen, beraten lassen und ausprobieren. Alles andere ist in dem Fall suboptimal....
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Mein Sabbatical wurde grundsätzlich mal durchgewunken... deswegen.

Ich brauche einen Reiserucksack... aber kein Schrott. Die Erfahrung hab ich mit Koffern gemacht, seitdem ich nen Samsonite hab, is Ruhe.

Wer kann was empfehlen?

Wieviel Volumen planst du ein?
Hab selbst noch nen Billig-Teil und werd das demnächst wohl durch nen Deuter Aircontact 65+10 (oder vergleichbar) ersetzen.
Meine Freundin hat den in der kleineren Version und ist sehr zufrieden.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Ich habe mir für meine Reise den Deuter Quantum 70 + 10 gekauft.

Vorteile:
- Zugriff von vorne, nicht nur von oben. Kannst den also hinlegen und durch den Rundumreissverschluss fast wie 'nen Koffer öffnen (und natürlich auch so packen)
- grosse "Regenhülle", in die der ganze Rucksack passt und so auch als praktischer Reisesack z.B. bei Flugreisen benutzt werden kann. Da verfangen sich garantiert keine Bändel
- Daypack ist dabei, welches mit Schnallen fest am grossen Rucksack fixiert werden kann. Bei Ausflügen hast du so immer einen kleinen Begleiter. Die grosse Packung kann in der Unterkunft bleiben

Er muss sich in der Praxis zwar erst noch bewähren, aber ich bin da sehr guter Dinge.
deuter_quantum_70_10_2014.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gunga

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
In aller Kürze: Was muss ich in Hamburg gesehen haben, außer den Standardspots Fischmarkt, Kiez etc? Gerne auch nette Kneipen oder außergewöhnliche Restaurants. Fahr morgen für vier Tage hoch.
Ein bisschen spät, aber hier noch meine Standardempfehlungen für alle Hamburg-Reisenden:
- Strand Pauli zum tagsüber abhängen bei Sonnenschein (wer ganz untouristisch sein will fährt zu mir auf die Veddel und chillt sich auf den Deich oder geht in den Inselpark Wilhelmsburg)
- Schanzenviertel / Karoviertel für nette kleine Shops, Cafés und Restaurants - jeden Samstag ist auch Flohmarkt
- Essen: The Bird (Nähe Reeperbahn) für die wahrscheinlich dicksten Standardburger Deutschlands
- Party: Molotow (am Ende der Reeperbahn) als DER Kultclub für Indie & Alternative - sowohl Parties als auch Konzerte
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.066
Reaktionspunkte
801
Alter
47
Ort
Nürnberg
Danke Leute schon mal.
Ich hab noch keine Ahnung, bin grad nur so a weng am Brainstormen.
Wenn's von der Geschäftsführung abgenickt ist, geht's richtig an die Planung...
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Unbedingt deuter, da kann ich den Vorrednern nur beipflichten. Geht einfach nix drüber.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
USA Experten gefragt. Ich plane für nächstes Jahr eine Reise an die Ostküste bzw. Florida. Heißt: Flug nach New York, Aufenthalt dort, weiter nach Washington und dann runter nach Miami. Sind 14 Tage netto realistisch dafür? Oder lieber Miami weglassen und dafür z.B. noch Boston mitnehmen?

Andere Frage, wie schauts mit dem Klima aus? Ich habe nur im Februar, Juli und August die Möglichkeit, das zu machen. Februar wird an der Ostküste vermutlich arschkalt sein, im Sommer brutal heiß, oder? Hat jemand schon Erfahrungen in diesen Monaten gemacht und kann mir sagen, ob sichs trotzdem aushalten lässt? :)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Kommt drauf an was du willst.

Mann kann locker 14 in Florida verbringen, genau so im Norden (New York, Boston, Washington).

Ich habe zum beispiel eine Woche in Washington verbracht und es war nicht lang genug.

