Kill Hannah

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Kill Hannah


Offiziell Bestätigt

Kill Hannah ist eine Alternative-Rockband aus Chicago, Illinois, die bei Atlantic Records unter Vertrag ist. Kill Hannah wurde 1995 vom Sänger und Songwriter Mat Devine gegründet. Zwischen 1996 und 2003 haben Kill Hannah acht LPs, Singles und EPs veröffentlicht (ohne Plattenfirma).

Der Ex-Freundin des Sänger Mat Devine verdankt die Band ihren Namen. Beide lernten sich an der Illinois State University in Normal, Illinois kennen. In dieser Zeit war Mat Mitglied in einer Band namens "In a Jar UK" (er sang und spielte Gitarre). Nach der Trennung von Hannah ließ Mat Sticker mit dem Schriftzug "Kill Hannah" drucken, um diese auf die Platten von "In a Jar UK"-7" zu kleben.

Kill Hannah nahmen ihr Atlantic-Records-Debüt For Never and Ever in Los Angeles im Winter 2003 mit dem Produzenten Sean Beavan (No Doubt, Marilyn Manson, Nine Inch Nails) und Tontechniker Tim Palmer (U2, The Cure, Tears for Fears, HIM) auf. Das Album besteht hauptsächlich aus älteren Songs der Band, die neu aufgenommen wurden, und solchen, die sie zuvor live gespielt hatten. Der Song "Kennedy" wurde im US-Radio oft gespielt, und die Band drehte ein Musikvideo zum Song "Unwanted".

In den Jahren 2003 und 2004 waren Kill Hannah mit Chevelle, HIM, The Sounds, Evanescence, Jane's Addiction, Everclear, Eve 6, The All-American Rejects, Fuel, P.O.D., The Distillers, Story of the Year, Three Days Grace, Alien Ant Farm, The Buzzcocks, Andrew WK, Trapt und vielen anderen auf Tour (jeweils nur mit einer Band). Die Single "Kennedy" stieg auf #2 bei "modern rock radio", des Weiteren spielten Kill Hannah den Song in der Fernsehsendung "Last Call with Carson Daly", und der Song kam in weiteren TV-Produktionen vor.

Ende 2002 unterzeichneten Kill Hannah ihren Vertrag bei Atlantic Records. Im Juni 2006 sind Kill Hannah Vorgruppe auf der Tour von Mindless Self Indulgence. Im selben Jahr veröffentlichen sie das Album Until There's Nothing Left Of Us.
Quelle Text

Offizielle Bandpage
Myspace


[ame=http://www.amazon.de/Until-There-S-Nothing-Left/dp/B000G8NXHS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=music&qid=1204652487&sr=1-2]Amazon.de: Until There's Nothing Left Of Us: Musik: Kill Hannah[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Omg... normalerweise bin ich ja nicht so.. hab aber mal reingehört.
Die Mucke passt definitiv zum Style -> Gaaaaay!
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
wenn ich diesen manga-look der band schon seh, hab ich kein bock mehr - außerdem nervt diese emo-einstellung extrem
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Ein Kumpel und ich schauen uns immer am Freitag die erste Alterna Band gemütlich auf der Wiese sitzend mit nem Bierchen an.
Ist so ein Ritual von uns, das machen wir heuer bereits das 5.mal.
Aber so ein Kack wie Kill Hannah hat da noch nie gespielt!!!
Das find ich ein wenig schade, Mannomann!!!
 

Timääh

Parkrocker
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Alter
34
der style ist hart ugly.... aber das lips like morphine hat irgendwie etwas.
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
Omg... normalerweise bin ich ja nicht so.. hab aber mal reingehört.
Die Mucke passt definitiv zum Style -> Gaaaaay!

ohje, die schwulen-nörgler sind mal wieder da, der style hat zwar rein garnichts mit schwul zu tun, vielmehr mit diesem manga-blödsinn. aber stimmlich klingts meiner meinung nach genauso schwach wie cinema bizarre. und die sind glaube ich wirklich schwul ;) oder? aber ist das nicht auch egal? doch, ist es!