Kino 2016

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.109
Reaktionspunkte
8.255
Ort
Mos Eisley
Finde das alles sinnvoll und vertretbar. Eigentlich finde ich eine deutliche Trennung von "richtigen" Star Wars-Filmen und den ganzen Spin-Offs sogar wünschenswert, denn wenn man sie einfach mit allen gewohnten Merkmalen in die Saga integrieren könnte, würden sie für mich nicht wirklich Sinn machen.
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Star Wars ohne Lauftext ist kein Star Wars. Thema für mich erledigt. Sehe keinen (sinnvollen) Grund den Lauftext nicht zu bringen
 

el-basso

Parkrocker
Beiträge
420
Reaktionspunkte
242
Alter
33
Ort
Lindau
Soo ich war dann also in der mitternachtspremiere von rogue one...der film macht bock,vor allem sein sehr starker dritter akt. Audiovisuell is der Film die absolute bombe und die cgi, die musik sowie die actionsequenzen sind ganz klare stärken. Leider hat der film jedoch eine gravierende schwäche worunter das alles enorm leidet: richtig schwache und blasse figuren. Man fühlt mit keinem mit und dir is im endeffekt auch egal ob die ihre mission erfüllen. Das sind keine neuen ikonischen figuren,über die wird man nächstes jahr schon nicht mehr reden.
Insgesamt 7/10
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.814
Reaktionspunkte
5.089
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
@el-basso

Ich glaube es war auch nie die Absicht, einzelne neue ikonische Figuren zu erschaffen. Grade weil am Ende sowieso jeder einzelne davon stirbt. Es ging eher darum die Rebellion als Gruppe darzustellen. Als einfache Kämpfer und Soldaten, wo nun mal viele austauschbar sind.
 
  • Like
Reaktionen: sunset

ostrichz

Parkrocker
Beiträge
300
Reaktionspunkte
408
Alter
31
Star Wars ohne Lauftext ist kein Star Wars. Thema für mich erledigt. Sehe keinen (sinnvollen) Grund den Lauftext nicht zu bringen
Es ist ja auch kein Star Wars sondern A Star Wars Story *klugscheiß* Einen Lauftext hätte ich absolut sinnlos und unpassend gefunden. Das ist ein eigenständiger Film außerhalb der Episoden-Dogmen, der meiner Meinung nach auf seine eigene Art überzeugen soll. Alles andere hätte ich unfassbar unkreativ und mutlos gefunden. Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber die Trailer lassen ja darauf schließen, dass im Film ein Zeitsprung stattfindet. Alleine vor diesem Hintergrund stelle ich mir einen Opening Crawl schwierig vor.
 
  • Like
Reaktionen: yuri_89

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.684
Reaktionspunkte
1.095
Fand die Trailer durch die Bank schon grottig, von daher nur konsequent. Bleibt mir ein Rätsel wieso man sowas auf Teufel komm raus verfilmen muss. Man kann die Dollarzeichen in den Augen der Produzenten schon erahnen, hoffe umso mehr, dass der Film ordentlich floppt. :D
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Videospielverfilmungen x)
Ich überlege gerade ob es ernsthaft mal eine gute gab? Halt echt nicht. The Last of Us hätte das Potenzial das zu ändern. Aber Potenzial hatte auch Tomb Raider mehr als genug. :lol:

e. Ich hab gerade Potenzial /Potential gegoogelt. Anscheinend ist beides ok, wieder was gelernt.