Google Street View

Legt ihr Widerspruch ein?

  • Ja, auf jeden Fall

    Stimmen: 10 18,9%
  • Nein, warum auch?

    Stimmen: 33 62,3%
  • Mal sehen...

    Stimmen: 10 18,9%

  • Umfrageteilnehmer
    53

j0lk3r7

Parkrocker
Beiträge
778
Reaktionspunkte
65
Alter
30
Ort
Nürnberg
Hab ich aber auch gehört dass der Blick zur Öffentlichkeit gehört, eigentlich darf man auch Bilder von jemandem machen, ohne ihn zu fragen
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de
Hab ich aber auch gehört dass der Blick zur Öffentlichkeit gehört, eigentlich darf man auch Bilder von jemandem machen, ohne ihn zu fragen

Nein, eben nicht, zumindest dürfen solche Bilder nicht ohne Einverständnis des Abgebildeten veröffentlich werden. Wär ja auch noch schöner!

http://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild

Richtig! Das haben wir in der Schule mal angeschnitten. Aber da verliert man ja irgendwann den Überblick, was man nun darf und was nicht. Verwertungsrechte, Nutzungsrechte, Urheberrechte und was es noch alles gibt...
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Natürlich soll man auch an den Datenschutz denken und nicht allzuviel von sich preisgeben, klar will google damit Profit machen und es gibt sicher viele Gründe dagegen.

Aber: einen Dienst wie StreetView wünsche ich mir schon seit Jahren. Ich finde es Hammer, virtuell durch die Welt gehen zu können, mir Dinge schon im Voraus ansehen können usw. Deswegen gibt es hier keinen Einspruch, außer meine Eltern äußern sich noch irgendwie dazu.
 
Zuletzt bearbeitet: