Highfield 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Black and white Borland in da house.

Das wird n heftiger Abriss @TheEmperor

@Alphawolf

Tagestickets gibt es bei fkp normalerweise nur, wenn nicht ausverkauft im Vorfeld. Zweiteres wage ich schwer zu bezweifeln, bei Rammstein und Bizkit auf einem 25.000er Festival.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
Ich muss übrigens mal noch betonen, wie überragend das ist. Erste Reihe Rammstein, Bizkit und Deichkind auf einem 25.000er Festival für 109-129 Euro. Das ist Preis Leistung mal wieder ganz großes Kino.
Das Highfield ist doch mittlerweile auch deutlich größer, oder?
Dachte so 40-45k...
Edith sagt, es sind tatsächlich nur 25k. Allergrößten Respekt dann für das Lineup
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
glaub das wird mein erstes highfield. rammstein, bizkit, sum 41, airbourne, royals usw... wahnsinn was die für den preis auffahren!
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Ja, paar schöne Sachen dabei. Wäre eine Überlegung wert, wenns nicht so scheisse weit weg wäre.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.672
Reaktionspunkte
2.241
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Sind zwar echt geile Bands mit am Start, aber wenn es klappt gehts für mich von den August Festivals wahrscheinlich aufs Wacken, oder zum Party.San.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

MsUnicorn

Parkrocker
Beiträge
1.141
Reaktionspunkte
591
Alter
37
Ort
südlich des Weißwoaschtäquators
Rammstein zieht mich nirgendwo hin, Deichkind ist immer wieder nett, aber kein Muss. Limp reizt mich persönlich sehr, aber da die auch zum Chiemsee kommen und das quasi Heimspiel ist, wird's wohl eher CS als highfield.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.587
Reaktionspunkte
2.004
Alter
45
Ort
Berlin
Stimmt einfach nicht. Wann warst du denn das letzte Mal?
2014. Laut Wiki und Tante Google hast du Recht... es waren nur 25k (ausverkauft).
Ich hab nur leider das Gefühl, dass das schon seit Jahren nicht so richtig stimmt. Schon 2008 in Hohenfelden gab es Gerüchte dass es um die 30k sein sollen (offiziell auch hier mit 25k ausverkauft). Der Umzug nach Grosspössna war ja auch eine Gelegenheit die Kapazitäten zu erhöhen, was IMHO gefühlt auch geschehen ist.
Nichtsdestotrotz ist es von den Besucherzahlen weitaus angenehmer als auf grossen Festivals in der Ordnung RiP/RaR - da geb ich dir absolut Recht.
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Sum41 + Limp Bizkit :smt023
Die Chancen stehen immer besser dass ich dieses Jahr auch mal aufs Highfield fahre
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
@Gunga

40.000 waren vielleicht beim Umzug mal avisiert und das Areal würde es bei maximaler Auslastung wohl hergeben, die Zahl würde aber nie erreicht. Nicht umsonst stand das Highfield kurz vor dem Aus und hat beginnend mit 2012 den Campground deutlich reduziert. Mehr als 25.000 sind das keinesfalls.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
(Leider) wieder einmal das bessere Southside. Nicht nur, dass mir die Bands mehr zusagen, es gibt auch viel mehr fürs Geld. Fast schon surreal, dass der selbe Veranstalter hinter beiden Festivals steckt.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Ich bin mir relativ sicher, dass die nächste Welle vom Southside richtig dick wird. Wenn ich mir so angucke, was den Sommer so in Europa unterwegs ist, hat das noch riesiges Potential. Aber B2T.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
(Leider) wieder einmal das bessere Southside. Nicht nur, dass mir die Bands mehr zusagen, es gibt auch viel mehr fürs Geld. Fast schon surreal, dass der selbe Veranstalter hinter beiden Festivals steckt.
Ne, also da muss ich komplett widersprechen.
Das Highfield ist einfach das selbe in grün...

Einziger Vorteil ist der Preis, dafür ist es aber auch dünner besetzt. Die Spitze ist klasse für den Preis, keine Frage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.