Internationaler Fußball

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
So wird dann wohl im laufe des Tages auch offiziell. Dieser Transfer ist einfach nur absurd....

Diesen Transfer versteht glaube ich niemand. Neymar wechselt von einem der Top 3 Clubs auf der Welt, bei dem er natürlich auch Stammplatz hatte und sehr gut verdient hat, zu einem national erfolgreichen Scheich Club in eine ansonsten sehr schwache Liga. Die Champions League wird er vermutlich eher nicht mehr gewinnen. Bei Barcelona wäre er schon auch noch zum Weltfussballer geworden. Messi und Suarez werden auch nicht jünger.

Naja, kann er sich jetzt statt 10 eben 50 Ferraris kaufen. Ich hielt von Neymar noch nie viel, aber durch diesen Transfer noch deutlich weniger. Die Ablösesumme von 222 Mio € zeigt auch einfach, wie krank dieses moderne Fussballgeschäft ist. Aber das ist ein anderes Thema.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
- Er hat das Zeug zum absoluten Megastar und das kann er im Schatten Messis im selben Club erst in frühestens drei Jahren werden
- Geld
- Er hat die Chance, PSG zu einer festen Größe im europäischen Fußball zu machen. Unter anderen Umständen (in diesem Falle "nicht Aytekin") hätten sie vergangene Saison auch Barca aus dem Wettbewerb gekickt.
- Paris hat als Stadt Glamour, der zu Neymar passt

Dass die Transfersummen immer absurder werden, war nur eine logische Entwicklung. Der Romantiker in mir ist schon seit gut sieben Jahren tot. Die Bundesliga wird auch als letzte Bastion als Verfechter der 50+1.Regel fallen. Alles andere wäre im internationalen Wettbewerb nur dumm und würde die Schere noch größer werden lassen. Wer Mäßigung und Bescheidenheit sucht, der ist im Profifußball auf oberster Ebene schon lange vollkommen falsch.
 
  • Like
Reaktionen: Alphawolf und Gledde

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.686
Reaktionspunkte
1.098
Ich bin schon lange davon weg irgendwelchen Spielern einen Vorwurf zu machen, dass sie solche Wechsel vollziehen. Bei derart enormen Summen sagen die wenigsten nein und Christian Streich hat dazu eine paar schöne Sätze gesagt auf einer Pressekoferenz. Wenn man überhaupt jemand anklagen kann, dann den Clubs, dass sie einen solchen Wahnsinn möglich machen, aber auch der einzelne Fan steht in der Pflicht. Wir alle gieren nach sensationellem Fußball, gucken ohnn Ende Champions - League auf allen möglichen Plattformen und bezahlen so eben auch den Preis. Die Zeiten werden sich ändern, und dass Clubs wie Dortmund auf absehbare Zeit es noch schaffen mal in die Top 4 Europas reinzurutschen, wage ich stark zu bezweifeln.
 

kurbi

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
70
Alter
33
Ganz ehrlich, die Summen sind und waren absurd. Ob das jetzt 222 Mio. sind oder 100 Mio. So what. Wenn es jemanden gibt der es bezahlt, dann ist mir das auch recht. Das man mit solchen Transfers nicht unbedingt sportlichen Erfolg kaufen kann zeigt z.B. ManU oder ManCity. Für Paris macht der Transfer imho durchaus sind. Die haben ne verdammt starke Truppe und kaufen einen Top5-Offensivspieler weltweit dazu. Denke mit denen ist absolut zu rechnen in den kommenden Jahren. Achja, ich find ihn zwar nicht wirklich sympathisch, aber who cares: BAYERN SOLLTE SICH DRAXLER SCHNAPPEN. Ribery machts nicht mehr lange, Draxler kann linken Flügel besetzen und ab dafür!
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.066
Reaktionspunkte
801
Alter
47
Ort
Nürnberg
Ist schon krank... ich bin mal auf den Domino-Effekt gespannt, der jetzt einsetzen wird. Der August wird sicher der verrückteste Transfermonat bisher überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Jo, man kann diesen ganzen Transfer Wahnsinn und andere Schweinereien wie chinesische U20 in der Regionalliga, PR Reisen nach Asien, WM in Katar und Diversifikation der TV Rechte natürlich einfach begründen mit "Fussball ist eben ein millionenschweres Geschäft" und "ist jetzt eben so" und "ich guck trotzdem weiter Fussball". Mir ist schon klar, dass man diese ganzen Entwicklungen wahrscheinlich leider nicht aufhalten kann. Gutheißen und einfach so akzeptieren muss ich sie trotzdem nicht.

