Iphone Kaufen??

Jimmy_Page

Parkrocker
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Merklingen
habe vor mir in nächster zeit ein neues handy zu kaufen. habe dabei gleich ans iphone gedacht - hatte ich einmal in nem t-punkt in der hand und war begeistert. hat von euch jemand das iphone? meinung? wäre echt super wenn mir hier jemand seine erfahrungen schildern könnte. :thx:
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Ich hab es mir auch schon überlegt, aber bin dann doch von der Idee abgewichen.

Klar, einige Sachen sind schon ganz nette gimmicks, aber die nutzen sich nach ein paar Mal rumspielen auch ab.
Ansonsten ist das Teil einfach wirklich sauschwer, hat "nur" ne 2,0 Megapixelkamera und nicht mal einen Zeichenzähler bei der SMS...

Aber hey, ich wills Dir nicht verderben ;)
 

Dickie

Parkrocker
Beiträge
3.642
Reaktionspunkte
318
Alter
33
Ort
Rübennasenhausen
Website
www.bergrennen-unterfranken.de
en i-phone is sicherlich gut, ich kenn jemand der eins hatt, aber der zahlt im montag 50 euro fürn vertrag, hatt halt komplette flatrate auch für i-net, und des is ja eigentlich der hauptgrund fürn i-phone find ich, um damit ins internet zu gehn, des find ich auch wirklich super
aber wird halt mit der zeit sau teuer^^
 

Jimmy_Page

Parkrocker
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Merklingen
könntest du mir dann ein anderes handy empfehlen? welches handy hast du?
dass mit dem iphone hätte ich mir schon deshalb 3mal überlegt, da 350-400€ schon recht viel für ein handy sind.
 

staigi

Parkrocker
Beiträge
209
Reaktionspunkte
1
Alter
33
Ort
Sulzbach-Laufen
für internet ist grundsätzlich der MDA Vario ne feine sache.
wenn du multimedia pur haben willst, bist du mit nem nokia n81 8GB gut bedient (was man inzwischen echt richtig günstig bekommt).
ansonsten find ich noch das sony ericsson p1i echt fein. ist aber eben mehr auf business abgestimmt und schon etwas älter. dafür eben auch schon sehr günstig zu bekommen.
mfg
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Ich gehe davon mal davon aus, dass du es sowie bei eBay ohne Vertrag kaufen willst, oder?

Ich kann Dir momentan auch keines empfehlen, ich hab immernoch mein altes w810i und muss es auch noch ein Jahr lang benutzen (Vertrag zu spät gekündigt:oops: )

Ich will aber auch gar nicht sagen, dass das iPhone schlecht ist, es hat schon seine Vorteile. Man muss sich halt überlegen, ob man einerseits die Vorteile (Internet, Musik, Videos, Fotos) nutzt und ob einen die Nachteile stören (s.o.)
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Doch, des ding is spitze!
Hab im moment das hier:
O2 XDA trion Test und Preisvergleich

bin voll zufrieden, vor allem hab ich alles dabei, was ich brauch; in einem Gerät:
MP3, Navi, Telefon, Termine,...

was will man mehr und wenn mans mal mit aktuellen Handys vergleicht, ists auch net recht viel größer.
Vor allem wird der Diamond Pro (HTC Raphael) noch kleiner gebaut.

UND der riesen Vorteil gegenüber I-Phone: Windows Mobile als Betriebssystem, so dass man massig Programme findet, was fürs I-Phone ja net gibt.
 

spleNdid

Parkrocker
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Hamburg
also ich werd mir das iPhone am freitag mit dem complete s holen :D
die 500 mb reichen voll und ganz aus, hab mich mal im i-net erkundigt:

Ich kenne bis jetzt mit mir 4 Complete S Benutzer und es ist noch keiner über 500 MB bekommen. Ich rufe meine Mails von 4 Konten alle 60 Minuten ab, nutze fast täglich Maps und Surfe (aber hauptsächlich auf iPhone optimierten Seiten) an Werktagen ca. 45 Minuten und rufe fast jeden Tag 1x die Tagesschau in 100 Sekunden ab. YouTube Nutze ich aber nur 1-2 mal im Monat.

Insgesamt Verbrauche ich keine 250MB im Monat (laut T-Mobile Kostenkontrolle wo die 100kb Blockrundung berücksichtigt wird).

ist vom Telefon Treff Forum

die 50 freiminuten reichen mir und sms verschick ich dank biteSMS für 6 ct :)
 

DarthVader007

Parkrocker
Beiträge
226
Reaktionspunkte
12
Alter
37
Ort
Weinberg
hab mir das alte komplett neu bei Ebay geholt. Der Preis ging immer weiter runter, weil alle so geil auf das neue sind und das alte verkaufen wollen. Habs dann für unter 300 ergattert. Bin echt zufrieden und vor allem beeindruckt von der kratzfesten Oberfläche, sowohl vorne der Screen, aber auch hinten. Das soll ja zumindest hinten beim 3G anders sein. Da haben sie angeblich am Material gespart.
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Beimm Iphone 3G ist es halt hinten kein Metallabdeckung mehr sondern eine aus schwarzem Plastik. Ein zugeständnis an den Preis und auch den für die neuen Komponenten benötigten Platz.

