Hab paar Fragen bezüglich RiP04

Iron--

Parkrocker
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Ort
Unterfranken
Hi erstmal,

sorry, aber ich bin hier zum ersten mal, bitte haut mich nicht, wenn ich jetzt ins falsche forum gepostet habe :anbeten:

Hab eigentlich nur 2 Fragen:

Ab welchem Alter darf man zu RiP?

und was mache ich, wenn ich keinen Campingplatz mehr bekommen hab? gibts da alternativen?

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg:bang1:
 

Ed8HvRiP2002

Parkrocker
Beiträge
566
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Alter juckt eigentlich niemanden, ein Freund von mir war it 15 zum ersten mal da...
Und Campen ist Kult! Die Stimmung beim Campen ist doch fast noch mehr wert als die Bands! Alternative wären höchstens Hotels, aber die sind ja eh zu teuer...
 

Kröti

Parkrocker
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ort
Passau
Website
www.hubbs.de
najo, an campingplatz bekommst eigentlich immer, du musst
wenn du eher später kommst (freitags) dann nen campingplatz nehmen, wo du 15 mins zum stadion laufen musst.

bzgl alter: die kümmern sich garnet drum :)
 

Iron--

Parkrocker
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Ort
Unterfranken
danke schonmal für die antworten

also wir sind (bis jetzt) zu dritt, und alle 3 16 Jahre alt :D

hab grade gelesen, dass man zwischen 16 und 18 das feld um 00 uhr räumen muss, aber so schlimm is das nich, denk ich

und die 15 min laufen wär mir ziemlich egal, wenn ich dafür dann so geile bands wie KoRn live sehn würde :D wär das erste mal, dass ich ne band live sehen würde (und dann gleich mehrere :D )

noch ne frage: ab wann sind die Campingplätze dann geöffnet? sind die donnerstag schon geöffnet?

mfg
 

IceTigerly

hmmmm ok
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
28
Alter
37
Ort
Nürnberg
Als ich letztes mal da war ich auch 16 und war so lang irgendwo wo ich wollte bin auch noch um 4 in der nacht irgendwo rumgegurkt das hat niemand intressiert ;)
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Muss schon sagen. Da hast du dir mit RiP für das erste Live-Erlebnis genau das richtige rausgesucht. :thumb: :D
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Iron-- postete

hab grade gelesen, dass man zwischen 16 und 18 das feld um 00 uhr räumen muss, aber so schlimm is das nich, denk ich
klar, und dann kommt der Böse Zauberer und hext alle weg :D

oder wie hast du dir das Vorgestellt: 40'000 Leut in der Stage und plötzlich sind alle kleiner 18 Jährige weg? ;)
 

TweedyTwo

Parkrocker
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Ort
FREIBURG
@gfc das fänd ich sehr genial ;) wenn man die alle rausschmeissen würde wenn die headliner kommen *fg*

meine wenigkeit ist ja 18 bei rip :D
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
letztes jahr hats doch während des auftritts von placebo ne richtung große ausweis kontrolle gegeben. mich haben alleine 3 securitys angesprochen wie alt ich denn wäre ;)
 

Jacky

Parkrocker
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
ach ne, ich fänd des net so toll :)
dann kann man ja garnimmer so coole konzertberichte lesen !
hier
adee war schee
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
I Am Disturbed postete
letztes jahr hats doch während des auftritts von placebo ne richtung große ausweis kontrolle gegeben. mich haben alleine 3 securitys angesprochen wie alt ich denn wäre ;)
echt wahr??
und wie alt darf man nun maximal sein?
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
also ich war damals ja noch zarte 17....das habe ich denen natürlich nicht gesagt, stattdessen habe ich stolz behauptet ich sei bereits 20 und das sie mich in ruhe lassen sollen...das haben sie mir natürlich geglaubt und sind weitergegangen. aber die kontrolle war echt hart, keiner konnte sich drücken - die ham jeden kontrolliert :D !
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
hab nämlich vorne überhaupt nix davon mitgekriegt. und von der anderen seite der bühnenabsperrung ham se glaub ich net kontrolliert.

wär aber mal ganz interessant, was so ne kontrolle bringen soll.
soweit ich weiß, gibts keine altersbeschränkung vom veranstalter, oder?
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
ok machen wir es jetzt nochmal ganz deutlich für dich:

*ironie an* die ham letztes jahr ne ausweis kontrolle gemacht *ironie aus*

verstehst du's jetzt? das war doch bloß nen scherz.
versuch dir mal vorzustellen wie so ne ausweiskontrolle bei 50.000 leuten aussieht...und dann wollen se jeden kontrollieren? das ist unmöglich!!

edit: wegen der alterskontrolle: sowas gibt's wohl ehr nicht aber soweit ich weiß darf man eh erst ab 8 jahren ohne die begleitung eines erziehungsberechtigten zu RiP. bleibt nur noch die frage was nen 8 jähriges kind auf nem festival will *g*. aber so rein theoretisch wäre das möglich
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
oh mann, distu. weißt du wie spät es ist?
wie kannst du mir an einem sonntag in aller herrgottsfrühe schon solche geistigen höchstleistungen abverlangen?
das geht doch garnicht...
gaehn.gif

hab s echt net geschnallt. kanns mir lediglich bestens vorstellen, dass es schwachmaten gibt, die sowas probiern.
s gibts ja nix, was es nicht gibt, gelle ;)
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
ähm es ist 12.20 uhr.
also mittags - sorry bin ein frühaufsteher und denke nicht immer daran, dass es viele leute gibt die morgens/mittags noch nicht ganz fit sind (soll jetzt nicht negativ/bewertend gemeint sein sondern als beschreibung).
aber wenn du's ja nun verstanden hast ist doch alles ok :)
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
keine angst.
bis ich mal was übel nehm, dauerts ne weile. =)

bin nunmal ein mensch, der erst am nachmittag richtig wach wird, dann aber kein problem hat, die nacht durchzumachen...
wenn ferien sind wie jetzt, isses ganz schön so, wenn normaler unibetrieb is, muss ich mich schon zamreißen. und wenn ich gar arbeiten muss, kannst mich am ende der ersten woche in die tonne kloppen...

2222.gif
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
bei mir ist's genau andersrum. ich habe kein problem während der schulzeit um 5.20 uhr bzw. in den ferien um 7.00 uhr aufzustehen....dafür habe ich dann abends meine problemchen ;)