Mir persönlich wird's irgendwann reichen, sollte das alles so weitergehen und noch schlimmer werden. Geh ich halt irgendwann nur noch zur U23 des BVB und zu meinem Bezirksliga Verein aus der Heimat. Aber ich schweife ab, hier solls ja eigentlich um Neymar gehen, deswegen ist das jetzt auch mein letzter Post dazu.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.541
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Finds irgendwie lustig, dass das von dir kommt, da ja gerade deine Fachrichtung Schuld daran ist, dass sich nur noch alles um Geld und mehr Geld bekommen dreht.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.229
Reaktionspunkte
4.866
Alter
32
Ort
Bayreuth
Kommentar aus nem anderen Forum dazu:
was heulen jetzt so viele rum.
100mio... 200mio... is jetzt auch keine völlig neue dimension.

und 50-60mio für walker, stones und mendy oder 80 für morata find ich krasser als 222 für neymar

Stimme ich ihm zu, es wird einfach immer mehr, da muss man sich mit abfinden, wenn man Profisport schaut (ist ja im Endeffekt bei NFL, NBA auch nicht anders..).
Aber NEymar ist halt einfach schon ne Marke, einer der besten Spieler der Welt.. Wenn oben genannte Spieler für 50-60 Mio wechseln, was sollte denn dann ein wirklich guter Spieler ansonsten kosten?

€ Übrigens wurde Draxler Berater in Barcelona gesehen :D
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Draxler muss aufpassen, dass er kein Wanderpokal wird. Einen Top-Spieler zeichnet es nicht aus alle 12-18 Monate von Söldner zu Söldnerverein zu wechseln und die Segel zu streichen weil einen Restaurants und Clubs langweilen.

Zur Transfersumme. Ob ein Neymar 222 Mio. wert ist weiß ich nicht. Aber ein Ronaldo spielt garantiert seine Kosten für Real doppelt und dreifach ein. Was da an Vermarktung zusätzlich reinkommt darf nicht unterschätzt werden.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.229
Reaktionspunkte
4.866
Alter
32
Ort
Bayreuth
Zur Transfersumme. Ob ein Neymar 222 Mio. wert ist weiß ich nicht. Aber ein Ronaldo spielt garantiert seine Kosten für Real doppelt und dreifach ein. Was da an Vermarktung zusätzlich reinkommt darf nicht unterschätzt werden.
Ich denke das kann auch ein Neymar erreichen
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Möglich ist es. Im Augenblick ist Neymar für mich aber noch ein Stück weit Wundertüte und nicht auf dem Level von Messi und Ronaldo.
Das ein Spieler 200 Mio. Investment wert ist glaube ich schon, dass ein Neymar aber knapp das Doppelte von Ronaldo oder Messi kostet halte ich für riskant.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.229
Reaktionspunkte
4.866
Alter
32
Ort
Bayreuth

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385

Interessant ja, aber die Gleichung Top Spieler = höheres Ansehen für Liga und Verein ist auch etwas weit hergeholt. Dann müsste das auch für die China-Clubs gelten. PSG ist für den normalen Fussball-Fan schon seit mehreren Jahren ein Begriff. Klar ist Neymar nochmal eine Steigerung, aber auch ein Ibrahimovic, Cavani, Di Maria oder David Luiz sind Größen im Weltfussball.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.229
Reaktionspunkte
4.866
Alter
32
Ort
Bayreuth
Mal ein positives Gegenbeispiel eines Fußballers:

Juan Mata spendet ein Prozent seines Gehalts

Er könnte auch mehr als 1 % spenden, aber es ist wenigstens ein Anfang.
Und genau das ist halt wieder das Problem. Im Endeffekt wieder gemotze. Als Außenstehender ist man nie zufrieden, was die anderen machen. Jeder könnte mehr machen, der Unterschied ist er macht es. (bzw. Erzählt es öffentlich) und der 1% ist im Endeffekt immernoch mehr, als ich in 10 Jahren verdiene (wahrscheinlich) ergo trotzdem eine wahnsinnige Summe.