Grundsätzliches Thema Campen

Check in beim 8er Parkplatz ging 5 Minuten gleich.

Stehen nun beim 9er Camp an. Security wieder alle planlos wenn man die was fragt. Wollten wissen wo der eingang zum 8er General ist. 3 Securitys "keine Ahnung". Aha. Also stehen wir nun beim 9er

Aktueller Stand checkin A

Anhänge

• 1000195942.jpg
    1000195942.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 204
CP 8 weiterhin geschlossen wir warten in der Schlange, allerdings mittlerweile endlos erscheint in beide richtungen

Also ich war jetzt seit drei Jahren nicht mehr bei RiP, bin aber stark verwundert über die frühe Öffnung des Campingplatzes.
Ich erinnere mich noch daran, dass hier früher gepredigt wurde, bitte nicht vor acht Uhr anzureisen und jetzt ist der Volksfest Parkplatz um vier Uhr morgens schon gefüllt?
Wurde da irgendwas in die Richtung kommuniziert oder hat es sich einfach so "eingebürgert", dass die Besucher alle so früh anreisen?

• Like
Reaktionen: Ma_Ice11
Also ich war jetzt seit drei Jahren nicht mehr bei RiP, bin aber stark verwundert über die frühe Öffnung des Campingplatzes.
Ich erinnere mich noch daran, dass hier früher gepredigt wurde, bitte nicht vor acht Uhr anzureisen und jetzt ist der Volksfest Parkplatz um vier Uhr morgens schon gefüllt?
Wurde da irgendwas in die Richtung kommuniziert oder hat es sich einfach so "eingebürgert", dass die Besucher alle so früh anreisen?

Nein da wurde offiziell nix kommuniziert, aber seit 2,3 Jahren hat sich beim Besucher die Erkenntnis, dass einfach früh da sein Pflicht ist, um noch nen akzeptablen Platz zu erhalten, noch deutlicher durchgesetzt. Da spielt sicherlich das Chaos vom letzten Jahr mit rein, wo viele keinen Platz mehr gefunden haben, sodass einfach noch früher angereist wurde.

Nein da wurde offiziell nix kommuniziert, aber seit 2,3 Jahren hat sich beim Besucher die Erkenntnis, dass einfach früh da sein Pflicht ist, um noch nen akzeptablen Platz zu erhalten, noch deutlicher durchgesetzt. Da spielt sicherlich das Chaos vom letzten Jahr mit rein, wo viele keinen Platz mehr gefunden haben, sodass einfach noch früher angereist wurde.

Finde ich aber trotzdem nicht die feine Art. Es kann doch nicht sein, dass, wenn man sich an die offiziellen Informationen hält und mit 9 Uhr rechnet, dort im Prinzip dann schon so gut wie alle Camps offen sind und entsprechend sehr, sehr voll.

Schlussendlich verlässt man sich auf die offiziellen Informationen. Man kann ja schon sagen, dass so ne Stunde vorher noch "ok" ist. Aber um 3 Uhr statt um 9 Uhr ist einfach ein Schlag gegen viele.

Wir haben z. B. extra ein Hotel in Nürnberg für gestern gebucht, damit wir heute gegen 5–6 auf dem Gelände sein können. Hätten wir gewusst oder auch nur ahnen können, dass wir um 3 Uhr hereinkommen, wären wir doch niemals in ein Hotel nach 6.5 Stunden Fahrt um Mitternacht in Nürnberg. Dann wären wir da hingefahren, angestanden, und um 4 wären wir am Schlafen gewesen. Am Ende hätten wir gleich viel geschlafen gehabt, aber unser Zelt wäre schon gestanden und dies an einem besseren Platz als es nun steht.

Komplett wild ist einfach, dass nicht nur Parkplatz und Bändchen so früh offen hatten, sondern dass sie auch direkt die Campingplätze aufgemacht haben.
Dafür ging es alles super schnell bei uns. Aber auch nur weil wir nach dem letzten Jahr um 4 Uhr hier sein wollten, um sicher zusammen nen Platz zu bekommen am Feiertag.

Ne, das ist vorbei. Aber was willst in Nürnberg auch machen? Die Straßen müssen ja irgendwann wieder frei werden.
Am Ring kannst die Leute zur Not warten lassen, da stört es weniger

Man kann ja einfach kommunizieren, dass es halt um 05:00 öffnet. Dann kann man sich entsprechend darauf vorbereiten. Aber die haben dann wohl Angst, dass dann zu viele um die Zeit anreisen. Aber der Fakt, dass dieses Jahr vorher geöffnet wurde, wird ja jetzt safe schon dazu führen, dass alle nächstes Jahr noch früher anreisen als dieses Jahr.

Man kann ja einfach kommunizieren, dass es halt um 05:00 öffnet. Dann kann man sich entsprechend darauf vorbereiten. Aber die haben dann wohl Angst, dass dann zu viele um die Zeit anreisen. Aber der Fakt, dass dieses Jahr vorher geöffnet wurde, wird ja jetzt safe schon dazu führen, dass alle nächstes Jahr noch früher anreisen als dieses Jahr.

Wenn man kommuniziert das man um 5 Uhr öffnet, kommen die Leute noch früher. Irgendwann bilden sich dann schon Mittwoch Nachmittag Staus auf den Zufahrtswegen und man muss wieder früher öffnen.
Mit 3 Uhr heute nacht hat man sich sicher keinen gefallen getan...