Persönlich hab ich mich fürs HTC Touch Diamond entschieden. In etwa einer Woche wird es mit zugeschickt - im Moment ist es wegen der hohen Nachfrage vergriffen.
Wer das HTC übrigens bei O2 im Genion L-tarif kaufen möchte sollte unbedingt 99 Euro dafür hinlegen und nicht das 9,99 Angebot nehmen. Wenn mans ausrechnet kommt man vereits nach 10 Monaten mit dem einmaligen zahlen von 99 Euro fürs Handy beim Tarif billiger...
 

flecks

Parkrocker
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Nürnberg / Eichstätt
also ich hab ein iphone 1st generation. ich bin völlig begeistert von dem gerät und kanns auf jedenfall nur weiterempfehlen. habs aus den usa (weil die t-mobile verträge einfach zu teuer sind und alle meine leute o2 haben). auch als ipod kanns üüberzeugen... nicht nur mit der klangqualität!

allerdings gibts n paar dinge die, wenn mans braucht, natürlich negativ sind...

kein mms, schlechte kamera, klangtqualität ist nicht die wucht (wobei sich das beim neuen gerät ja um welten verbessert haben soll!!) und mit der akkulaufzeit hälts du rock im park nur durch, wenn mans wirklich nur zum simsen/telefonieren nutzt. also keine mucke hören, keine spiele spielen... das display so wenig wie möglich anlassen ;)
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Hab den ipod touch, also wie iphone, bloß ohne telephonieren(ja, ja, ich weiß das wichtigste fehlt=geldverschwendung, aber es hat sich trotzdem gelohnt) und das ist einfach top. ich kann kaum noch verstehen wie ich mit einem mp3-player ohne touchscreen und internet ausgekommen bin. die topvideowiedergabe ist auch nicht zu verachten, und bei der grafik macht das ding einfach nur spass. ich denke beim iphone ist es genau das gleiche. Hätte es mir auch gekauft, wäre da nicht der vertrag. also wenn du es dir leisten kannst und der vertag sich bei dir lohnt würd ichs nehmen. Klar ist echt teuer, aber einige andere dinger sind auch nicht wirklich arg viel teurer, und beim iphone(bzw. bei mir ipod touch) kommt es mit dem preis-leistungsverhältnis echt nicht schlecht weg. Das ding bietet einfach ne menge.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Von den Specs her echt Hammer!

Scheiss auf die Specs. Ich hab jetzt vom neuen Arbeitgeber einen der bestausgestattetsten und neuesten Blackberries bekommen. Und von den Specs ist es ein absolutes Wundergerät.

Aber: Was nützen mir die geilsten Specs, wenn die Bedienung arschig ist? Beispiel: Der Blackberry hat GPS drin. Nur das ist ein scheiss wert, wenn ich mehr als 15min brauche, um eine Route einzugeben und berechnen zu lassen?

Was nützt mir der eingebaute Browser im Blackberry, wenn das Browsen damit so viel Spass macht wie Löcher bohren beim Zahnarzt?

Das iPhone hingegen macht einfach spass. Durch und durch.
 

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de
Ich empfehl dir das LG Viewty:

• 5.0 Megapixel Kamera
• Manueller und Autofokus
• ISO 800 & SmartLight™
• 120 BpS Videoaufnahme
• 3" Touchscreen
• Handschrifterkennung ....

Habs seit ca. nem Monat und bin mehr als zufrieden.
Super Teil!
Und du zahlst nur noch ca. 230 Euro bei ebay!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
also ich hab das w890i von sony ericsson und bin auch voll zufrieden :)
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
ich habe ebenfalls das schon von einigen hier erwähnte HTC Touch Diamond, in der T-Mobile Version als Firmenhandy... bin begeistert.
Unterschied zum iPhone:
- Bedienung nicht ganz so aus einem Guss wie bei Apple
- Touchscreen etwas schwergängiger als bei Apple
- Design ist beim Apple besser
+ Offenes System, funktioniert mit vielen Anbindungen
+ mini-USB Stecker, nichts eigenes, von daher einfach überall anzuschliessen und billige Kabel/Ladegeräte
+ MASSIG Software / Tools / Freeware vorhanden dank Windows Mobile
+ kein "unlock" notwendig um Software drauf zu tun, wäre bei Firmenhandy auch problematisch
+ handlicher als iPod

Mein persönliches Fazit, hätte beide als Firmenhandy haben können, iPhone für Leute die eigentlich nur die Funktionen nutzen wollen die von Apple mitkommen. Die sind durchdacht und aus einem Guss und intuitiv bedienbar. Die Windows Mobile Lösung vom HTC erfordert mehr "Basteln", hat aber deutlich mehr Möglichkeiten was zu machen. Daher für mich die erste Wahl

htcblackae0.png


Die Tuning und Patch Scene für den HTC lebt und ist aktiv
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Naja, Balu, ganz auf der Höhe mit den Infos bist du ja nicht. Denn mit dem AppStore gibts mehr als genug Anwendungen (dreistellige Anzahl) für das iPhone verfügbar, die man via iTunes easy nachladen kann.

Auch das mit dem USB Stecker relativiert sich: Du kriegst superbillige Power Supplies direkt mit normalem USB Anschluss (z.B. von Hama). Da passt das iPod Kabel rein ;)

Für Geschäftszwecke halt ich aber weder ein Windows Mobile noch das iPhone geeignet. Grund: Unzureichende oder gar nicht vorhandene Verschlüsselung. Das ist IMHO grobfahrlässig.