Highfield 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Im Prinzip ist der große Unterschied, dass das Highfield nach wie vor in eine greifbare Richtung, für eine ausmachbare Zielgruppe bucht und sich nicht seit ein paar Jahren darauf beschränkt, möglichst viele Karten mit möglichst wenig Leistung zu verkaufen. Ich finde das sehr angenehm zu beobachten.
 
  • Like
Reaktionen: TheEmperor

Lenzi93

Parkrocker
Beiträge
462
Reaktionspunkte
144
Alter
30
Ort
Würzburg
Klingt logisch :oops:

Habe in dem Jahr eigentlich keine Zeit für ein 2. Festival, aber das Line-Up ist für den Preis schon richtig nice :arrow:
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
So isses. Rammstein bucht man für die Großen im Juni und bekommt sie im August günstiger. Bizkit bucht man auch im Paket mit Chiemsee.

Trotzdem ist das abermals echt außergewöhnlich. Definitiv ähnliche Dimensionen wie 2014.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Viele Bands (v.a. größere) werden für alle 3 Festivals Hu/So + Hf gebucht und sind damit billiger zu haben als einzeln.

Das war eher vor 5-10 Jahren so. Heute hat FKP nicht nur HU/SO und HF als Kombibooking, sondern europaweit ein Festivalnetz aufgebaut und profitiert von diesen Synergieeffekten. Im Falle vom Highfield profitiert definitiv auch der Zuschauer davon.
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
ich würde erwarten, dass hier dem lineup folgend dieses jahr auch in größeren besucherzahlen gedacht wird.
der standort ist so langsam ja etabliert und hat sich sein stammpublikum einigermaßen erspielt. und vergrößern kannst du dich nunmal fast nur übers lineup.

dazu kommt, dass die deutsche august-konkurrenz wirklich überschaubar ist, bzw. m.e. durch rammstein den mainstream eigentlich dominieren müsste.
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
Die zweite Welle ist schon deutlich besser als die erste. Vermutlich werd ich recht spontan entscheiden, ob ich hingeh und dann jeden Tag zum Gelände pendeln. Extra ein langes Urlaubswochenende möcht ich dafür nicht wirklich nehmen..vor allem wenn keine Gruppe am Start ist.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
nur weil sich 2-3 Leute anstellen heißt es doch nicht das wir keine Gruppe zusammenbekommen...da kommen schon genug von uns, sieht man doch an den Reaktionen hier ;)
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.587
Reaktionspunkte
2.004
Alter
45
Ort
Berlin
mein Urlaub wird es mir leider unmöglich machen knapp 2 wochen später schon wieder 4 Tage Urlaub einzureichen. Auch wenn ich übel Bock hätte mit euch zu feiern.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Mache es kurzfristig, weil die finanzielle Planung bei mir gerade andere Prioritäten hat als Festivals :D (so ein Kind ist teuer hab ich gehört)

Zu 70%, Rammsteinasis im Osten schrecken mich noch etwas ab.

Hab gehört, dass ein paar sich'n Strandhaus dieses Mal gönnen werden. Ich neide leicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.