Es kommt wirklich drauf an was du machen willst. Mann muss aber auch die demensionen merken. Ich bin mal von Georgia nach Pennsylvania gefahren und das war 12 Stunden. New York nach Florida ist ein bissl weiter. (Im vergleich in 3 brauche ich 21 Stunden von Iowa nach Wyoming).

Wenn mann schnell sein will und ein bissl von alles sehen will dan kann mann schon eine nette reise in 14 tage machen.

Wenn du auf was entschieden hast, sag mir bescheid. Ich kann dir vieleicht gute tipps geben. Habe fur 7 Jahre lang an der Ost Küste gewohnt.

Klima weise im Sommer ist es in die Süden sehr sehr warm (30 bis 37 grad) und eine sehr hohe luftfeuchtigkeit. Im Norden an der Ost Küste ist es nicht so schlimm.
 
  • Like
Reaktionen: JackDaniels

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Naja, also am liebsten 6 Tage New York, 3-4 Tage D.C. und 4-5 Tage Miami. Würde New York - Washington mit dem Zug fahren und nach Miami per Inlandsflug. Möchte auf Mietwagen verzichten. Würde das aber wie gesagt auch bisschen von den Temperaturen abhängig machen. Wenn du sagst an der Ostküste ist es nicht so schlimm im Juli/August, dann bleib ich lieber gleich da und nehme noch Boston mit.
Florida kann man ja noch zu einem anderen Zeitpunkt machen. Danke erstmal :)
 
  • Like
Reaktionen: icedearth

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Also für Washington reichen meiner Meinung nach 2 Tage. Das Gute an Washington ist, dass alle Wahrzeichen relativ nahe zueinander sind.
Nennt sich die National Mall, und das schafft man komplett an einem Tag.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
USA Experten gefragt. Ich plane für nächstes Jahr eine Reise an die Ostküste bzw. Florida. Heißt: Flug nach New York, Aufenthalt dort, weiter nach Washington und dann runter nach Miami. Sind 14 Tage netto realistisch dafür? Oder lieber Miami weglassen und dafür z.B. noch Boston mitnehmen?

Andere Frage, wie schauts mit dem Klima aus? Ich habe nur im Februar, Juli und August die Möglichkeit, das zu machen. Februar wird an der Ostküste vermutlich arschkalt sein, im Sommer brutal heiß, oder? Hat jemand schon Erfahrungen in diesen Monaten gemacht und kann mir sagen, ob sichs trotzdem aushalten lässt? :)

Vorschlag: Statt Miami
1) Hamptons. Spätestens seit der Serie Revenge auf meiner Bucket List. Gibt auch Schiffe von New York aus!
2) Atlantic City und die Beaches Darunter in Virginia oder North oder South Carolina. Zb Virginia Beach oder Myrtle Beach, Hilton Head etc. kann man auch mit Charleston oder Savannah verbinden.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Also für Washington reichen meiner Meinung nach 2 Tage. Das Gute an Washington ist, dass alle Wahrzeichen relativ nahe zueinander sind.
Nennt sich die National Mall, und das schafft man komplett an einem Tag.

2 Tage? Neh auf gar kein fall nicht.

Ich bin schon 2 mal dort gewesen (einmal 2 Tage und einmal eine Woche). Ich habe immer noch nicht alles gesehen.

Es gibt soviel mehr als das National Mall. Mann braucht eibe halbe Tag allein für das Capital und Library of Congress.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Vorschlag: Statt Miami
1) Hamptons. Spätestens seit der Serie Revenge auf meiner Bucket List. Gibt auch Schiffe von New York aus!
2) Atlantic City und die Beaches Darunter in Virginia oder North oder South Carolina. Zb Virginia Beach oder Myrtle Beach, Hilton Head etc. kann man auch mit Charleston oder Savannah verbinden.

Das ist eine gut Plan. Ich kann gute tipps für S. Carolina and N. Carolina. Von dort aus komme ich.