Guns N' Roses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Nicht nur das. Konzert wurde nach 3 Songs abgebrochen, 100 Minuten später gings weiter, danach längstes Konzert der Tour bis um 01:10 Uhr. Muss geil gewesen sein :D
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Gestern in Werchter gewesen, einfach unfassbar geil! Hat sich auf jeden Fall jeder Cent gelohnt. Konnte mich gar nicht sattsehen an der Band. Die knapp 3 Stunden sind dann auch wie im Flug vergangen.

Die Organisation und die Fans muss ich auch mal loben bei einem Konzert dieser Größe. Zügiger EInlass. Kein Geschubse oder Gedrängel, man kam überall gut hin, wir konnten aus dem vorderen Bereich zum Klo (links und rechts jeweils 2 riesige Sanitärareale) und zum Bierstand und wieder zurück innerhalb weniger Minuten, echt genial. Und am Ring stellen se im vorderen Bereich EINE Bierbude mit 3 Leuten Personal in eine ECKE...da kann man sich mal ne Scheibe abschneiden wie man es richtig macht.
Und es war verdammt sauber. Ob es an den Belgiern liegt oder einfach weil das Publikum älter (reifer?) war? auf 1 km vom Parkplatz zum Gelände lag genau nicht eine einzige Dose oder Flasche im Graben. Alles wurde ordentlich in Müllsäcke gepackt, die alle 20m aufgehängt wurden.

Einzig negative waren 15 Euro Parkgebühren. Und ich bin kein Fan von Frontbereichen die in der Mitte geteilt sind.
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
So, bin grade aufgestanden, gestern Guns in Prag. Vorneweg: geile Set List, trotz curfew um 22:00 Uhr hat die Band schön überzogen und 3h10min. durchgespielt. Gab diverse Gänsehautmomente und am Anfang auch Tränen :D
Nur hatte ich wohl zu starke Erwartungen und vllt zu viel gelesen und youtube-Clips geguckt. Songs wie Rocket Queen, You Could be mine, oder auch November Rain klangen richtig schwach von Axl. Zu viel Falsetto, zu wenig "Rasp". Dafür im Zugabenblock wieder ordentlich aufgedreht. Vllt. Kritik auf hohem Niveau, aber hab ihn stimmlich schon viel stärker gesehen, insofern war ich gestern weniger geflasht.
Was mir aber sehr gut gefallen hat, war das Zusammenspiel von Richard Fortus und Slash, die geben sich beide nichts, weltklasse Gitarristen, schön wie sie sich die Soli zuspielen :D
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
bei 3h 10 min. musste ich doch direkt mal nachgucken und ihr habt tatsächlich noch ein paar Songs mehr bekommen als bei den meisten Setlists...Used To Love her/My Michelle, Chinese Democracy, Sorry, Patience....hatte ich alles net :/
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
FUCK FUCK DOPPELFUCK!
Bei mir hats zeitlich und finanziell nicht geklappt aber mein Kumpel ist gestern spontan noch nach Holland rüber...längste Gunners Show ever mit 3h 22 min. :( könnte mir grad in den Arsch beißen.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Wow. 29 November 2017 - The Forum, Los Angeles, California

4 Stunden und 37 songs...

1. It's So Easy
2. Mr. Brownstone
3. Chinese Democracy
4. Welcome to the Jungle
5. Double Talkin' Jive
6. Better
7. Estranged
8. Live and Let Die (Wings Cover)
9. Catcher in the Rye
10. Rocket Queen
11. Sorry
12. You Could Be Mine
13. Attitude (Misfits cover) (with "You Can't Put Your Arms… more )
14. This I Love
15. Prostitute
16. Civil War
17. Yesterdays
18. Coma
19. Slash Guitar Solo
20. Speak Softly Love (Love Theme From The Godfather) (Nino Rota cover)
21. Sweet Child O' Mine
22. Wichita Lineman (Jimmy Webb cover)
23. Used to Love Her
24. My Michelle
25. Out Ta Get Me
26. Wish You Were Here (Pink Floyd cover) (Slash and Richard Fortus guitar duet)
27. November Rain (Layla intro with Axl on grand piano)
28. Black Hole Sun (Soundgarden cover)
29. Knockin' on Heaven's Door (Bob Dylan cover) (Only Women Bleed Intro. The Rain Song Exit.)
30. Nightrain
Encore:
31. Patience (Melissa intro. Slash plays a… more )
32. Whole Lotta Rosie (AC/DC cover) (Malcolm Young dedication)
33. There Was a Time
34. Don't Cry
35. Madagascar
36. The Seeker (The Who cover)
37. Paradise City
38. You Know My Name
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
631
Alter
38
Saugeil, freue mich auch schon ohne Ende auf Leipzig nächstes Jahr!
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
631
Alter
38

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Vor allem ist die sichere Quelle halt noch ne Wikipedia Seite :) sei's drum.... waren in München schon gut. Die alten Herren sollen sich jetzt mal bissl schonen und dann im Sommer zurückkommen!

Die Jungs sind echt echt gut drauf jetzt grad. Bei der Chicago show in 2016 war ich wirklich überrascht. Axl‘s stimme war genau auf der punkt, und der Stimmung war perfekt. Für mich der show des Jahres.
 
  • Like
Reaktionen: Lutz

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
631
Alter
38
Kurze Frage mal vorsichtshalber...Habe eine Karte für das OpenAir in Leipzig am Samstag. Entscheidet sich erst morgen ob ich gehen kann.
Hätte jemand Interesse, falls ich nicht kann?
Hätte gerne noch um die 50€ für das Ticket (normaler Steher) und wäre in der Nähe von Nürnberg abzuholen.
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
War ziemlich enttäuscht gestern. Die Herren wirkten ziemlich fertig. Axl's Stimme 2017 noch der Wahnsinn. Gestern dünn und wenig benutzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.