Hausverbot bei Rock im Park für Randalierer

MrLeberkaes

Parkrocker
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
Aalen
ganz einfach^^... diese leute vor die wahl stellen einen viel zu hohen betrag zu bezahlen (der diese zur 2. lösung führt^^) oder aufräumen und abbauen (so werden auch noch kosten gespart^^) lassen

aber zum finanziellen von rip: die einnahmen setzten sich aus den eintrittsgeldern und dem sponsoring zusammen (eigentlich wie im profifußball), man kann sichs selbst errechnen (einzelkarten für konzerte von einem teil der bands würden schon insgesamt einige hundert euro kosten). also viel aufmerksamkeit= viel sponsorengeld=günstige tickets (normalfall). randale bringen zwar negative aufmerksamkeit, aber durch diese das sponsorengeld, dabei entstehen nur relativ geringe kosten (wegen festen verträgen, versicherungen, etc.). der veranstalter möchte dabei auch sein geld verdienen, erhöht die preise und schiebt es als begründung den randalieren in die schuhe...

klar sind die randale mist, aber einige müssen erkennen, dass es hier beim preis vorallem um übliche geschäftspraktiken geht, außerdem sollte es so etwas nach vielen jahren rip garnicht mehr geben, da hat der veranstalter seine hausaufgaben nicht erledigt.
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Dir ist aber schon klar, dass die Versicherungsbeiträge des Veranstalters imens steigenen wenn wie die letzten Jahre randaliert wird und eben diese Kosten werden auf die Allgemeinheit übertragen. ;)
 

MrLeberkaes

Parkrocker
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
Aalen
ja aber es sind auf die bevölkerung umgerechnet wenige cent und jetzt schaut die preisentwicklung der eintrittskarten an (ich schätze die sponsorengelder sind auch um einiges gestiegen), da läuft doch trotzdem etwas schief
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ja aber es sind auf die bevölkerung umgerechnet wenige cent und jetzt schaut die preisentwicklung der eintrittskarten an (ich schätze die sponsorengelder sind auch um einiges gestiegen), da läuft doch trotzdem etwas schief

Ich geb dir an sich Recht. Das Sponsoring wird je länger je mehr zur tragenden Komponente in der Bilanz. Aber du vergisst etwas in deiner Kalkulation: Die Gagen für die Bands. Und die sind eben auch massiv gestiegen. Ich weiss, was ne Metallica 2003 für ein Einzelkonzert an Gage wollte und ich weiss, was eine Metallica 2006 für ein Einzelkonzert gekriegt hat und da sind Welten dazwischen...
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Das liegt daran, dass durchs Internet, die Bands an ihren Platten weniger Verdienen. Und alle die was an der Band verdienen wollen(einschließlich die Band selbst) verlangen dann mehr Geld von den Konzerten. Und das führt zu höheren Ticketpreisen. Tja, hätten da bloß mal alle ihre Mucke legal runtergeladen.....
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
Hört sich toll an..... aber wohl kaum realisierbar!!!!!
Außer die machen bei jedem "Ripler" schon am Eingang eine Ausweiskontrolle...
*haha*

Ich hab meine Konsequenzen gezogen. In Form von Abreise am Sonntag Nachts nach dem Metallica Konzert!!! :p
 

MrLeberkaes

Parkrocker
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
Aalen
das mit den cds stimmt wohl kaum, denn dvds werden nach wie vor sehr gut verkauft, obwohl es auch hier illegale downloads gibt. so etwas wird nur als ausrede für ihre miswirtschaft benutzt
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
1. DVD runterladen dauert wegen der Dateigröße um einiges Länger
2. die Qualität ist meistens schlechter als bei der DVD weils gerippt ist
3. Geh zum Elektromarkt. Viele dvd´s, wenig CD´s (und wenn dann meistens nur die aus den Charts... Madonna und so n kram
4. ONTOPIC!!!
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Naja, scheint, as wollten sie das dann schon relativ gut durchziehen:

Rip_hp schrieb:
SECURITY (MOBILER AUßENDIENST/ANSPRECHPARTNER)
Wir werden insbesondere die Campingplätze mit speziell gekennzeichneten
Ordnern stärker bestreifen, um die Sicherheit und Sauberkeit
zu überwachen. Jeder Campingparzelle sind im Rahmen des neuen
Sicherheitskonzeptes eigene Ordnungskräfte zugewiesen.
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Naja, scheint, as wollten sie das dann schon relativ gut durchziehen:

Rip_hp schrieb:
SECURITY (MOBILER AUßENDIENST/ANSPRECHPARTNER)
Wir werden insbesondere die Campingplätze mit speziell gekennzeichneten
Ordnern stärker bestreifen, um die Sicherheit und Sauberkeit
zu überwachen. Jeder Campingparzelle sind im Rahmen des neuen
Sicherheitskonzeptes eigene Ordnungskräfte zugewiesen.



Heuer wollen sie's aber wissen...
:-k
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
anscheinend tragen die randalen von letzten jahr früchte.
schön schön. dann hoffen wir mal auf ein friedliches rock im park.
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
jaa, ich hoff jetz mal das man(n) nicht wegen jeder lappalie "ärger" bekommt....
denk etz da z.b. ans wildpinkeln
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Wie kann man sowas auch noch gut finden???

Ich finds absolut übertrieben, und kann leicht weitaus größere Randalen als die Jahre zuvor provozieren!!
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Hm, und wenn Du dann nächstes Jahr wieder mehr zahlen wirst, weil die Randalen noch mehr zunehmen, findest Du das auch immer noch gut?
Gesunder Menschenverstand würde manchmal so sehr helfen. Es geht nicht darum, die Besucher zu schikanieren. Es geht um Eure Sicherheit.
 

juster

Dagobert Duck
Veteran
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Mitterfels (Niederbayern)
Das Problem der letzten Jahre war nicht daß zu wenig Security unterwegs war, sondern schlicht und einfach, daß in der Nacht von Sonntag auf Montag überhaupt niemand mehr Streife ging...
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
nach meinen Informationen wird speziell in der letzten Nacht noch mal DEUTLICH verstärkt Streife gelaufen