Globetrotter-Thread

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
Auch mich verschlägt es demnächst wieder in die Ferne. Endlich mal Vietnam besuchen, freu mich drauf !

Zeitdauer 23 Tage. Würde schon gerne SaPa bzw was vom Hochland mitnehmen, zudem natürlich die Klassiker Ha long bay, Hoi An. Am Ende sind unten ab Saigon noch optional eine Tour auf eine der Inseln wie pho quoc geplant.

Hätte da jemand Tips oder schon nen kleinen Tourvorschlag für mich? Zentrale Frage für mich wäre, ob es denn Sinn macht mit dem Norden aufgrund der begrenzten Zeit ?
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Auch mich verschlägt es demnächst wieder in die Ferne. Endlich mal Vietnam besuchen, freu mich drauf !

Zeitdauer 23 Tage. Würde schon gerne SaPa bzw was vom Hochland mitnehmen, zudem natürlich die Klassiker Ha long bay, Hoi An. Am Ende sind unten ab Saigon noch optional eine Tour auf eine der Inseln wie pho quoc geplant.

Hätte da jemand Tips oder schon nen kleinen Tourvorschlag für mich? Zentrale Frage für mich wäre, ob es denn Sinn macht mit dem Norden aufgrund der begrenzten Zeit ?
Von Hue nach Hoi An selber mit dem Scooter cruisen!
 
  • Like
Reaktionen: Snakecharmer22

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
Von Hue nach Hoi An selber mit dem Scooter cruisen!

Wie lange habt ihr dafür gebraucht und wie habt ihr das mit den Scootern dann gemacht? Konntet ihr in dort zurückgeben? Würde dann ja weiter Richtung Süden (quy nhon) gehen

Habt ihr die Strecke bis nach Hue (schätze ihr kamt auch von Norden) mit dem Zug oder Flugzeug zurückgelegt?
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
707
Alter
30
Wir sind auch am Überlegen im November für 3 Wochen auf die Philipinnen zu fliegen . Kann da jemand was dazu sagen ob das vom Klima her okay ist zu der Zeit? Oder regnet es da dann dauernd? Finde im Netz gemischte Infos dazu
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
707
Alter
30
Sorry für den Doppelpost: Wir wollen Ende Oktober bis Mitte November wie gesagt 3 Wochen eine Fernreise machen. Muss nicht unbedingt Philipinnen sein, hab auch Mexico, Südafrika oder andere Reiseziele im Kopf. Wichtig ist mir nur, dass es warm und schönes Wetter ist. Möchte aber nicht nur am Strand liegen sondern auch tauchen gehen und bisschen Natur und Kultur sehen, aber auch bisschen Party.

Hab nur Bedenken wegen der Regenzeit in vielen Ländern. Hab nämlich keine Lust drauf, dass es dann täglich regnet. Oder ist das mit der Regenzeit in beispielsweise Thailand dann gar nicht mehr so schlimm? Hat jemand Tipps, welche Länder zu empfehlen wären in der Zeit?
 
  • Like
Reaktionen: Nator

Dave91

Parkrocker
Beiträge
601
Reaktionspunkte
165
Ort
Oesterreich/USA
Sorry für den Doppelpost: Wir wollen Ende Oktober bis Mitte November wie gesagt 3 Wochen eine Fernreise machen. Muss nicht unbedingt Philipinnen sein, hab auch Mexico, Südafrika oder andere Reiseziele im Kopf. Wichtig ist mir nur, dass es warm und schönes Wetter ist. Möchte aber nicht nur am Strand liegen sondern auch tauchen gehen und bisschen Natur und Kultur sehen, aber auch bisschen Party.

Hab nur Bedenken wegen der Regenzeit in vielen Ländern. Hab nämlich keine Lust drauf, dass es dann täglich regnet. Oder ist das mit der Regenzeit in beispielsweise Thailand dann gar nicht mehr so schlimm? Hat jemand Tipps, welche Länder zu empfehlen wären in der Zeit?
Mexico sollte zwischen Oktober und November kein Problem sein - Regensaison ist generell zwischen Mai und September (das war aber meiner Erfahrung nach auch halb so schlimm).
Ende Oktober bis Mitte November... also circa 3 Wochen? Da kannst du in Mexico schon einiges machen. Die Frage ist dann auch, welches Transportmittel du bevorzugst und wie dein Budget aussieht. Ich hatte immer Mietautos, aber hab in Oaxaca zB mit einigen Backpackern gesprochen, die Fernbusse benutzt haben... mit durchwegs guten Erfahrungen und ziemlich guenstig.

Von den Aktivitaeten hast du so ziemlich alles dabei, was du beschrieben hast. Super Straende, Natur, Kultur, Staedte... wenn es wirklich eine Option fuer dich ist kann ich dir gern noch mehr Info geben von meinen Erfahrungen :)))
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Mexico is halt Yucatan perfekt für Ersttäter. Cancun ist doof, der Rest super toll. Wenn du was mehr dazu hören willst, lass es mich wissen.
 
