Hausverbot bei Rock im Park für Randalierer

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Ich habe jetzt von den ersten Fällen gehört in denen Randalierer aus dem letzten Jahr für dieses und auch noch einige kommende Jahre Hausverbot bekommen haben. Das bedeutet das sie nicht mehr zu Rock im Park dürfen und wenn Sie es trotzdem versuchen dann gibt es Anzeigen wegen Hausfriedensbruch...

Das finde ich eigentlich eine klasse Massnahme die den Idioten die in der Sonntag Nacht randalieren und Dixis abfackeln auch noch die letze Hoffnung nimmt das es ja "keine Konsequenzen für's Festival" haben wird...

Diejenigen können sich dann vielleicht noch ausrechnen das sie schon nicht erkannt werden, aber für den Fall der Fälle hat es dann richtig rechtliche Konsequenzen

Ein Schritt in die richtige Richtung für ein ruhigeres campen.

Ich hoffe auch das es einige im Hinterkopf behalten ehe sie sich zu solchen Aktionen hinreissen lassen... man kann sich doch sehr viel verspielen
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Die Maßnahme ist auf jeden Fall spitze! :smt023

Edit: Ich glaube das es dieses Jahr sowieso ruhiger auf den Zeltplätzen zugehen wird, da bei RIP 2008 ein eher "älteres und vernünftigeres" Publikum angesprochen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiroler Koni

Jugendbeauftragter
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
204
Alter
42
Ort
wörgl
Finde die Idee vom Novarock mit einfach verpetzen und mann bekommt dann Viptickets oder andere Sachen viel besser die kommen immer wieder und vielleicht noch mehr von dieser Sorte ! Hausverbot bei so vielen Leuten ist immer so ne Sache ........
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

ja, bitte. und dazu noch polizei mit dienstanweisung "preussische gründlichkeit", kann nicht schaden.

tirolers vorschlag klingt auch super. spitzelstaat auf rip :)
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Ich finds gut, dass man auch mit Konsequenzen fürchten muss, wenn man sich was zu Schulden kommen lässt!
IS ja kein rechtsfreier Raum!
Btw. hätt ich ehrlichgesagt kein Problem, jemanden festzuhalten, wenn er/sie was Gravierendes anstellt alla Dixie abbrennen oder sonstiges Zeug anzünden!
 

Tiroler Koni

Jugendbeauftragter
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
204
Alter
42
Ort
wörgl
Ich glaube auch das die Leute abschreckt da tausende Spione rumrennen:smt023 und ich würd jeden verpfeifen!
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
also ich find die methode mit lauter petzen rumschicken absolut daneben...
da kommen dann leute auf die lustigen ideen...hey geh ma den verpfeifen der hat unter seinem verbotenem Pavillon ein kleines offenes feuer brennen....

also ich find das auf jeden fall gut das denen die erwischt werden beim "schweren scheiß bauen" konsequenzen kriegen...halte ich für sinnvoll und richtig

€ und das, das ruhige und chillige feeling auf einem festival nur von dem Alter der leute abhängt glaub ich auch nicht....zb sind am fQ auch durchschnittliche sehr viele unter 18 jährige (weiß ich daher das die halbe stadt hier da hin geht) und dort ist eins der meiner meinung nach chilligsten feelings was ich bisher erlebt habe
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Es gibt diverse Kommentare, die sollote man besser unkommentiert stehen lassen...

Es geht ja net um verpetzen, wenn mal jemand ne Kippe aufn Boden wirft oder seinen Grill anzündet, sondern denk ich mal um wirklich grobe Sachen!
Musst dirs mal so überlegen: wo wäre für dich die Schmerzgrenze, wenn das dein Nachbar daheim macht!?!?
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Sicherlich zur Abschreckung ganz gut, aber mal ehrlich:
Wer will das alles kontrollieren? Das geht doch beim besten Willen nicht.
Die Verpetz-Methode klingt ganz gut, stellt aber auch vor neue Probleme:
Was ist, wenn jemand nur deshalb von nem anderen verpetzt wird, weil er seine Freundin ausgespannt hat oder ihm einfach sonstwie auf die Nerven gegangen ist? Am Ende stellen sich noch ein paar Zeugen zur Verfügung und derjenige hat dann gar keine Chance mehr sich reinzuwaschen.

