"Headlinerwürdig?" - Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Ich sehe das fast genauso wie Mcleo, das ding mit den Heads war meiner Meinung nach sogar schon anfang Herbst abgeschlossen, da die Heads meist eine größere Tour mit dem selben Veranstalter machen. Denn wenn man so Konzerte wie die von Green Day oder Killers im Londoner Wembleystadion (oder wie heist das jetzt O2 glaub ich?) organisiert dann braucht man schon eine längere Vorlaufzeit, denke da mal an mindestens 1 Jahr, und das da dann gleich die ganze Tour geplant wird is ja wohl klar. Das alle Heads dann nicht auf einmal rausgehauen werden versteht sich ja bei den verschiedenen Ticket Preistufen von selbst. Ich denke mal das die einzigen Bands die im Moment noch fehlen die kleinen Clubbands sind, deren Aufwand eine Tour zu organisieren nicht länger als 2-3 Monate Vorlaufzeit beträgt.
Wieso glauben eingentlich so viele in diesem Forum das Black Sabbath noch kommen könten? Ich persönlich halte das für kompletten Blödsinn denn sonst wären sie schon für 2012 angekündigt bzw hätte die geplatzte Tour unter MLK stattgefunden.
 
  • Like
Reaktionen: clear

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.766
Reaktionspunkte
1.727
Alter
46
Ort
FFM
Vielleicht ist das auch nur ne Fehleinschätzung und die Tatsache ist, dass Killers sich besser verkaufen als Black Sabbath. Wär zwar echt traurig, aber durchaus denkbar.

Davon kannst du ausgehen. Ich behaupte das 80% der RaR/RiP Besucher von Black Sabbath nicht mehr weiß als das der Sänger Ozzy Osbourne heisst. Klar hier im Forum kennt man sie, aber geh mal bei einem Festival übern Zeltplatz und sag den Besuchern sie sollen dir 2 Lieder von Black sabbath nenen. Ich könnte wetten die Trefferquote ist nicht sonderlich hoch...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Das hat aber nix mit Black Sabbath zu tun, sondern mit den Kegelclubs und Sauftouristen, die sich jedes Jahr bei Rock im Park tummeln. Da wirds bei vielen schon schwer, wenn sie zwei Bands aus dem Lineup nennen sollen.
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
Wenigstens wäre den jungen Black Sabbath überhaupt noch ein begriff - ich schätze trauriger weiße das bei erwähnen der Band TOOL viele der unter 20 Jährigen Fragezeichen auf der Stirn haben :roll:
 
  • Like
Reaktionen: clear und Greeny1899

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
naja den Namen Black Sabbath hat jeder schonmal gehört, selbst Leute die Techno hören. Tool kennt außerhalb der Rockszene fast kein Schwein..ich selbst hab das erste mal mit 20/21 von denen gehört
 

Sandman78

Parkrocker
Beiträge
696
Reaktionspunkte
32
Ort
München
Meiner Meinung hat MLK auf jeden Fall schon die größeren Bands gebucht. Und jetzt kommt auch sicher nicht mehr so ein "großer" head wie Black Sabbath einer wäre. Ich würde da nämlich zuerst die bekannten heads raushaun. Vielleicht ist das auch nur ne Fehleinschätzung und die Tatsache ist, dass Killers sich besser verkaufen als Black Sabbath. Wär zwar echt traurig, aber durchaus denkbar. Volbeat und 30STM schließ ich als Centerhead aus. Ich tipp immer noch stark auf die Ärzte als letzten Centerhead!

Ich denke auch, dass die nen Super Head nicht aufsparen würden. Und wenn RAR ausverkauft, dann braucht sich MLK eh keine großen Gedanken mehr zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: thedoomass
Status
Für weitere Antworten geschlossen.