  • Like
Reaktionen: Dave91

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
Schon mal an Sri Lanka gedacht? Passt perfekt in deine Reisezeit, da ist Highseason. Momentan noch weniger Touristen da, als vor COVID.
Wunderschöne Insel, perfekt für 2-3 Wochen, da lediglich so groß wie Bayern aber mega viel.zu sehen. Strände, tolles Hochland, super Essen, Leute sind wahnsinnig nett und an den Strand bzw Surfspots geht abends auch Party war zumindest vor COVID so. Ist eigentlich mein Favorit im asiatischen Bereich.
Momentan sind dorthin die Flüge auch wirklich preiswert.
 

Nator

Parkrocker
Beiträge
76
Reaktionspunkte
21
Sorry für den Doppelpost: Wir wollen Ende Oktober bis Mitte November wie gesagt 3 Wochen eine Fernreise machen. Muss nicht unbedingt Philipinnen sein, hab auch Mexico, Südafrika oder andere Reiseziele im Kopf. Wichtig ist mir nur, dass es warm und schönes Wetter ist. Möchte aber nicht nur am Strand liegen sondern auch tauchen gehen und bisschen Natur und Kultur sehen, aber auch bisschen Party.

Hab nur Bedenken wegen der Regenzeit in vielen Ländern. Hab nämlich keine Lust drauf, dass es dann täglich regnet. Oder ist das mit der Regenzeit in beispielsweise Thailand dann gar nicht mehr so schlimm? Hat jemand Tipps, welche Länder zu empfehlen wären in der Zeit?
Auch hier pro Mexiko. Südafrika ist wirklich unglaublich schön, vor allem Tier- und Naturwelt, aber Yucatan hat alles was du willst. Ist easy zu bereisen, auch ohne Mietwagen. Und bestes Essen.

Ja, man braucht sicher keine Woche in Cancun aber 1-2 Tage zum ankommen sind perfekt. Der öffentliche Strand (Playa Delfines) und die Innenstadt am Abend sind schon sehr nice. Finde Playa del Carmen viiiieeeeel schlimmer.
 
  • Like
Reaktionen: gfc

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
707
Alter
30
Danke euch für die Tipps! Yucatan klingt wirklich toll. Werd ich mich mal näher dazu informieren.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Morgen Start in den ersten Wohnmobilurlaub mit der Familie. Mal schauen, ob das was für uns ist. Zuerst gehts zum Bodensee, dann Legoland, dann zu Besuch bei @the_Clarence, weiter nach Berchtesgaden und dann mal schauen. Stand jetz gehts dann weiter nach Slowenien.
Cool. Wohin nach Slowenien? Bin ja von da 😉
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Cool. Wohin nach Slowenien? Bin ja von da 😉
Erster Stopp wahrscheinlich Kranjska Gora. Dann schauen wir spontan. Soça-Tal, Velika Planina oder Piran hab ich auf dem Notizzettel. Bleder See, Bohonj See, Ljubljana war ich schon, darf aber auch ruhig nochmal sein. Wir entscheiden ab Berchtesgaden aber spontan.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Soca Tal ist natürlich super. Warst du schon in der Postojnsks Jama? Oder in der Skocjanske Jame? Sind zwei grandiose Höhlen, lohnen sich beide sehr. Postojnska ist weltbekannt, drum musst du mit einigen Touris rechnen.

Piran ist super hübsch, hat aber nur einen Steinstrand. Sandstrände gibts in Portoros oder eben im kroatischen Teil von Istrien.
 
  • Like
Reaktionen: einsiedler

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Soca Tal ist natürlich super. Warst du schon in der Postojnsks Jama? Oder in der Skocjanske Jame? Sind zwei grandiose Höhlen, lohnen sich beide sehr. Postojnska ist weltbekannt, drum musst du mit einigen Touris rechnen.

Piran ist super hübsch, hat aber nur einen Steinstrand. Sandstrände gibts in Portoros oder eben im kroatischen Teil von Istrien.
Die Höhlen sind beide auf dem Spickzettel. Welche ist denn besser für Kinder geeignet?
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.337
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Zurück nach 2 Wochen Island Rundreise. Viele wunderbare Eindrücke, die es zu verarbeiten gilt :) jetzt freu ich mich erstmal auf fränkische Sonne :D
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Mitte Januar gehts drei Wochen auf die Kanaren. Der letzte Urlaub, bevor das zweite Kind kommt. Wir sind je rund eine Woche auf Gran Canaria, Lanzarote und Teneriffa. Falls wer noch Geheimtipps, abseits der grossen Touristenströme hat, immer her damit.
 
  • Like
Reaktionen: arm3nia und Gledde