Hoffen wir einfach mal auf ein friedlicheres RIP als in den letzten Jahren.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
also.. bei groben Sachen sollte man auch ohne materielle Anreize die Securities verständigen.
Sonst zahlen wir immer mehr und mehr weil jedes Jahr die Kosten für Security und Reperaturen höher werden.

Es ist ja unsere Party um die es geht
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Vernunft wirst du aber nie bei allen finden, am besten denen die richtig randalieren lebenslang hausverbot geben und vielleicht die überwachung noch verstärken mehr würde wohl nicht gehn...
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Find ich gut, dass da hart durchgegriffen wird, wobei ich kaum glaube, dass es viel bringen wird, obwohl ich es natürlich hoffe.

Grundsätzlich bin ich zwar eher gegen verpetzten, dass ist mir zu ddr-like, aber ich denke wer in schweren fällen wegschaut ist um einiges schlimmer, als der, der zu den secs geht, und für ruhe sorgt!

Ich glaube kaum, dass es vom alter des publikums abhängt. Es werden alle Alterstufen vertreten sein, auch wenn es mehr alte sein werden, die jungen, die randalieren werden trotzdem dasein. Außerdem: Ich finde, nur weil das Line-up einige ältere bands beinhaltet, heißt das nicht, dass sie nicht auch junge fans haben! Ich finde ich bin mit 18 noch jung, dass Metallica meine Lieblingslieder geschrieben hat, bevor meine eltern überhaupt geheiratet haben interesiert mich da herzlich wenig!!!


€: Vernunft??? Wenn einige volltrunkende auf die waaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinnig lustige Idee kommen Dixis anzubrenn, ist die Vernunft in deren zustand das letzte was einsetzten wird. Kein Alkohol auf RiP würde da helfen, dass fänd ich aber nicht erstrebenswert(und va nicht umsetztbar)
 
Zuletzt bearbeitet:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich finds super! Vieleicht jetzt werden diese kindische arschloecher die seuche sachen machen ein zweites mal daruerber denken vor sie eine dixie brennen lassen.

Ueber eine offene feuer unter deine pavillion zu machen gibt es nuer ein wort:

Stupid!

Wenn nuer ihre pavillion ins flamme hoch gehen wuerde ist es mir wuerscht, selber schuld und pech. Das problem ist es gibt risiko das die zelten von andere leute auch in flammen hoch gehen. 1. Das zelt gehoert dir nicht. 2. Was ist wenn jemanden drinnen ist? Das ist immer meine groesste sorge bei RIP, das wahrened meine Frau und ich schlafe wird meine zelt angezuendet und wir kommen nicht rechtzeitig raus.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Dass hier öffentlich Denunziantentum gefordert und gefödert wird finde ich leicht erschreckend. Aber woanders von Stasi 2.0 reden O.o

Zur Maßnahme des Veranstalters: Großer Sport, hoffentlich mit Erfolg. Bin auf das weitere Sicherheitskonzept (sofern es denn öffentlich gemacht wird) sehr gespannt.
 
C

chicken

find ich gut!

nach § 127 Strafprozessordnung darf man ja eh jeden festhalten, wenn er ne Straftat begeht....was aber wohl bei RiP auch auf ein blaues Auge rauslaufen könnte. Aber Zivilcourage sollte sogar da vorhanden sein und ich find: Spaß hab ich auch auf ne andere Art und Weiße wie im normalen Leben auf Festivals, aber wo das Eigentum anderer beschädigt wird, hör ich auf.....
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Klar sollte Zivilcourage vorhanden sein, aber wenn ich alleine mit meine 1,80 m und 75 kg vor 10 Leuten steh, die pro person ungefähr die 4-fache Muskelmasse haben, und auch dreifach so wütend sind, dann überleg ich mir doch was ich mach. Angebrannte Zelte schön und gut, aber dass dann noch Körperverletztung oder Mord dazukommt will niemand, und schon gar nicht ich als Opfer.

Ich hoff bloß, dass da dann die secs ziemlich fit sind und einschreiten können und werden, sonst sieht s düster aus!
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Wie ich schon gesagt habe: es geht wohl weniger um Lapalien als um wirklich grobe Sachen!
Von dem her fänd ichs echt toll, wenn die Leute mehr Courage an den Tag legen würden!
Das hat dann auch meiner Meinung nach nichts mit Denunziantentum zu tun!